• karin324
    geschrieben 1454937834000

Es ist Anfang Oktober auf jeden Fall noch so heiss, dass ich nicht barfuss durch den Sand gelaufen bin. Buddeln im Sand halte ich da für nicht möglich. Aber.......den Kindern wird es bestimmt nicht langweilig. Sie werden schon eine Beschäftigung finden. Ausserdem kommen Kinder meist besser mit der Hitze klar als die Erwachsenen. Wäre das Jumeirah Beach noch innerhalb Eures Budget? Da wird für Kids jede Menge geboten......unter anderem ein Kinderpool mit viel Schatten und sehr gutem Kinderclub. Beim Sofi Palm weiss ich nicht wie es damit aussieht.

karin
  • Roli77
    geschrieben 1455025222000

Hi,

ich habe zwar schon ein paar Seiten durchgelesen, aber die Frage die ich stelle ist in der Form wohl noch nicht so vorgekommen.

Mir ist auch klar, das jeder ein anderes Empfinden hat.

Vorab: Ich war bereits im Mai, September, Oktober in den Emiraten (Abu Dhabi, Dubai, Ras al Khaimah) und habe die Wärme durchwegs gut vertragen. Wobei Mai angenehmer als September/Oktober war. Offensichtlich war die Luftfeuchtigkeit niedriger.

Ich habe aktuell Fujairah ins Auge gefasst und würde gerne Eure Erfahrung im August wissen. Das es wohl heiß wird, ist klar. Aber mit welchen Monaten kann man es am ehesten vergleichen? Ist es eher eine trockene Hitze, oder ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, um es im Freien auszuhalten? Oder ist die Hitze sowieso jenseits von gut und böse :-).

Danke

Roli

• cjmddorf
    geschrieben 1455031576000

gemäß wetter.org

min 28 grad

max 39 grad

also jenseits von gut und böse.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1455035085000

Das Klima ist in dieser Zeit sehr feucht, Du musst auch täglich mit Temperaturen jenseits der 40 Grad rechnen.

Du kannst Dich entweder nur im Wasser oder in klimatisierten Räumlichkeiten aufhalten. Alles andere ist absolut unangenehm.

Der August in mit den anderen von Dir genannten Monaten nicht vergleichbar

• Roli77
    geschrieben 1455037597000

Hallo,

@cjmddorf: Nur die Temperatur alleine macht es ja nicht aus, im Mai hatte ich auch um die 39 Grad, war aber sehr verträglich.

@JulieL.: Danke, das hat mich in meiner Meinung bestärkt es dann doch eher bleiben zu lassen und für heuer ein anderes Ziel im August zu suchen.

• Longbottom
    gesperrt
    geschrieben 1455182776000

karin324:

...Wäre das Jumeirah Beach noch innerhalb Eures Budget? Da wird für Kids jede Menge geboten......unter anderem ein Kinderpool mit viel Schatten und sehr gutem Kinderclub. Beim Sofi Palm weiss ich nicht wie es damit aussieht.

Meinst du damit dem Beach an sich? Wir wären im Sofitel The Palm, das ist ja genau dort, wenn ich das richtig verstehe.

• karin324
    geschrieben 1455189021000

@ Longbottom

Nein, ich meine das Jumeirah Beach Hotel..........sieht aus wie eine Welle. Gegenüber vom Burj al Arab. Spielt aber, meiner Meinung nach auch berechtigt, noch in einer anderen Preisklasse als das Sofi.

karin
  • Longbottom
    gesperrt
    geschrieben 1455189643000

karin324:

@ Longbottom

Nein, ich meine das Jumeirah Beach Hotel..........sieht aus wie eine Welle. Gegenüber vom Burj al Arab. Spielt aber, meiner Meinung nach auch berechtigt, noch in einer anderen Preisklasse als das Sofi.

Ok, jetzt weiß ich. Nee, das im Sofi ist schon okay, haben wir mit Absicht gemacht. Ich mag nicht in so großen Türmen residieren. Wenn man halt nur wüsste wie das Wetter wird... Ich will da unbedingt hin, haben schon richtiges Problem hier familär, meine Frau will jetzt wegen dem Wetter lieber in die Türkei wieder ins Regnum Carya, aber da waren wir erst vor 2 Jahren...

• EdvnSchlekk
    geschrieben 1457182068000

Halli Hallo , 

kleine Frage...

Wir haben ein sehr gutes Abu Dhabi Angebot für die letzte Sep. dieses Jahr.

Kann jemand sagen ob es von den Temp. und der Luftfeuchte au zu haten ist.?

Wir waren schon einmal im Anfag Mai in Ras al Khaimah...das war nch zum aushalten..

Kann an dieses ungefähr vergleichen??

Vielen Dank

• Plejadi
    geschrieben 1457183634000

Ende September ist es mindestens so heiß wie im Mai - eher noch etwas heißer und die Luftfeuchtigkeit auch höher.

In Abu Dhabi ist die Luftfeuchtigkeit auch generell höher als in Dubai oder RAK.

Reiner Badeaufenthalt auf Saadiyat Island etc. geht gut - Stadthotel und Sightseeingtouren tagsüber sind eher nix bzw. sehr beschwerlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!