Irgendwie hast du meinen Beitrag nicht verstanden, oder?
Reiten in Hurghada
-
geschrieben 1280476100000♥
-
geschrieben 1280488981000
Ja, genau das versuche ich dir doch zu sagen. Du willst hier deine durchweg guten Erfahrungen mit diesem Stall veröffentlichen. Das ist ja quasi Werbung für den "Red Sea Horse Stable". Leider drücken einige deiner Fotos genau das Gegenteil aus - und das macht den positiven Eindruck wieder kaputt, wenn man sich als Informationssuchender hier ein wenig umschaut.
Vielleicht sind das echt nur dumme Aufnahmen, die die Wirklichkeit völlig verzerren, aber sie hinterlassen einen faden Beigeschmack und guten Gewissens würde ich diesen Stall dann nicht mehr besuchen.
Daher meine Empfehlung, die betreffenden Bilder löschen zu lassen; denn so ist deine Werbung gerad eher "kontraproduktiv".
Verstehst du?
LG
♥ -
geschrieben 1280965311000
die fotos waren in der tat etwas unglücklich... doch ich kann nur sagen, dass es den pferden wirklich sehr gut geht. ich denke man sollte nicht vorschnell über den reitstil urteilen, denn "unser" reitstil und unsere vermenschlichung der tiere (egal welcher art und da schließe ich mich nicht aus ) ist glaube ich auch nicht immer das beste.
da dieser reitstall schon in renomierten magazinen (reiterrevue etc) in deutschland beworben wurde und die pferde durchweg brav und zufrieden sind, die zucht bestens verkauft wird, würde ich dir vorschlagen einfach mal da vorbeizuschauen
und dir ein bild zu machen.
trotzdem ist es schön, dass es noch menschen gibt, die nicht einfach wegschauen
-
geschrieben 1281021786000
Hallo daniundmomo!
Danke für deine Info's Vielleicht sind meine Posts auch einfach falsch rübergekommen, denn das war wirklich mein einziger Kritikpunkt, dass diese Bilder eben kein artgerechtes Reiten wiederspiegeln. Ansonsten glaub ich euch gern, dass es dort schön ist und wenn man die Berichte hier und im sonstigen Netz verfolgt, sind die auch durchweg positiv.
Von daher werde ich dem Stall bei meinem nächsten Aufenthalt dort mit Sicherheit einen Besuch abstatten
LG
♥ -
geschrieben 1282686366000
Hallo an alle Reitbegeisterten,
wir waren im Sea Horse Stable (Treffpunkt war am Strand). Dort stand eine Stute, deren Hufe extrem lang und eingerissen waren im Schatten am Unterstand, wahrscheinlich zu Werbezwecken.
Der Ausritt war gut. Die Pferde sind zwar sehr dünn, aber ungeheuer ausdauernd und schnell.
Am Stall selbst gab es auch jede Menge anderer Tiere u. a. Affen. Im Stall stand ein wunderschöner Hengst und es gab auch Fohlen. Aber es stand auch ein Pferd draußen mit vielen Wunden am Körper.
Wir sind nicht noch einmal geritten, da ich von dem Ausritt einen fürchterlichen Muskelkater bekommen habe.
In El Gouna soll es doch auch einen Stall geben. Kennt den hier jemand?
-
geschrieben 1283886105000
@Carina:-) sagte:
Hallo!
Ich war im Juli in Hurgada, Grand Resort.
Dort habe ich auf der Straße einen Strandausritt gebucht (€25,-).
Nächsten Tag um 8.°° Uhr hat mich der dem die Pferde gehören mit dem Auto abgeholt.
Die Pferde sehen sehr gepflegt aus, NICHT abgemagert.
Wir sind zu 2t geritten, ich und der Chef, er ist auf einen 3- jährigen Hengst geritten und ich auf einen 3- jährigen Wallach, die Pferde waren sehr brav.
Eine Stunde hat der Strandausritt gedauert.
