danke Anke
Schaue ich mir gleich mal an
danke Anke
Schaue ich mir gleich mal an
Hallo
und auch von mir danke für die vielen tollen Tipps. Werd mich da jetzt übers verlängerte Wochenende gleichmal drüber hermachen und recherchieren.
Liebe Grüße an alle Camper
Birgit
Hallo,
wir haben auch schon mehrfach am Gardasee Urlaub im Mobilhome gemacht,
vergleicht aber mal die Preise von z.B. Eurocamp mit denen von
Happy Camp. Die Mobilhome von Happy Camp sind unschlagbar günstig, vor allen in der Nebensaison, in den Sommerferien aber wie alle anderen Anbieter doch sehr teuer, da käme bei frühzeitiger Buchung wohl eher eine Ferienwohnung günstiger.
Die Mobilhome sind freundlich und hell mit allem ausgestattet, so dass ihr wirklich nur Bettwäsche und Handtücher mitnehmen müsst. Sie sind aber sehr schnell ausgebucht, deshalb nicht lange zögern !
Schaut euch mal die Homepage an und falls ihr noch Fragen habt, gerne !
Gruss Maribel
Hallo Birgit,
wir haben dieses Jahr zum ersten mal unseren Urlaub in einem Mobilheim verbracht und uns hat dieser Urlaub super gefallen.
Wir waren am Gardasee auf dem Campingplatz Bella Italia und hatten beim ADAC ein Premium Mobilheim CP3 gebucht.
Was wir bei dieses Mobilheim besonders gut fanden:
- 2 Schlafzimmer mit jeweils einem dazugehörigen Bad, also wir hatten
2 Waschbecken, 2 Duschen und 2 Toiletten was viele Vorteile bringt.
- relativ neu
- die überdachte Terrasse, wenn wir im Mobilheim waren hat unser Urlaub
eigentlich auf dieser Terrasse stattgefunden, genug Platz für alle, Schutz
vor Sonne und Regen (wir hatten 2 Tage Dauerregen wie aus Eimern und
waren fast die einzigen die trotzdem im Freien sitzen konnten)
- das Heim hat eine Klimaanlage und ist relativ gut ausgestattet
(Kühlschrank mit Gefrierfach, 4-Platten Gasherd und Geschirr genügend
vorhanden)
- die Premium Mobilheime befinden sich direkt neben der riesigen
Poolanlage wo auch die Animation stattfindet, man kann also schnell auch
mal nur zum Baden um die Ecke gehen.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass es für uns eine ganz neue Erfahrung war. Die Heime sind trotzdem innen "alle" relativ eng und stehen auch "alle" (egal welcher Veranstalter) sehr eng nebeneinander. Und es ist eben sehr zweckmäßig eingerichtet, also kein Luxus. Daran mussten wir uns erst gewöhnen. Wir sind sonst immer in 4-5 Sterne Hotels oder hochwertigen Ferienwohnungen gewesen. Aber halt mal was ganz anderes, was wir sicher wieder mal machen werden.
Schau mal auf die Homepage vom ADAC. Dort sind auch Bilder und der Grundriss.
Viele Grüsse Heike
Hallo Heike,
wie ist denn das Preis-/ Leistungsverhältnis beim ADAC?
Wir sind dort ja auch Mitglied.
Lohnt sich das?
@ Maribel
Danke für den Tip!
Schaue gleich mal bei Happy Camp vorbei
LG
CLaudia
Ob es für ADAC Mitglieder noch Extras gibt, weiß ich nicht.
Wir sind nicht im ADAC und haben ganz normal über das ADAC Reisebüro gebucht.
Wir waren Anfang September dort, es war für unsere Verhältnisse sehr günstig (318,00 € für 8 Nächte). In der Hauptsaison sind allerdings alle Anbieter die dort ansässig sind um einiges teurer. Holt euch einfach den ADAC Campingkatalog für Sommer 2009 oder schaut im Internet. Nur leider ist diese Reisezeit noch nicht freigeschalten. Es gibt hier glaube ich auch Frühbucherrabatt und ich habe gehört das die Hauptsaison sehr schnell ausgebucht ist.
