• tobias2312
    geschrieben 1504813968274

begeistern könnten wir uns definitiv für sowas, nur die Entfernung ist uns eben ein dorn im auge, werde mich jetzt mal nach hotels in unserer nähe umschauen. Alternativ vielleicht auch einfach eine Unterkunft mit einem tollen Ausblick (vielleicht über Stuttgart, Heidelberg oder Frankfurt), dass wir den Jahreswechsel vielleicht einfach auf dem Zimmer verbringen und die Aussicht genießen und einfach ein unabhängiges wellnessprogramm in unmittelbarer nähe buchen für davor.

aufjedenfall schonmal vielen Dank für alle Antworten (:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504814651370

OK - also in Stuttgart war ich immer im Domero-Hotel - und lies mir immer ein Zimmer im obersten Stockwerk geben - du kannst mitm Aufzug runterfahren und hast alles überdacht in einem Gebäude - Restaurants, Kneipen undundund....im SI-Zentrum bzw. direkt dort integriert/angeschlossen...da brauchst keine Jacke, und nicht mal an die frische Luft raus! Das Hotel wurde vor einigen Jahren umgebaut+renoviert - und sah danach toll aus - alle Zimmer in weiß mit verschiedenen Farblicht-Effekten/-wechsel, dies hab ich immer sehr genossen....und großer Fensterfront mit Ausblick über die ganze Landschaft - das wär eine Idee für eine Silvester-Location! Vielleicht gefällts euch hier mal bei HC ...hier..und hier die HP ...hier....Achso - und gleich nebenan die Schwabenquelle mit komplettem Spa/Wellneß-Bereich natürlich....das wär doch was, oder?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1504814880947

Tobias,

mach dich mal schlau, viell. findest da was in deiner Gegend : www.spa-dich-fit.de

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504815297639 , zuletzt editiert von palme30

..oder hier...hier....auch die Reiseveranstalter haben extra Wellneßhotel-Kataloge - kannst dir ja mal paar davon im Reisebüro holen und durchblättern....hatte erst vor kurzem beim Ausmisten die ganzen Spa-/Fitness-/Wellneß-Kataloge der Reiseveranstalter in die Papiertonne gekippt - waren aber teilweise echt gute Sachen drin....

• tobias2312
    geschrieben 1504817513752

das wäre definitiv was, habe jetzt mal angefragt obs zum besagten Zeitraum in den oberen Stockwerken noch etwas für uns gibt (:

habe mal sicherheitshalber noch die öffnungszeiten der schwabenquelle am 31.12.2017 angefragt.

Wenn das alles passt kann man da aufjedenfall zuschlagen bin aber gerne noch für andere Ideen offen :P

gruß tobias

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504825477596

Das klingt so schonmal gut - und wie gesagt, die Zimmer sind super - und die Beleuchtung war einfach gigantisch - auch Mischfarben kann man wählen - und auch nur für bestimmte Bereiche - z.B. nur unterm Bett, übern Bett, Wand etc....ansonsten - wennst eh mal unterwegs bist, dann hupf mal ins Reisebüro und hol dir die Wellneßkataloge - einfach mal inspirieren lassen.....schadet ja ned und kann man mal aufm Klo lesen:grinning:))

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504839222213 , zuletzt editiert von palme30

...was auch noch super wär, das sind Hotels, die direkt an eine Therme angeschlossen sind....was hältst von der Therme Erding? Die wär genau 3h23 Min. von dir entfernt und hat ein integriertes super-schönes Hotel - das Hotel Victory - relativ neuwertig und per Bademantelzugang quasi direkt in die Therme....in 3h36Min. wäre Bad Gögging erreichbar - hier gibts zwei sehr empfehlenswerte Hotels - das Monarch und das Marc Aurel (natürlich noch andere, aber diese sind einfach "Besonders").....auch die Therme Bad Wörishofen - wär nur 2h39Min. von dir weg....

Such einfach nach den ganzen Thermen in Bayern+Baden-Württemberg, da hast via Google-Auflistung+Map eine gute Übersicht.....

Und wie wärs mitm Bodensee? Oder Allgäu? Hier hast ja schöne Berge, herrliche Landschaft und Wellneßhotels gibts auch genug.....und ganz sicher mit toller Aussicht auf die Berge....z.B, sowas wie das Bergkristall in Oberstaufen, was genau 3h Fahrzeit von dir entfernt wäre...und Spa/Wellneßbereich mit Panorama-Blick...hier

PS: Für die Schwabenquelle hab ich eine Übersicht der Öffnungszeiten über Silvester der vergangenen Jahre gefunden - 21.12. 10-17h und 01.01. 12-23.30h...nur mal als Info, vielleicht sinds ja heuer ähnlich:grinning:

• tobias2312
    geschrieben 1504889520674

Also das domero hat leider keinen blick auf stuttgart, nur auf die "nähere Umgebung"

Habe jetzt noch ein hotel in heidelberg gefunden, das hotel molkenkur hat ein zimmer mit balkon und talblick. Da könnten wir am 31.12. Anreisen und am 01.01. Wieder heim für 200 euronen mit parkplatz und frühstück

Muss mal schauen ob ich da wellness-mäsig noch etwas finde oder alternativ ein theaterbesuch (:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504894725345

Danke für die Rückmeldung - das Schlosshotel sieht ja ganz nett aus, vielleicht klappts ja.....drück dir die Daumen - an Ideen zur Alternative sollte es ja nicht mangeln:grinning:

• tobias2312
    geschrieben 1505245332228

Hallo Liebe Leute,

wollte euch mal kurz den aktuellen Stand meiner Planung durchgeben.

Mittlerweile bin ich bei einem Theaterbesuch in Heidelberg angekommen am 31.12.2017 wird Shakepare´s "Ein Sommernachtstraum" aufgeführt und danach gehts dann ins Hotel um von dort aus das Feuerwerk zu genießen.

Zur Auswahl stehen zwei Hotels.

erstens das Panorama Hotel Heidelberg da könnten wir ein Zimmer mit Blick auf den Neckar und die Neckarwiesen bekommen oder das Schlosshotel Molkenkur in Heidelberg hier hätten wir einen Blick auf die gesamte Altstadt von Heidelberg.

Beides beläuft sich mit Frühstück und Parken ca. auf 200,00 € die Nacht für ein Doppelzimmer.

Ich werde jetzt mal paar Bewertungen der Hotels checken und dann entscheiden (:

Für Tipps und Anregungen bin ich nach wie vor offen.

gruß tobias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!