• heva
    geschrieben 1459268413000

Jeder nimmt das Wetter anders wahr...

Wir waren bereits 2-mal im August in VAE: RAK und Fujairah. Für dieses Jahr ist wieder Fujairah gebucht, 02.08.-17.08. Sind 36, 35 und 16 J., reines Badeurlaub mit Dubai-Ausflug.

Ich mag eher Kälte, doch meide Mädels sind "Heißduscher" :)

Am schlimmsten ist immer der Schlag beim Verlassen von Dubai Airport. Mit jedem weiteren Tag gewöhnt man sich schnell daran.

Für uns ist das viel besser, als Ägypten, Tunesien oder Spanien. Und - bei Buchung im Voraus - sogar günstiger, inkl. Linienflug mit Emirates.

• monarina
    geschrieben 1473241396000

Hi liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mich soeben neu hier registriert und hoffe, ich bin im richtigen Thread für meine Frage.

Und zwar werden mein Freund und ich Ende April/Anfang Mai '17 nach den Seychellen noch ein paar Tage Abu Dhabi dranhängen. Wir würden gerne für eine Nacht in die Liwa-Wüste (haben auch schon seriöse Anbieter gefunden). 

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht generell für die Wüste da schon zu heiß ist... wie sind eure Erfahrungen? Einer der Anbieter meinte nämlich, eine Tagestour würden sie schon empfehlen, über Nacht allerdings nicht, da es zu heiß sei?! Bei uns hatte es letzten Sommer auch durchgehend 25 Grad in der Nacht - klar schläft man schlechter, aber ist das die Tour nicht allemal wert? Oder hat es da auch über 30 Grad in der Nacht?

• lunseli77
    geschrieben 1478725980000

Hallo Zusammen

Wir überlegen im Oman Ferien zu machen. In Muscat und Umgebung ( ev. noch Wahiba Sands). Eine kleine Rundreise und Badeferien in Muscat.

Da wir auf die Schulferien angewiesen sind, stehen Anfang April und Anfang Oktober zur Debatte.

Gibt es da grosse Unterschiede betreffend der Temperaturen? Ich denke Anfang Oktober ist es noch ein wenig heisser als im April? Wie ist es mit der Luftfeuchtigkeit?

Gruss Lunseli

• karin324
    geschrieben 1478776327000

Anfang Oktober ist es noch sehr heiss und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Das Meer ist dann vom Sommer noch aufgeheizt. Oft gibt es stundenlang dicke Nebelwände.

Anfang April wird es ebenfalls bereits heiss.......aber eindeutig besser auszuhalten als im Oktober da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist.

karin
  • Gisa55
    geschrieben 1499000351066

Hallo, schade, dass es keine aktuelleren Infos gibt.

wir würden gern Mitte August nach Dubai oder Abu Dhabi fliegen. Meine Freundin befürchtet, dass es zu heiss ist. Ich glaub, dass nicht viel Unterschied zu Mai ist, wer kann dazu was sagen, der erst mal dort war?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499005953144

@gisa55

Hallo Gisa,

ich war schon mehrmals im August in der VAE und kann dazu folgendes sagen:

Der "schlimmste" Monat, mit schon selbst erlebten Temperaturen bis 50 Grad, ist der Juli. Der August ist schon etwas besser, aber rechnet auch da noch mit bis zu 45 Grad. D.h., daß Aktivitäten doch gewisse (starke) Grenzen gesetzt sind und man am besten nur vom Pool zum Meer und rückwärts geht. Oder sich z.B. in den Malls aufhält. Auch die Luftfeuchtigkeit ist im August doch noch recht hoch: In Abu Dhabi empfand ich sie immer noch etwas stärker als z.B. in Dubai.

Vorteile sind, daß im August viel weniger Touristen unterwegs und die Hotelpreise erheblich günstiger sind als in der sog. Hauptsaison. Auch gewöhnt man sich mit den Tagen an diese Hitze und man genießt es geradezu, wenn man am frühen Morgen schon mit 28 Grad ins Freie tritt.

Wenn also nicht gesundheitliche Gründe unbedingt dagegen sprechen, kann man das o.w. im August machen, nur, wie gesagt, lieber 2 Gänge als nur einen zurückschalten.

LG

Eberhard

• miniellert
    geschrieben 1499521470312 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

wor sind 2017 in Dubai, einmal Januar und einmal über den ersten Mai und wir hoffen dass wir weder "saukalt" noch "sauheiss" erwischen werden.....

Januar sind wir auf Kreuzfahrt udnnoch zwei Tage City, braucht man daüberhaupt Badesachen oder doch eher Winterklamotten ?

Wenn ich lese 21 Grad Wasser (vermutlich Meer) ist das ja wärmer als die Ostsee im Sommer und macht mir doch Hoffnung ggf doch mal baden zu können-

Extrem schwül ist es eher im Sommer oder ?

Wie sieht das aus mit Nebel und trüber Luft, gerade in Sachen Aussicht bzw Fotos machen nicht uninteressant

LG

Ellert
  • papnik
    geschrieben 1499524615276

Das ist ein Bild vom 10. Januar diesen Jahres, der Public Beach Jumeirah gut besucht. Wasser auf jeden Fall mehr als 21 Grad. Sicht nicht ganz klar.

Aber die, die auf dem Burj Khalifa drauf waren, sagten, dass es gut mit dem fotografieren ging.

Bei uns war es sehr warm , 28 Grad?, kein bisschen Wind. In der Mitte des Strandes darf nicht gebadet werden, ist für Surfer reserviert. Da zeigen sich die Strandwächter stur, auch wenn kein einziger Surfer mangels Wind anzutreffen ist.

Grüße

• miniellert
    geschrieben 1499526642558

wow - das wäre ja wirklich was wenn wir auch so ein Glück hätten...

Normal sind wir Regenmagneten

Ellert
  • karin324
    geschrieben 1499597016353

Wenn Ihr das in Dubai schafft könnt Ihr Geld dafür nehmen :wink:

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!