Besten Dank Maria16-05!
Das beruhigt mich dann doch ungemein.
Besten Dank Maria16-05!
Das beruhigt mich dann doch ungemein.
Diese Seite im Auge behalten, was Updates zu den Länder-Kategorien betrifft (letztes Update datiert vom 06.10.):
(In direkter Übersetzung) LÄNDER, DIE NACH IHRER EPIDEMIOLOGISCHEN SITUATION KATEGORISIERT SIND
Am Ende der Seiten sollte stehen, ab wann eine neue Kategorisierung gilt.
@rumpelmurz sagte:
Daher wäre es für uns wichtig zu wissen, ob das Feld zwingend ausgefüllt werden muss, um dann ggf. noch einmal beim Veranstalter anzurufen um die korrekte Buchungsnummer zu erhalten.
Schon einmal vielen Dank.
Kein Pflichtfeld, nur einzutragen soweit vorhanden.
Besten Dank Lilian und noch viel Spaß im Urlaub. Wir hoffen am Samstag auch einreisen zu können und freuen uns schon auf des Olympic Lagoon Resort in Phapos.
@Kourion, die Webseite besuchen wir mehrmals am Tag. Mal schauen ob es morgen etwas "neues" gibt. Bei den Zahlen würde es uns nicht wirklich wundern.
Für den Fall dass D in Kategorie B verschoben werden sollte, fahren wir am Donnerstagnachmittag nach Frankfurt zu Centogene um den Test machen zu lassen.
Der muss ja, nachdem was hier zu lesen ist, mit hochgeladen werden.
Es wäre aber schon schöner wenn Kategorie A bleiben würde.
Früher hab ich schon mal gebrummelt, wenn's keine Flüge nach Paphos gab, nur nach Larnaca. Heute ist man froh, wenn man überhaupt dorthin oder in sonstige geschätzte Urlaubsdestinationen fliegen kann. So schnell kann sich alles ändern...
Aber mit Zypern sollte es für euch klappen... und ich denke (gibt ja nichts Neues), der Flight Pass sollte ausreichen. Und das wäre in der Tat schöner als noch ein letztes "Gerenne" kurz vor Abflug.
@drohne100 sagte:
Auch wenn es jetzt zu spät ist, dein Flug wäre möglich gewesen
wieso wäre er möglich gewesen?
und wieso kann man in diesem Forum keine Benachrichtigungen per Mail etc. bekommen?
Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich beim ausfüllen auch mein Impfausweiß hochladen kann oder wie läuft das ab ?
Willkommen im Forum, Maurice.
da das Auswärtige Amt sagt: "Ein Impfnachweis ist der Online-Anmeldung beizufügen..." usw. - hier klicken zum Auswärtigen Amt , könnte man davon ausgehen, dass man den Nachweis hochladen kann. Da es aber in diesem Jahr bisher noch keinerlei Reise-Rückmeldungen von Urlaubern gibt... (?)
Auf jeden Fall soll aber sowohl der Flight Pass als auch der Impfnachweis auch ausgedruckt mitgeführt werden. (Details siehe AA)
----------------
Es gibt eine Anmerkung auf der Flight-Pass-Seite zur Kreuz-Impfung, die relativ neu sein muss. Übersetzt lautet diese Anmerkung:
"Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Person, der eine Kombination verschiedener Typen der oben genannten Impfstoffe verabreicht wurde (z.B. 1. Dosis Vaxzevria (AstraZeneca) und 2. Dosis Pfizer-BioNTech), beim Ausfüllen des Antrags zur Erlangung des Zypern-Flugpasses der ihr als zweite Dosis verabreichte Impfstoff angegeben werden muss, wobei gleichzeitig mit der ersten Dosis das Datum der Verabreichung des ersten Impfstoffs anzugeben ist." Hier auf Englisch nachzulesen - hier klicken
(Ich habe die Übersetzung ausnahmsweise vollständig zitiert. Der Text ist - je nach Internet-Übersetzer - auch übersetzt nicht wirklich verständlich. Falls nicht gestattet, bitte löschen.)
Ich gehe mal davon aus, die 2 A4 - Blätter mit dem digitalen Barcode einscannen und dann als pdf-anlage hochladen. Mal sehen, ob bis Anfang September jemand bereichten kann. Heute ging die Inzidenz minimal zurück, hoffentlich setzt sich dieser Trend fort.
Hallo
Ich berichte hier gerne kurz wie unsere Einreise aus der Schweiz nach Zypern war, da ich vor unserer Reise auch verzweifelt Informationen gesucht habe.
Beim Ausfüllen des Flightpasses kann man anwählen ob geimpft oder nicht und gibt dabei auch den Impfstoff und die Daten der beiden Impfungen an. Wir haben ein Foto unseres Impfzertifikates hochgeladen und fertig. Unseren Sohn, nicht geimpft konnten wir mühelos hinzufügen.
Bei Ankunft am Flughafen Larnaca wurde bei allen Passagieren der Flightpass kontrolliert. Alle Passagiere hatten das „Glück“ einen von der Regierung gesponserten Corona Test zu durchlaufen. Ging alles sehr speditiv. 3 Stunden später im Hotel SMS erhalten - alle negativ. Puhh
Übrigens hat Zypern den Safepass eingeführt. In Restaurants, Bars etc. Muss jeweils ein Zertifikat vorgezeigt werden. Hier reicht es den Flightpass vorzuzeigen. Unser schweizer Covid Zertifikat hat danach niemand mehr interessiert. Kontrolliert wurde dies mal besser mal wollte man nur wissen ob wir einen haben.
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen…
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!