• jumeirah99
    geschrieben 1243868188000

Ich hab so die Erfahrung gemacht, daß man ca. 3 Monate, bevor man in Urlaub gehen will, sämtliche bekannte Reiseveranstalter, die als günstig gelten (NUR, Jahn, ITS usw.) nebst den bekannten Urlaubs-Portalen abklappern sollte.

Wir haben dann immer sehr günstige Angebote gefunden, davor war es eher teuer, danach waren die günstigen Angebote weg.

Dieses Jahr haben wir z.B. Mitte März bei Jahn-Reisen 2 Wo HP Le Meridien Mina Seyahi ab Stuttgart für Zeitraum 06.-20.06. gebucht, hat nur 1267 Euro pro Person gekostet.

Gebucht haben wir dann ganz normal im Reisebüro.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1243870730000

Arrogant hin oder her, mal zurück zum Thema die Damen.

Julie hat schon recht, man muss sich halt seinen Möglichkeiten anpassen. Es gibt Hotels in allen Preisklassen. Aber für mich gibt es ein ganz klares Ranking, was Stand(!)-Hotels in Dubai angeht:

1) Al Qasr

2) Dar al Masyaf

3) Jumeirah Beach Hotel

4) Mina a Salam

5) Westin

6) Royal Meridien

7) Mirage

8) Ritz

9) Hilton

Was danach noch kommt, kann man imho vergessen.

Und 1300 für 9 Tage Al Qasr sind okay. Je heisser es in Dubai ist, desto günstiger sind die Hotels.

Ich buche meist beim Hotel direkt oder eben online, je nachdem, wo die Preise besser sind.

• noeler
    geschrieben 1243872911000

@särah-sähärah sagte:

Wow also ich lese immer in was für tolle Hotels (Madinat) ihr fahrt und wie oft ihr in Dubai seid und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Mal indiskret gefragt: wo bucht ihr euren Urlaub und wie viel Geld gebt ihr p.P. für eine Woche aus?

Mein erstes Problem ist, dass ich am allerliebsten 9 Tage ins Al Qasr fahren würde. Das kostet aber über HC(bzw. DA-Fern) 1399€ und so viel bin ich nicht bereit nur für Hotel mit Frühstück auszugeben. Eine Woche ist mir aber ein bisschen wenig, wäre aber vom Preis noch drin (1154€).

So, dann wäre das AQ schon mal raus. Bleibt noch das Mina Salam was aber für 9 Tage auch wieder bei 1300 liegt. Unglaublich oder??? Und dann geht man ja auch noch Essen jeden Abend und was trinken und shoppen. Ich kann doch nicht 2000€ p.P. in einer Woche ausgeben????? Ich meine, wir haben Krise...hallooooooo!!!!!

Das ist Dubai und nicht Malle. Oder meinste in Kitzbühl und Co. gibts nun Winterurlaub fuer nen Appel und nen Ei?

Mal davon abgesehen ist 1.300 fuer 9 Tage ein absolutes Schnaeppchen. Du hast also damit schon Deinen "Krisenpreis" in dem Hotel. Macht 144 Euro die Nacht. Letztes Jagr war der Preis 228 Euro / Nacht um die Jahreszeit. Also, wieviel solls denn noch guenstiger werden? Vielleicht das falsche Reiseziel fuer Dich.

Wo ich buche? Ich ruf das Hotel an und lass mir ein Zimmer reservieren.

4 8 15 16 23 42
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1243873584000

Hallo Jungabiturient! :laughing: Es ist doch nicht Pflicht, nach Dubai zu reisen. Ich hab

1978 Abi gemacht und war auch noch nicht dort!

Und wenn darauf verwiesen wird, das es kein Billigreiseziel ist, dann ist das nicht arrogant sondern ehrlich!

• tomHD
    geschrieben 1243875662000

hallo sarah!

dubai hat seinen preis. das ist nun mal so.

man kann in sehr günstigen und in sehr teueren "absteigen" logieren.

ich denke dein vergleich mit den schuhen für 70 oder 100 euro hinkt ein wenig.

