Danke für die Infos und PNs.
Grüßle, whitecat68
Danke für die Infos und PNs.
Grüßle, whitecat68
@noki sagte:
Hallo Schrubber,
dachte Du bist mir böse?!
Werde mich sofort um diesen Laden Kümmern! Weiß nur nicht mehr wo ich die Adresse momentan abgelegt habe. Hatte ich Dir die eigentlich nicht schon mitgeteilt?
Aber, um darauf aufmerksam zu machen: Hier hatte ich schon Tipps für Wander-Karten gelesen, die ich noch nicht kannte.
Bitte such mal etwas!
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
warum sollte ich Dir böse sein???? - wir waren uns doch einig!!!!!
Manchmal gibt es ganz einfach nur nichts zu berichten. So oft bin ich nun mal - leider - nicht auf der Insel. Außerdem will ich mich nur zu den Dingen äußern, von denen ich was verstehe, sonst ist Sendepause.
Aber wie Du siehst, wenn was wichtig ist, klopf ich sofort bei Dir an.
Wichtig ist mir einigermaßen aktuelles Kartenmaterial, da ich aber nur für dieTramuntana versorgt bin, muß ich mich im Nordosten erst mal schlau machen. Auch die Suche im Forum war nicht hilfreich, da finde ich dann meinen eigenen Sermon wieder.
Die Adresse des Kartenladens hast Du mir noch nicht verraten, auch bei den paginas amarillas bin ich unter "Palma" + " mapas" nicht weitergekommen. Librerias gibt es unzählige, aber die wenigsten verraten ihr Sortiment. Hoffe Du wirst noch fündig!
Deine Vorschläge habe ich schon notiert - vielen Dank dafür.
Saludos
Gerd
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und brauche eure Unterstützung.
Wir (ich und meine Frau, beide zw. 27-31) haben in 14 Tagen zwei Wochen Urlaub. Eine Woche davon wollen wir auf Mallorca wandern/baden.
Wir waren noch nie auf Mallorca.
Könnt Ihr uns was empfehlen? Hotel, Routen usw. Der Standort soll aber weit genug vom Ballermann usw. sein. Eher soll unsere Unterbringung abgeschieden liegen, aber nicht weit weg vom Strand. Wir brauchen einfach Ruhe.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Gruß
Fragenmonster
Hola Fragenmonster
schön, dass ihr euch für diese wunderschöne Insel entschieden habt.
Wollt ihr die beiden Wochen auch unterkunftsmäßig aufteilen? Ich meine eine Woche "wandergebietsnah" wohnen und die andere Woche strandnah?
Wandern auf eigene Faust oder mal mit einer organisierten Gruppe?
Allerdings ist Mallorca nicht soooo groß, sodass man beispielsweise an der Küste mit Strand wohnen kann und zum wandern Richtung Berge fährt.
Wandern kann man auch nicht nur in den Bergen gut sondern auch an der Ostküste oder im Südwesten ... auch im Norden ... na eigentlich fast überall
salu2
@Alle Fragende nach diesem Thema,
Es gibt etwas sehr Interessantes und sehr aktuell:
"Wandern durch das andere Mallorca!"
Es sollen dort Wanderungen sowohl in der Tramuntania als auch rund um Arta (Serra es Arta) beschrieben sein!
Ich habe sie noch nicht eingesehen, aber ich glaube dass die Inselregierung keine schlechte Broschüre rausgeben würde. Am 19. Sept. kann ich sie einsehen.
-eine kostenlose Broschüre mit Beschreibung der Wanderwege bei CONSELL DE MALLORCA (Inselregierung) erhältlich am Flughafen oder bei Consell de Mallorca in Palma im Büro -> Placa de Reina 2!
Gruß Dieter (noki)
@ Wanderfreunde rund um Cala Ratjada
Es gibt eine Broschüre - un verano en/ein Sommer in Cala Ratjada 2007 - herausgegeben vom Ajuntament de Capdepera (für Cala Ratjada, Font de sa Cala, Canyamel, Cala Mesquida). Vom 5.9. bis 31.10. werden regelmäßig 11 verschiedene geführte Wanderungen !kostenlos! angeboten, nur Eintrittskarten bzw. Transfers sind zu bezahlen. Es werden Wanderungen von 7 bis 20 km angeboten. Voranmeldungen für die Wanderungen ist erforderlich. Treffpunkt um 9.30 Uhr am Tourismusbüro in Cala Ratjada.
Ajuntament de Capdepera Tel. +34 971 563 033 oder eMail: turisme@ajcapdepera.net
@ Noki
Schönen Urlaub!
Saludos
Gerd
hallo schrubber
die von dir genannten wanderungen sind eher was für otto-normal-touristen. wer es etwas ambitionierter möchte, für den sind die nichts (hab mal eine mitgemacht). ich komme schon seit jahren nach calla ratjada und kenne die gegend ganz gut. eine nette wanderung ist von der calla guya über die calla mesquida zur calla torta. auf dem rückweg besteige ich meist noch den joumell.
meistens laufe ich auch noch eine tour vom hafen aus richtung capdepera, immer an der küste entlang. an der font de sa calla gehts im ort nach links, an einer kleinen bucht und an einem hotel vorbei. man folgt der straße die rechts bergauf in eine siedlung führt. am höchsten (!) punkt der straße geht rechts ein wanderweg ab, der am anfang gut- , später nur noch durch steinmännchen markiert ist. der weg führt im prinzip auf den berg über der couve de arta. von dort aus hat man einen tollen blick über den ort canyamel. zurück gehts den gleichen weg.
bei meinem letzten urlaub in calla ratjada anfang oktober habe ich ne neue wanderroute entdeckt: vom hafen aus an der son mol vorbei, über das hotel aguat immer der küstenlinie folgend bis zu den felsen. dort rechts durch die siedlung bis zur hauptstraße. dann links bis zum ortseingang font de sa calle. vor dem ersten hotel geht rechts ein weg aufwärts. an der nächsten gabelung rechts weiter berg auf halten. dann weiter den roten markierungen folgen. der weg führt letztendlich auf den berg über capdepera, auf dem die radarstation steht. man hat von oben tolle ausblicke auf das umland.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!