April / Mai
Wetterthread VAE, Dubai, Oman
-
geschrieben 12880269360004 8 15 16 23 42
-
geschrieben 1289162160000
HALLO ich weis wird oft gestellt die frage, will nachstes Jahr 2011 in Februar mit meinen Freund nach Dubai fliegen, weis einer von euch wie das wetter dort dann ist ob ich mir lange oder kurze sachen mitnehmen muss.
Wäre lieb wenn ihr mir feedbacks geben könntet.
Ca & Is
-
geschrieben 1290348059000
jetzt frage ich auch.... wer war über Silvester in Dubai? Wie schauts da mit dem Wetter aus? Könnte man baden oder ist das eher zu kalt... wenn überhaupt Zeit bleibt bei den vielen Sehenswürdigkeiten. Bzw. hatte schon jemand ne ganze Woche regen?
LG Biene
-
geschrieben 1290361338000
Na, zum Baden wird's wohl nicht reichen ! Es kann bis auf ca. 17 Grad runtergehen, wenn Du Pech hast; kann aber auch schön und bis Mitte 20 werden. Ich habe da allerdings schon mehrmals heftiges Unwetter (bis zum Orkan !) erlebt, so daß Reklametafeln umgeknickt sind und die Sat- Schüsseln rumflogen. Aber: bange machen gilt nicht und sowas ist selten !
Viel Spaß !
-
geschrieben 1293655865000
Hallo Leute,
wir haben vor, Mitte März 2011 in den Oman zu fahren. Wie schaut's dort wettertechnisch aus? Ist es vergleichbar mit Dubai? Wie würden schon gerne ein wenig in der Sonne braten und schwimmen.
Danke für Eure Hilfe
-
geschrieben 1294744719000
Hallo,
wir (2 Erw., 2 Ki.) haben für August unseren Dubaiurlaub gebucht.
Nun wird hier im Forum immer wieder vor der brutalen Hitze gewarnt.
Darf aber anfügen, das wir eigentlich die Hitze gewohnt sind, aber wenn ich lese das es knapp 50 Grad werden, dann ist das schon eine andere Hausnummer.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir evtl. sogar umbuchen sollen -wenn überhaupt noch möglich?!
Wir wissen zwar noch nicht wohin (vielleicht Malediven, wäre halt "nur" ein Badeurlaub), aber dennoch würde mich euere Meinung interssieren.
Ist es tatsächlich, im August, in Dubai kaum auszuhalten?
Grüße
Roland
-
geschrieben 1294759403000
Eingefügt aus einem anderen Thread:
noeler:
Woher sollen wir wissen, was Du aushaelst?
Fakt ist, Richttemperaturen sind ~ 43 Grad im Schatten. So, kommste damit klar? ja/nein?
Zu der Jahreszeit huepft man in DXB von einer Klimaanlage zur naechsten, maximal ist das aushaltbar direkt am Strand, da noch ein kleines Lueftchen weht. Mehr nicht. Aetzender finde ich, dass es auch Nachts so 33-35 Grad hat, mit extremer Luftfeuchte und man dann nicht so locker im Freien sitzen kann, in den Restaurants und Co. Dabeo hat es hier sehr schoene Restaurants. Viele haben dann draussen diese Ventilatoren stehen, die zusaetzlichen feinstes Wasser zersteuben, dass "kuehlt" ein wenig.
Anzumerken ist, ihr wisst schon, August 2011 ist auch Ramadan, nur so als Info. Nicht umsonst kostet Dubai im Sommer nur nen Appel und nen Ei.
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1294962197000
hallo!
Wollte eigentlich nur fragen ob jemand weiss was die Wetter Temperaturen sind zu dieser zeit in Dubai!?
Hab mir nämlich überlegt ob ich mich vielleicht etwas von der kälte hier in Wien lös...
-
geschrieben 1294964762000
Achtung. Direkt und ungefilteter Modus on
Das jetzt nicht Dein Ernst, oder? wetter.com / wetter.de sind zB Deine Ziel, dann haste das aktuelle Wetter.
Direkter und ungefilteter Modus off.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1295310650000
@noeler sagte:
Achtung. Direkt und ungefilteter Modus on
Das jetzt nicht Dein Ernst, oder? wetter.com / wetter.de sind zB Deine Ziel, dann haste das aktuelle Wetter.
Direkter und ungefilteter Modus off.
doch doch es war mein ernst... wenn ich einfacht nummer will ist das wirklich gut, aber ich will auch Meinungen... was leute meinen und ob leute dort schon mal um diese zeit dort urlaub gemacht haben und so weiter...