• Holzmichel
    geschrieben 1400632454000

Hallo Freunde,

es beschäftigt mich schon eine Weile, da unsere Bekannten total davon schwärmen.

Und schon öfters wollten sie uns überzeugen, zusammen mit ihnen mal eine Wohnmobil-Tour zu machen. Südfrankreich oder auch Italien sollten die Ziele sein.

Die Wohnmobile sollten wir mieten.

Konnte uns allerdings nie so richtig begeistern - daher wurde nix daraus.

Heute habe ich nun erfahren, dass unsere Freunde vor. Ende Juni ein "niegel-nagel-neues" Wohnmobil bekommen!

Also sich ein eigenes Wohnmobil (ich glaube von Ford wird es, muß aber nochmal genauer fragen) gekauft oder geleast haben.

Mein Kumpel sagte, da würden weit über 40 Tds.€ drinne stecken??

Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus!

Aber mal ehrlich - lohnt sich soviel Geld?

Die "Kiste" müßte ja das ganze Jahr über aktiv sein, um sich zu rechnen.

Haben sie allerdings auch so ähnlich vor!.

Naja, bin gespannt, wie es sich bei unseren Bekannten entwickeln wird

Mir wär`s jedenfalls zu teuer.

Frage:

Was haltet Ihr von Wohnmobilurlauben bzw. deren privater Anschaffung?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400639393000

@holzmichel,

Du hast schon mitbekommen, dass hier zu gefühlten 99 % User schreiben, die ein Hotel bevorzugen? Die Antworten dürften also wenig überraschend sein... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xadoo
    geschrieben 1400658675000

Ich finde es super! Man ist unabhängig, kann jederzeit seinen Standort wechseln und sich wie ein Zigeuner treiben lassen.

Ich habe gerade an der Algarve einige deutsche Wohnmobilbesitzer mit ihren Hunden am Strand kennengelernt. Die bummeln monatelang so durch die Gegend!

Sowas kann man mit Pauschalurlaub garnicht vergleichen!

• Kourion
    geschrieben 1400660324000

@Holzmichel

Ich kann nur auf eine einmalige Erfahrung zurückgreifen, da es sich später nicht mehr ergeben hat. War eine Tour durch den Osten Kanadas, knapp 3 Wochen im Hochsommer.