• särah-sähärah
    geschrieben 1243855234000

Wow also ich lese immer in was für tolle Hotels (Madinat) ihr fahrt und wie oft ihr in Dubai seid und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Mal indiskret gefragt: wo bucht ihr euren Urlaub und wie viel Geld gebt ihr p.P. für eine Woche aus?

Mein erstes Problem ist, dass ich am allerliebsten 9 Tage ins Al Qasr fahren würde. Das kostet aber über HC(bzw. DA-Fern) 1399€ und so viel bin ich nicht bereit nur für Hotel mit Frühstück auszugeben. Eine Woche ist mir aber ein bisschen wenig, wäre aber vom Preis noch drin (1154€).

So, dann wäre das AQ schon mal raus. Bleibt noch das Mina Salam was aber für 9 Tage auch wieder bei 1300 liegt. Unglaublich oder??? Und dann geht man ja auch noch Essen jeden Abend und was trinken und shoppen. Ich kann doch nicht 2000€ p.P. in einer Woche ausgeben????? Ich meine, wir haben Krise...hallooooooo!!!!!

Also wie macht ihr das?

Mein zweites Problem: die Flugzeiten nach Dubai. Das ist doch doof. Die Fliegen immer Mittags hier los und kommen nachts oder frühmorgens an, so dass man mit hin- und zurück fligen schon 7 von 2 Tagen verloren hat. Hat die Emirates denn keine anständigen Flugzeiten? Morgens um 5 oder 6 hier los und dann entsprechend "zeitig" in Dubai ankommen? Oder eben über Nacht fliegen, so dass man keinen Tag verliert???

Hiiiiiiiiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... bitte helft mir. Ich möchte doch nur so viel Zeit wie möglich in Dubai verbringen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1243856098000

Wenn Du das Geld nicht ausgeben kannst, dann mußt Du halt in andere Hotels fahren oder überhaupt nicht nach Dubai.

Aber gewisse Hotels in Dubai haben auch ihren Preis. Und je nach Saison und Zimmerkategorie sind 2000 EURo nicht wirklich viel.

Und ehrlich 1300 für eine 9 Tage finde ich nicht besonders viel in Dubai.

• MasiMark
    geschrieben 1243856261000

Hallo!

Du fliegst einfach ab DUS abends los, kommst morgens dort an, ab diesem Tag hast Du dann z.B. 7 Nächte gebucht, dann geht Dir auch kein Tag verloren. Ich würde Hotel und Flug seperat Buchen, dann kannst Du auf die Flug- und Hotelzeiten besser Einfluß nehmen. So machen wir das immer.

Das Madinat Jumeirah ist eine tolle 5*+ Anlage, die leider auch Ihren Preis hat. Eine Woche oder 10 Tage mit Flug und Frühstück kosten dann halt ab 1500,00 €.

Dubai ist teurer als Türkei und Co, der Standart ist aber auch deutlich besser.....

LG aus Dubai, Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • särah-sähärah
    geschrieben 1243856503000

@ JulieL

Okay...du bist also eine von der arroganten Sorte...alles klar.

Ich weiß nicht, wie es bei dir da oben aussieht, aber bei mir hier unten ist es so, dass man frisch von der Schule mit einen Abi in der Tasche noch nicht 5000€ im Monat verdient. Aufgrund dieser Tatsache überlege ich mir dann schon ob ich wirklich so viel Geld in einer Woche ausgeben möchte nicht zuletzt weil wir uns in einer Krise befinden. Aber davon hast du sicher noch nichts gehört. Ich nehms dir nicht übel, keine Sorge ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1243857956000

Ich bin nicht von der arroganten Sorte, netter Umngangston den Du hier pflegst, aber die Preise sind nunmal so wie sie sind.

Und wenn Dir die Hotels zu teuer sind, dann mußt Du halt ein günstigeres Hotel nehmen, gibt es ja auch zahlreiche.

• hip
    geschrieben 1243859342000

Hallo Sarah,

ich finde die Aussage von Julie sachlich und keineswegs arrogant. Entweder ist man bereit das Geld für einen Luxusurlaub auszugeben oder nicht.

Hat man ein bestimmtes Budget zur Verfügung muss man sich einfach überlegen, ob es für wenige Tage hochpreisigen Luxus reicht, oder man lieber den Standard senkt und dafür länger verreist. Diese Überlegungen müssen halt die meisten Leute anstellen, da man bekanntlich Geld nur einmal ausgeben kann.

Nun Deiner Frage: Man kann natürlich die ganzen Pauschalanbieter vergleichen. Oder: Man schaut nach einem günstigen Nur-Flugangebot und bucht entweder das Hotel über einen Veranstalter, ein Hoteportal oder beim Hotel direkt.

Mal ist das eine, mal das andere günstiger.

In Dubai spielt außerdem die Reisezeit eine große Rolle. Im August (bei schrecklicher Hitze und Ramadan) werden wahrscheinlich die Preise günstig sein.

Gruß hip

• simonestein
    geschrieben 1243861572000

Ich finde die Aussage von Julie auch sehr arrogant. Wir sind eine Fam. mit 2 Kinder. Uns war Dubai direkt auch ein bischen teuer. Haben uns nun für ein anderes Emirat entschieden und werden mit dem kostenlosen Shuttel oder Taxi Dubai erkunden.

Gruß Simone

• sunny_2008
    geschrieben 1243862155000

Was ist an Julie's Aussage arrogant.

Es ist doch nunmal so, wenn man sich Etwas nicht leisten kann, sieht man sich nach etwas Anderem um, versucht zu sparen oder man läßt es sein.

Das ist doch im Leben immer so.

• särah-sähärah
    geschrieben 1243865720000

wenn ich mich recht erinnere, hab ich nie gesagt, dass ich es mir nicht leisten könnte. ich habe nur nach alternativen gesucht. man muss das geld, selbst wenn man es hat, doch nicht mit beiden händen zum fenster rausschmeißen oder wie seht ihr das?

einfaches beispiel: wenn ich tolle marken schuhe in shop x für 100€ sehe und die selben in shop y für 70€... welche kaufe ich dann wohl?

darum ging es mir einfach. ich möchte hier keinen streit oder sonst was. ich fand JulieL's aussage ziemlich von oben herab. schön, wenn sie sich alles leisten kann ohne auch nur einen augenblick zu überlegen. aber man kann ja auch mal seinen verstand einschalten. schließlich gibt es menschen die hungern und wir überlegen ob wir 1300 oder 1400€ für eine woche sonne und meer ausgeben.

• schlanga
    geschrieben 1243867365000

Weisste, es gibt auch Abiturienten, die koennen sich im Traum nicht vor-

stellen, 70 Euro fuer Schuhe auszugeben.

Wenn das deine Altersgenossen lesen, finden sie "dich" vllt. hochnaesig.

Brems dich mal ein bisschen ein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!