• svabri
    geschrieben 1186149410000

Wir planen schon für das Jahr 2008.

Da wir noch nie in Italien waren, schwebte uns die ital. Adria vor.

War jemand schon mal in diesen Maxi-Caravans o. Bungalows, die es dort überall auf den Campingplätzen gibt?

Wir werden wegen der Kids (14 + 15 Jahre) in der Hauptsaison fahren. Welche Plätze sind zu empfehlen? Ist es ratsam zeitig zu buchen? Gibts es sonst noch irgendwelche Sachen, die man dabei beachten sollte?

...es grüßt Biene aus dem kalten Berlin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186149726000

Hola,

da kann ich Dir nur den Union Lido in Cavallino (VE) empfehlen.

Wir waren vor ein paar Jahren selbst dort und ahben heuer wieder Bekannte dort besucht, die seit über 10 Jahren begeister dorthin fahren.

Schau mal auf unionlido.com ;)

salu2

• sara111
    geschrieben 1186209118000

hallo......

wir waren auch schon öfter in italien zum camping....schön finden wir die region jesolo oder bibione....in cavallino würde ich euch auch den union lido empfehlen,ein sehr großer schöner platz mit toller poolanlage.....schön ist auch der paradiso ,ebenfalls in cavallino.....schaut euch doch einfach mal auf deren homepage um.....

rechtzeitig buchen muß man auf guten plätzen immer....

es gibt auch jede menge reiseanbieter,die ihre wohnheime und mobile dort stehn haben......ich kann euch paar adressen zusenden ,wenn ihr möchtet.....(ich weiß nicht,ob man das hier rein schreiben darf )

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • la.paz
    geschrieben 1186215361000

Hallo svabri,

wir sind schon einige Male in Rosolina Mare im Campingplatz Rosapineta (Nord) in einem Bungalow gewesen. Das liegt ca. 40km südlich von Venedig Richtung Ravenna. Kann ich Dir sehr empfehlen.

Dieser Platz ist auch hier unter Hotelbewertungen "Rosapineta Nord" aufgeführt. Bilder hab ich dieses Jahr auch vom Bungalow und Strand eingestellt.

Buchen tun wir immer schon sehr zeitig im Januar/Februar und meist bei TUI, sind aber noch so einige Veranstalter welche diese Anlage anbieten.

Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen kannst Du mich gerne anschreiben...

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

• puffel
    geschrieben 1186301642000

Hallo,

wir buchen immer direkt beim Campingplatz selbst! Sind alle im Internet vertreten und es geht unkompliziert!

Empfehlen kann ich Euch:

Garden Paradiso -> Cavallino

Sant Angelo -> Cavallino

Union Lido -> Cavallino

Marina di Venezia -> Cavallino

Es gäbe da noch den Residence, den Dei Fiori etc. aber auf denen war ich noch nicht :disappointed:

Cavallino ist DER Campingort, und die meisten Plätze haben verschieden große Mobilehomes, Bungalows oder auch Appartments.

Wir fahren jetzt am 17.08. in den Garden Paradiso, gebucht haben wir im November 2006, da wir einen speziellen Platz haben wollten (Tip, zuerst immer auf der Lagekarte vom Platz alles genau studieren, danach gezielt buchen)

Was uns gerade an Cavallino gefällt: der breite, feine Sandstrand, recht ruhig, in 5 Min. ist man mit dem Auto in Jesolo (vom Marina di Venezia eher 10 Min.), man kann mit dem Schiff nach Venedig, alles ist auch für Radfahrer geeignet...

Unter camping.info kannst Du Bewertungen zu den Plätzen lesen!

Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte melden, ich fahre seit mehr als 20 Jahren (damals natürlich noch mit Mama und Papa :D ) nach Cavallino!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • svabri
    geschrieben 1186310983000

Danke für die vielen Tipps...

• FrankBina
    geschrieben 1187772692000

Also ich würde noch den Campingplatz Cavallino empfehlen der zur Gruppe Baia Holiday gehört. Im Gegensatz zum Union Lido und dem Marina di Venezia nicht zu groß aber trotzdem gut ausgestattet. Man bedenke das sich auf dem Union Lido in der Hauptsaison ca. 10.000 Menschen befinden.

Außerdem ist auf dem Union Lido nahezu alles verboten, Radfahren, Skaten etc...

Viele Grüße und viel Spaß von einem überzeugten Camper. (seit 29 Jahren auf diesem Platz und seinen Vorgängern)

• puffel
    geschrieben 1188838011000

Ja, auf dem Union Lido ist es sehr streng. Muß halt so sein, in der Hochsaison sind ca. 12.000 Menschen dort!

Bin gerade von meinem 2wöchigen Urlaub im Garden Paradiso retour gekommen -> es war ein Traum.

Ich kenne den Platz nun doch schon seit mehr als 20 Jahren, aber meine Tochter war einfach nur begeistert! Ihrer Meinung nach viel besser als der Sant Angelo! Und mein Mann, ein Sant Angelo Fan!, hat auch zugeben müssen, dass für die Kids im Garden Paradiso mehr getan wird.

Ein paar Bekannte waren während des Aufenthaltes den Union Lido anschauen (ich will ihn nicht schlecht machen, meine Cousine arbeitet seit 10 Jahren dort ;) ), aber auch die sagten, dass ihnen alles sehr streng vorkam!

Probiert es einfach mal aus, nahezu alle Plätze haben Bungalows, Mobilehoms etc....

(Im Garden Paradiso ab heuer neu: die BORGO AZZURRO, Nobelmobilehomes für bis zu 8 Pers.)! Sehen echt klasse aus!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • patitomi
    geschrieben 1188932554000

Campingplatz Laguna Village in Caorle zu empfehlen. Wurde letztes Jahr nochmal vergrössert. Liegt direkt am Meer und etwas abgelegen trotzdem sind Einkaufsmöglichkeiten in 10 Min zu erreichen.

Leider haben wir kein Wohnmobil mehr :disappointed:

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1189161023000

Hallo,

meine Eltern (Camper seit 35 Jahren) sind begeisterte Anhänger des Campingpark Mediterraneo *klick*. Im Moment sind sie auf dem Marina di Venezia *klick*, von dem sie auch sehr begeistert sind.

Den Union Lido haben sie auch schon besucht, fanden sie aber zu groß und zu anonym.

Meine Arbeitskollegin fährt schon seit 15 Jahren jedes Jahr auf den hier in Cavallino *klick*

Buchen solltet ihr in der Hauptreisezeit auf jeden Fall vorher, sonst habt ihr keine Chance, meine Eltern haben das früher, als wir noch Kinder waren und in den Sommerferien verreist sind, auch immer so gemacht.

Viel Spaß, die Adria ist toll und die italienischen Campingplätze sowieso.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!