• carofeli
    geschrieben 1221743273000

Hallo in die Runde,

wir sind bereits am Überlegen, wie unser Urlaub 2009 aussehen könnte. Unsere Kinder sind schon recht groß (dann 15 und 12 Jahre), würden aber gern noch mit den Eltern Urlaub machen. Fliegen wird wohl langsam nicht mehr drin sein. Also kamen wir auf diese Mobilhomes und auf die Seite von Eurocamp.

Gefallen hat uns, dass dort auch bissel was geboten wird. Aber natürlich sind die Erfahrungen von Leuten, die bereits so oder ähnlich Urlaub gemacht haben, für uns von großem Interesse.

Bis jetzt liebäugeln wir mit Oberitalien/Adria.

Besten Dank schon jetzt.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Silvia L
    geschrieben 1221908248000

Hallo Birgit,

wir haben schon mehrfach Urlaub in Mobilhomes verbracht, allerdings haben wir meistens direkt beim Campinplatz gebucht. Da Eure Kinder schon recht groß sind, müßt Ihr drauf achten, dass Ihr kein zu kleines Mobilhome mietet. Die Betten sind immer sehr klein und ein "Zimmer" mit Stockbett ist für Eure Kinder bestimmt nicht mehr geeignet.

Viele Grüße Silvia

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1221910495000

Wir waren 3 mal am Gardasee in Mobilhomes, eine schöne und preiswerte Urlaubsalternative. Das Garda Village und das Bella Italia kann ich empfehlen, schöne Poolanlagen und direkter Zugang zum See. Schöne Lokale zum Essen findet man auch überall. Bei Bedarf kann man Frühstück zubuchen. einige Freizeitattraktionen für die Kids sind auch in der Nähe. Mein Tip, zeitig buchen, die guten Anlagen sind immer schnell belegt! Gruß Marcel

• JG
    geschrieben 1222164574000

Hallo Birgit,

es gibt da nicht nur Eurocamp. Vergleichbares, oft auf den gleichen Plätzen, findest Du auch bei Go4Camp, Albatros, Vacansoleil, Suncamp usw. Die Unterschiede liegen oft nur im Preis. Wir waren schon mit allen fünf genannten Anbietern im Raum Gardasee/Adria.

Viele Grüße

Jürgen

viele Grüße Jürgen
  • discoteufel
    geschrieben 1222168614000

Ihr Lieben, da Ihr ja schon Erfahrungen gesammelt habt, auch von mir die Frage...

Wir wollen mit drei Kindern los. ( nächste Jahr 7,12,16)

Habt Ihr mit XXL Familie auch Erfahrungen gemacht und könnt Ihr etwas empfehlen?

Danke im voraus

Claudia

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222190922000

In den Katalogen sind Grundrisspläne, ihr müßt euch dann halt das angenehmste aussuchen. Gruß Marcel

• discoteufel
    geschrieben 1222210243000

@JG sagte:

Hallo Birgit,

es gibt da nicht nur Eurocamp. Vergleichbares, oft auf den gleichen Plätzen, findest Du auch bei Go4Camp, Albatros, Vacansoleil, Suncamp usw. Die Unterschiede liegen oft nur im Preis. Wir waren schon mit allen fünf genannten Anbietern im Raum Gardasee/Adria.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

könntest Du evtl. einen Tip abgeben mit welchem Anbieter man reisen sollte und welcher Campingort Dir am besten gefallen hat. Welcher Anbieter hatte die schönsten Caravane ( falls Ihr so einen hattet).

Bei Eurocamp wird immer derselbe angezeigt. Da bin ich etwas verunsichert. Wichtig wär eine Toilette.

Bei selectcamp finde ich das hochgelobte Marina di Venezia nicht.

Da wurde ja auch der Caravan gelobt.

Bin für alle Tips sehr dankbar.

LG

Claudia

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1222398108000

Toilette und Dusche hat jedes Mobilhome! von außen schauen sie auch oft relativ gleich aus. Nochmal: Grundrisse im Katalog schauen! WO IST TO?

nur zum Vertsändnis! Caravan und Mobilmomes sind grundverschiedene !!!! Dinge.

• discoteufel
    geschrieben 1222422378000

Ich habe mir jetzt mal Kataloge bestellt um einen Überblick zu bekommen.

Finde auf den Homepages einiger Anbieter sieht Ausstattung und Co identisch aus.

Für Unerfahrene wie mich ist das sehr schwer sich zu entscheiden.

Mal sehen viell. bin ich hinterher schlauer ;)

• anniha
    geschrieben 1222694337000

Hallo!

Schau mal unter mietcaravan mit dem üblichen davor und mit com dahinter. Da findest Du die verschiedenen Campingplätze und Veranstalter, die Mobilhomes, Zelte usw. vermieten.

Wir persönlich haben 2x ein Mobilhome über Eurocamp gebucht. Einmal in Cavallino - Campingplatz Ca Savio und einmal auf Sardinien - Campingplatz Isuledda. Beide male hatten wir top ausgestattete Mobilhomes. Einfach ein toller Urlaub - aber in den Ferien leider alles andere als günstig!!! :(

LG,

Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!