5* in der türkei sind noch lange keine 5* in dxb

krise, klar - aber dann bleibt es jedermanns eigene entscheidung wo er hinfährt und wieviel dabei draufgeht. und ob man es sich leisten kann UND will..

deine "lockere" art wird nicht besonders nett aufgenommen, aber sicher meinst du es nicht so.

(meine dies ganz freundlich und überhaupt nicht provozierend)

ach ja: kannst nen flug für ca 270.- buchen, dann übernachtungen mit frühstück für 70.-macht summasummarum: knapp 800 - und du kannst dich in dxb für ne woche aufgehalten.. natürlich kein alqasar oder ähnliches.. dann noch taxi, essen, ausgehen, shoppen, ...... billig wird es sicher nicht...

gruß tom

• PueLo
    geschrieben 1243891896000

Liebe Säräh,

also ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch die das Geld am Baum pflückt, aber ich weiß was ich mir leisten kann und was nicht.

Ich finde eher deine Art und Weise wie du hier auftritts sehr herablassend und ziemlich patzig.

Ich kann mir auch keine 9 Tage Luxushotel in Dubai leisten.... obwohl leisten könnte ich es mir schon, nur möchte ich genau wie du, nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Lieber fahr ich noch ein 2. Mal im Jahr auf große Reise.

Aber wenn ich weiß das ich nicht so viel ausgeben will, dann schau ich mir doch nicht die sauteuren Hotels an und beschwere mich darüber das diese so teuer sind. Ich finde das sehr sinnfrei und kindisch.

Vllt ist es auch ganz gut so, dass manche Hotels für manche Menschen eher unbezahlbar sind und hoffentlich auch bleiben ;)

LG PüLo, die sich auch mit bezahlbaren 5 Sternen zufrieden gibt

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • mirage 710
    geschrieben 1243893701000

Hallo särah-sähärah.

Wenn du Dubai interssant findest und unbedingt hin willst , dann mußt du halt das Geld ausgeben.

Wenn du sparen willst, mußt du halt woanders hin fahren.

Wir haben das Westin gebucht über Thomas Cook für 14 Tage ab 3.06. mit HP, MB, Flug mit Emirates für ca. 1814 €. Wir finden das eigentlich angemessen für so ein Hotel.

Wenn du das Geld hast, gib es aus und du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

VG

mirage 710

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1243930514000

Ob der letzte Satz ein guter Ratschlag ist? Bei einem sich ans Abitur anschließenden Studium kann man die Kosten nicht mit schönen Urlaubserinnerungen decken! Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1243954354000

Also ich glaube särah-sähärah ist auf der Suche nach einer geheimen Internetseite z.B. günstiger.ae bei der die Hotels nur die Hälfte kosten. Leider gibt es so eine Seite nicht und die Preise unterscheiden sich nun mal nicht um 25% und wenn doch ist etwas faul.

Dubai ist teuer und das hat ja auch seinen Grund - man möchte eigentlich keine "Billigurlauber".

Ich würde es auch so machen: Flug und Hotel selbst im Internet buchen und auf Specials achten. Zur Zeit gibt es z.B. die Jumeirah Summer Days und die Preise sind online gut runter gegangen.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1244145114000

also , die flugzeiten sehe ich nicht als problem . nimm den nachtflug , schlafe , wenn du es so gut hinkriegst wie ich , im flieger . dann haste den ganzen tag auch schon mal zeit . besser , als weit nach mitternacht anzukommen finde ich .

zimmer mit frühstück reicht aus , man kriegt an jeder ecke leckere sachen preiswert zum futtern . willste unbedingt strandurlaub machen , bietet sich freilich was am jumeira-beach an , aber wirklich ganz preiswert isses nicht , aber hat natürlich schick. ich glaube , sharja ist da noch bissel preiswerter und man ist von da auch ruck zuck in dubai

im " städtchen " selber gibt es aber paar unterkünfte , die noch preislich ok sind , aber wer bietet das an , ausser man bucht alles für sich separat .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!