Gruß Heike
Hallo,
hat zwar etwas länger gedauert, aber hab mich zu den Mobilhomes und ähnlichem jetzt mal ausgiebig schlau gemacht - auch auf den Seiten von go4camp usw. Die Preise in der Saison sind schon ziemlich happig (4.7. - 14 Tage - ital.Adriaküste 1.850,- €). Wenn ich dann noch unseren weiten Fahrweg und die Verpflegung dazu rechne, komme ich ja schon fast wieder an Preise von Flugurlaub.
Naja, noch ist ja reichlich Zeit für Urlaub 2009 - wir werden schon was finden.
LG Birgit
hallo
kenne den campingplatz marina di venezia recht gut. ein sehr schöner platz, mit dem breitesten strandbereich.er ist streng, aber nicht zu streng. der service und die sauberkeit ist klasse. die neue poolanlage(wer es braucht und von 13-15 geschlossen) ein wahnsinn(gibt auch eine webcam auf der internetseite für diesen bereich).sehr interessantes und abwechslungsreiches animationsprogramm ist auch vorhanden(vom sport bis zur abendshow).
wir sind sonst die jahre immer mit dem wohnmobile dort hingefahren.nun haben wir es verkauft und fahren trotzdem wieder hin.spricht für den platz .haben uns nun für selectcamp entschieden, erstens sind die bungalows etwas größer und etwas besser aufgeteilt.zudem haben die bungalows auf der terassse einen offenen pavillion.eurocamp "nur" einen sonnenschirm.bei regen kann man schon eher mal bei selctcamp draußen sitzen.zusätzlich sind bei selectcamp klimaanlagen vorhanden.was bei eurocamp(hatten die schwiegereltern letztes jahr) nicht überall vorhanden ist.bei den marina ist meist noch ein fernseher vorhanden(z.b. laguna),bei den anderen anbietern nicht.die lage der plätze ist auch interessant.eurocamp und die anderen fremdanbieter liegen im marina 2000- bereich.im lageplan bei marina mal schauen 21..-29.. .manchmal näher am strand und extra nochmal abgetrennt von dem normalen marina platz.laguna liegt dafür näher zum pool und zum platzkern(einkaufen,restaurant,spielmöglichkeiten für kinder)
andere anbieter wären auch noch wolfs(tui),gebetsroiter(austria), happycamp und nun mal www.marinadivenezia.it selbst.
@anniha sagte:
Hallo!
Schau mal unter mietcaravan mit dem üblichen davor und mit com dahinter. Da findest Du die verschiedenen Campingplätze und Veranstalter, die Mobilhomes, Zelte usw. vermieten.
Wir persönlich haben 2x ein Mobilhome über Eurocamp gebucht. Einmal in Cavallino - Campingplatz Ca Savio und einmal auf Sardinien - Campingplatz Isuledda. Beide male hatten wir top ausgestattete Mobilhomes. Einfach ein toller Urlaub - aber in den Ferien leider alles andere als günstig!!!
LG,
Anke
Frage zu Camping Isuledda Sardinien: Wer hat Erfahrung - wie ist es dort im Mai/Juni? Wir möchten da hin mit dem Wohnmobil Mitte Mai 09
Wäre schön, von Campern Tips zu bekommen, welche Stellplätze gut sind.
hechri
Hallo Hechri!
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli auf dem Isuledda. Anfang Juli wurde es schon voll. Mai/Juni hast Du bestimmt noch die freie Auswahl. Man kann sich über den CP fahren lassen und den Stellplatz aussuchen . Es gibt superschöne Stellplätze mit Meerblick (allerdings kein Zugang) - die liegen aber leider in der prallen Sonne, wobei das im Mai evtl. noch kein Problem ist
Viel Spaß auf dem Isuledda!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!