Es ist auch für Anfänger geeignet, der Chef fragt einen gleich am amfang ob man Profi oder Anfänger ist, obwol ich Profi bin sind wir nicht wie mann sich immer denkt wie wild herumgaloppiert sondern schön gemütlich, nur 1x galoppiert und öffter getrabt.
Ein tolles Erlabnis!!!
Lg CarinaNormalerweise werden Pferde erst mit 4 jahren langsam an Sattel und Reiter gewöhnt. Hört sich nicht gut an wenn 3-jährige Pferde schon für den Touristenbetrieb benutzt werden, die Gelenke sind noch viel zu schwach um sowas unbeschadet auf Dauer mitzumachen. Aber man weiß ja nie...
-
geschrieben 1284852157000
Also, ich hatte genau den gleichen Eindruck, wie Lousitana, als ich schon vor längerer Zeit die Fotos von dem Stall "Sea Horse Stable" hier bei holidaycheck gesehen hatte!!! ... Ich glaube, ein paar dieser Fotos sind mittlerweile auch gelöscht worden.
Ich halte ebenfalls wenig davon Pferde mit Gewalt steigen zu lassen und ihnen dabei auch noch im Maul rumzureißen. Leider glauben die Männer in diesem Teil der Welt oft damit beeindrucken zu können und sehen nur sich selbst als Helden, aber vergessen das Tier dabei vollkommen! Diese Art der Tierbehandlung kann ich nicht teilen.
@ daniundmomo
Der Stall "Sea Horse Stable" wurde nur in renommierten Magazinen veröffentlicht, weil die bekannte und wirklich sehr gute Pferde-Fotografin "Christiane Slawik" dort Fotos gemacht hat. Und wenn sie ein Pferd fotografiert, dann sieht es immer fantastisch aus, weil diese Frau weiß, wie sie so ein Tier fotografieren muss! Sie ist eben sehr gut in ihrem Fach – eine fantastische Pferdefotografin!!!
Die Frage ist, ob eine Profi-Pferde-Fotografin, wie Christane Slawik, hier wohl noch einmal Fotos machen würde, oder sich lieber andere Ställe, Kulissen und Orte sucht?
Auch die Userin "horserider" hat berichtet, dass der Ausritt dort wohl gut, aber die Pferde sehr dünn waren.
Mein Eindruck von diesem Stall – ohne dort gewesen zu sein – deckt sich also mit Lousitanas erstem Eindruck!
LG
Baellchen
-
geschrieben 1284938503000
vielleicht wundert es dich, aber frau slawik fliegt fast jedes jahr nach ägypten und kennt den stall und die pferde dort sehr gut. musst nur mal auf ihre homepage schauen!
ich werde mich nicht mehr in verteidigungshaltung für den seahorse stall begeben und diese diskussion für mich damit beenden!ich kann nur für den ableger am hotel stella sprechen und von dem bin ich immernoch überzeugt!
ich liebe tiere jeglicher art und finde es auch traurig und furchtbar, wie es manchen tieren ergeht --> deshalb finde ich es toll, dass ihr euch so für die tiere einsetzt und bitte euch ein letztes mal, euch selbst ein bild zu machen
dann werdet ihr sehen, dass es den pferden dort wirklich gut geht!
-
geschrieben 1365434707000
Hallo alle zusammen.
Ich fliege im August13 ins Hotel Minamark Beach Resort in Hurghada. Weiß jemand ob es dort in der Nähe eine Möglichkeit gibt, Pferde zu mieten? Und wenn ja, zu welchen Preisen/h?
LG Egypt4728
-
geschrieben 1365439253000
Hallo und Willkommen im HC Forum Egypt4728,
für Deine Fragen gibt es eine sehr kompetente Userin--- Nefe66 ---- . Sie ist ZE für Ägypten, Resident in HRG und begeisterte Reiterin. Probiers mal mit einer PN an sie .
Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)