• tobias2312
    geschrieben 1504777680122 , zuletzt editiert von Sokrates

Tippfehler in Threadtitel beseitigt!

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich bin auf der suche nach einem Wellnesshotel das speziell zum Jahreswechsel eine wohlfühlprogramm anbietet. Darunter stelle ich mir vor, das es am silvesterabend vielleicht ein abendessen gibt und danach ein wellnessprogramm. Auch den Jahreswechsel in einem pool zu verbringen könnte ich mir vorstellen.

BLoß keine großes gala dinner oder sowas

Gibt es so was überhaupt ?

Wir beide kommen aus Karlsruhe und das hotel sollte in ca 2 - 3 stunden mit dem Auto erreichbar sein

Anreise wäre gut am 30.12 also samstags und abreise am 01.01.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen (:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504788409050

Servus - genau das hatten wir mal gemacht - an Silvester im Pool - mit Ausblick durch die Glasscheibenfront aufs Feuerwerk - falls du das meinst? Aber vermutlich kommts wegen der Fahrzeit nicht in Frage - war das Hotel Grünberger (unten war der Wellneßbereich mit Pool) in Berchtesgaden...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tobias2312
    geschrieben 1504800143517

Hallo Palme,

danke für die Antwort (:

Ja genau so etwas habe ich mir vorgestellt, aber das ist tatsächlich etwas weit entfernt :cry1:

Ich werde das trotzdem mal checken, wie lange war denn euer Aufenthalt ? Wart ihr dann alleine im Pool oder waren da noch andere vielleicht kannst mir ja mal kurz beschreiben wie das so war.

Würdest du es weiter empfehlen ?

mfg tobias

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504800793857 , zuletzt editiert von palme30

Das Hotel war ausgebucht - klaro, an Silvester halt.....und wir sind nachm Essen runter in Wellneßbereich, natürlich war kein Gast mehr am Pool, da alle auf irgendwelchen Feiern oder Dinner hockten...waren komplett allein dann, Poolbereich war eben offen, also alles "legitim" sozusagen....und da sind wir mitm Glasl Sekt dringehockt und haben das Feuerwerk durch die Glasfront angeschaut - das siehst auf den Fotos des Pools, daß hier rundherum Glasfronten/Fenster sind....außerdem war das Licht drinnen bißchen gedimmt, so daß wir es noch besser sehen konnten....danach gings bei uns los - dick eingepackt (war eiskalt, deshalb wollten wir nachm Essen nirgends hin) sind wir in den Ort hoch - dort konnte man von der Kirche aus sehen, daß die neuen Jahreszahlen auf die Berge "geschrieben" waren - machen die angeblich immer so und sieht gigantisch aus...dann dort oben noch bißal Sektchen und mitgefeiert - die Leute waren ja noch alle draußen und da ging auch die Party richtig ab....tja, so war das....ich kanns schon weiterempfehlen, da es damals noch relativ günstig war im Vergleich zu den anderen Hotels und wir natüüüürlich - wie immer - auf die letzte Sekunde gebucht haben....es wurde inzwischen renoviert, also lt. Pics ganz schick jetzt....aber gibt natürlich zig andere Hotels - aber ich mußte gleich schmunzeln, als du die Anfrage hier geschrieben hast, da wir es eben mal genauso gemacht haben - allerdings völlig ungeplant, wir planen im Urlaub nichts, sondern lassen uns treiben - Planungen klappen eh nie, kommt immer anders:grinning: Du kannst auch mit der Bahn anreisen, dann brauchst nicht selber fahren - denn direkt gegenüber ist nämlich der Bahnhof, brauchst nur über die Straße quasi laufen....hier mal ein Pic vom Pool, dann siehst die Fenster: hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504801383893 , zuletzt editiert von palme30

Alternativ könnt ihr vielleicht an ein Hotelzimmer mit Whirlpool denken - oder ein Zimmer mit kleinem Pool - oder Ferienwohnung/-appartement...oder kleine Privatpension mit Pool unten im Keller etc...wennst mal bei google bißchen stöberst, hauts dir schon einige Ergebnisse raus.....hatte bislang nur eine eigene Sauna mal im Zimmer - in Österreich, Hotel Goldried in Matrei - auch mal ein Erlebnis, daß man nicht ausm Zimmer muß sondern alles drin hat in den Appartements....habens sehr genossen:grinning:I

PS: Guck mal als Beispiel - vielleicht ist was in eurer Nähe.hier..auch ein Hotel mit Panoramablick und Whirlpoolwanne wär doch was - hatte auch noch ne Ferienwohnung in Neustift - diese hatte ein Dach/Deckenfenster im Bad mit mega Ausblick aufn Stubaier Gletscher - da konntest quasi beim "Geschäftl-Machen" die Berge sehen - da brauchst keine Zeitung mehr *duck-und-wech*:grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504802322330

Sorry - nochmal - hab was gefunden - leider im Bay.Wald - aber Anschauen kostet nix - die haben Panorama-Pool-Suite mit eigenem Whirlpool+Sauna....auch Wellneß-Suiten mit Farblicht+Kuschelinsel.....nur mal zum Gucken als Beispiel, ob ihr euch für sowas begeistern könntet...hier

• Truschel
    geschrieben 1504805526677 , zuletzt editiert von Truschel

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Wellnesshotel bei diesem Datum 2 Nächte vermietet.:triumph:

Ferienwohnung schon 2x nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504806341330

Wir hatten Glück Truschel, waren auch nur 2 Nächte, da ich keinen Urlaub hatte....

• Truschel
    geschrieben 1504806580917 , zuletzt editiert von Truschel

OT! Palme bist halt ein Glückskind  :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504807281650

....nein, nur vermutlich zu spät dran immer, so daß ich dann schon die "No-Shows" krieg *ggg*:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!