Hallo,,
ich fliege nun in 3 tagen nach El Gouna ich suche immer noch Orte wo man reiten kann ausser in yalla . Kannst du mir Helfen ?
Gruss colete
Hallo,,
ich fliege nun in 3 tagen nach El Gouna ich suche immer noch Orte wo man reiten kann ausser in yalla . Kannst du mir Helfen ?
Gruss colete
Hallo!
Ich war im Juli in Hurgada, Grand Resort.
Dort habe ich auf der Straße einen Strandausritt gebucht (€25,-).
Nächsten Tag um 8.°° Uhr hat mich der dem die Pferde gehören mit dem Auto abgeholt.
Die Pferde sehen sehr gepflegt aus, NICHT abgemagert.
Wir sind zu 2t geritten, ich und der Chef, er ist auf einen 3- jährigen Hengst geritten und ich auf einen 3- jährigen Wallach, die Pferde waren sehr brav.
Eine Stunde hat der Strandausritt gedauert.
Es ist auch für Anfänger geeignet, der Chef fragt einen gleich am amfang ob man Profi oder Anfänger ist, obwol ich Profi bin sind wir nicht wie mann sich immer denkt wie wild herumgaloppiert sondern schön gemütlich, nur 1x galoppiert und öffter getrabt.
Ein tolles Erlabnis!!!
Lg Carina
Reiten an der Makadi Bay
War im Jänner dort war auch reiten.
Wenn man richtung Meer blickt, ganz links am Strandende,
Seahorses hießen die.
Wir sind auch zu dem Stall der Pferde geritten und haben dort eine Pause gemacht,
ein wunderschöner Stall!
War echt toll dort reiten zu gehen, würde jederzeit wieder dort gehen.
War zwar nicht ganz billig (35€ für 2h), aber bei uns ist es auch nicht billiger,
und wenn es den Pferden dafür gut geht...
Hallo ihr,
ich bin im April 3 Wochen im Giftun aber eine gute Adresse fürs reiten hab
noch nicht gefunden.Die Preise die gehandelt werden spotten jeder Beschreibung.
Ich habe div. Adr. kontaktiert und hörte leider immer das selbe:
Futter ist sooo teuer,also auch die Reitstunden.Meine Antwort war dann immer das ich
für den Preis nicht reiten würde.
Tja und füttern muss man trotzdem.Für 25 - 35 Euro pro Stunde reite ich z.B. in der
Dom-Rep 3-4 Std. und dort sind die Leute auch nicht reicher oder ärmer.Aber diese Preispolitik
kenne ich von Jamika dort kann auch keiner auf lange Sicht rechnen.
LG
Für eine gute Reitstunde auf einem ordentlichen Schulpferd zahlst du auch in Deutschland locker um die 20-30€.
Wenn dir das zu viel ist, heißt es: handeln oder bleiben lassen. Und: wenn die Tiere, gerade in dieser Region, nach teurem Futter aussehen, ist mir das Reiten die paar Kröten definitiv wert! Besser, als nur die Hälfte bezahlen und auf 'nem verschmachteten, armen Touri-Klepper sitzen (mal ganz abgesehen davon, dass ich so ein trostloses Geschöpf niemals besteigen würde).....
An Alle die gerne in Hurghada reiten wollen:
Ich selber war vor zwei Jahren in Hurghada im Dana Beach Resort. Dort am Strand bin ich auf Pferde gestoßen, welche einer deutschen Frau, die ausgewandert ist, und ihrem Mann gehören. Die Beiden haben, wenn man der Hauptstraße an den Hotels folgt, einen relativ großen Stall mit vielen Araber-Pferden. Ich habe mich mit Ihr, Christine, gut angefreundet und bin auch oft mit in die Wüste geritten, da ich selber auch reite. Damals haben die Ausritte in die Wüste 30 Euro gekostet, welche aber auch lang sind und immer zu der Zeit stattfinden wenn die Sonne untergeht, also total schön! Wie in einem Eintrag über mir geschrieben wurde, sind die Pferde teilweise SEHR dünn!!!! Meiner Meinung nach auch keine Gewichtsträger! Allerdings liegt dies hauptsächlich daran, dass den Pferden bestimmte Eiweiße fehlen, welche im fehlenden frischen Gras enthalten sind, denn die Pferde bekommen nur Heu und Kraftfutter. Doch erstaunlicherweise sind sie wirklich sehr robust, stark und ausdauernd, wie echte Araber halt sind, also keine Scheu vorm Reiten dieser Tiere Ich kann euch auch nur empfehlen mal einen Ritt auf einem Kamel in der Wüste zu wagen! Außerdem finden Tanzschows mit den Pferden statt, welche auch zu empfehlen sind!
Christine hat lange blonde Haare und ist schlank außerdem hat sie zwei kleine Töchter. Falls ihr auf sie treffen solltet dann grüßt sie von mir!
Lg, und einen schönen Urlaub, Isabel
Hallo zusammen,
also wenn ihr in Ägypten richtig reiten möchtet, dann am Besten im Seahorse Stable bei der Familie El Bahrawy... Ich bin dort schon sehr sehr oft geritten und der Stall ist sauber, gepflegt und den Pferden geht es dort richtig gut. Sie bekommen sogar jeden Tag frisches Gras aus Kairo angeliefert (ist nicht selbstverständlich in Ägypten), dafür bezahl ich auch gern etwas mehr Am Besten reitet ihr mit Mohamed El Bahrawy, denn er spricht sehr gut Deutsch und versucht einem fast jeden Wunsch zu erfüllen. Er ist im Hotel Stella Makadi und wer möchte kann ihn, seine Familie und den Seahorse Stable auch auf der Homepage
xxx Werbung xxx begutachten...
Der junge Mann in weiß auf der Titelseite ist Mohamed.
Liebe Grüße und wer möchte bekommt auch gern die Handynummer
Dani
hallo
ihr sprecht hier so oft von dem yalla-reitclub in hurgada...
...wo ist der eigentlich...
...ich kenn nur den red sea horse club, den im lilliland beachclub und den im dana beach.
...und früher war da noch evas reitclub gegenüber dem ehemaligen coral beach...
also... es wär echt toll, wenn mich jemad aufklähren würde...
lg coco
Hallo sun09,
erstmal vielen Dank für den Reisetipp. Ich will dir gern glauben, dass die Pferde dort gut versorgt werden. Aber ganz ehrlich: du hast da zwei Bilder zum Reisetipp hochgeladen, die treiben mir die Tränen in die Augen: das Eine, wo das Pferd am Steigen ist, weil ihm offensichtlich so sehr im Maul herumgerissen wird und das zweite Foto ist das, wo der Guide am Strand lang galoppiert; das arme Tier weiß vor Schmerzen ja gar nicht wohin mit seinem Kopf! Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass in Ägypten gern mal mit scharfen Trensen geritten wird und eigentlich gehört eine solche Diskussion hier auch nicht hin. Aber, sofern der Stall denn wirklich so gut ist, wollte ich dich halt nur drauf aufmerksam machen, dass man das bei solchen Bildern kaum glauben mag...
LG Lousitana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!