Wenn man am Flughafen getestet wird.
Wie lange musste man auf das ergebniss warten?
Durfte man sich dann nur im hotel aufhalten bis das ergebniss da war oder durfte man auch nach draußen gehen?
Wenn man am Flughafen getestet wird.
Wie lange musste man auf das ergebniss warten?
Durfte man sich dann nur im hotel aufhalten bis das ergebniss da war oder durfte man auch nach draußen gehen?
Es reicht, wenn du deine Frage in einem Thread stellst.
Userin Liv hat dir bereits in diesem Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise geantwortet. Und es gibt dort - wie sie schreibt - auf einer Vorseite schon Infos zu deiner Frage.
Ist für User, die nach bestimmten Auskünften suchen hilfreich, wenn diese Infos in einem Thread zusammenbleiben.
Wir haben den Test gestern Abend gemacht, hierfür benötigt man nochmals den Flight Pass. Das Ergebnis wurde uns heute Mittag per SMS zugeschickt. Wir durften vom Flughafen direkt in unser Quartier fahren, Beschränkungen gab es keine.
Unser Testergebnis war erwartungsgemäß negativ, Wir hatten heute schon einen tollen Tag bei traumhaften Wetter. Auf Flight Pass, Test & Corona kann ich zukünftig zwar gerne verzichten. Aber ich fürchte, in den nächsten Jahren möchte ich in den Herbstferien nur noch nach Zypern!
Ich drücke Euch allen jedenfalls die Daumen, dass Deutschland vorerst noch auf der A-Liste bleibt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch in Kauf nehmen würde, vorab einen Test zu machen.
@ Lilian1507
Danke für deinen Bericht. Jetzt machst du mir den Mund wässrig . Ich freue mich schon so auf unser erstes mal Zypern und auf nächste Woche Samstag. Mit Kategorie B könnte ich auch gut leben. Ich habe schon mal vorsichtshalber bei meinem Hausarzt, sowie bei einem Erfurter Testzentrum (wir kommen aus Erfurt) angefragt. Beides käme für uns nicht in Frage, da uns bei beiden Stellen gesagt wurde, die Ergebnisse dauern etwa 3 Tage. Das ist viel zu lang. Also käme für uns nur ein Schnelltest am Flughafen in Frage. Gott sei Dank gibt es diese Möglichkeit .
Du darfst aber nicht vergessen, daß wenn Deutschland auf kategorie B kommt, das du beim flight Pass Antrag, den du ja erst 24 Std vorher beantragen kannst einen negativen coronatest beifügen musst glaube ich und den flight Pass ausgedruckt bei dir führen musst...
Weil du schreibst, das du den test am Flughafen machen möchtest...
@ polskaminator
ja, das wird eine sportliche Aufgabe. Aber gut zu wissen.
Wenn alle Stränge reißen, müssen wir irgendwie zwischendurch am Donnerstag nach Frankfurt fahren und den 59 Euro Test machen, bei dem man am nächsten Tag das Ergebnis hat. Dann können wir damit am Freitag den Flight Pass beantragen. Bis Donnerstag sollten wir hoffentlich wissen, ob Deutschland in Kategorie B ist.
@gyoengyi sagte:
danke, aber vergleichsweise sehr teuer. oh man, daran habe ich bei der Buchung leider nicht gedacht, dass ich damit automatisch Schweizer/Franzose bin....
Auch wenn es jetzt zu spät ist, dein Flug wäre möglich gewesen
Unser Flieger aus MUC gestern wurde auch komplett getestet. Komplett heißt auch komplett, auch mit Kat. B und neg. Test im Gepäck, das spielt keine Rolle.
Ablauf: Es geht vom Flieger in Bussen zur Teststation, das dauert für die ganze Maschine (ich war eine der letzten) etwa eine Stunde. Lange anstehen, dann Flightpass vorlegen, auf einer Liste unterschreiben*. Man bekommt ein Ticket mit einem Code und steht nochmal kurz an. Den Code zeigt man dem Mann mit den Röhrchen und wird von einem Tester abgeholt, 2m weiter auf einen Stuhl gesetzt, Stäbchen in Rachen und Nase und wieder raus. 95% der Zeit ist nur das Anstehen, man kann mit Glück wahrscheinlich in 5min durch sein.
Mit den Daten auf dem Zettel kann man wohl das Ergebnis abrufen, es kam aber auch nachts um halb 2 per SMS.
Nach dem Test alles normal: Bus zur Ankunftshalle, Passkontrolle, Koffer. Keine Einschränkungen, was man machen darf.
*an diesem Punkt müsste man wahrscheinlich den Test (60€) selbst bezahlen, wenn... ja, keine Ahnung. Als Kat. A jedenfalls nicht.
Es lohnt sich jedenfalls nicht, schon vorher ohne Anforderung einen Test zu machen, weil der ohnehin wiederholt wird.
Hallo, bei mir und meinem Sohn geht es am Mittwoch los. Ich bin gerade am packen und hoffe dass es aufgrund der derzeitigen Situation in Deutschland auch noch gut klappt mit der Einreise. Morgen Nachmittag werde ich den Flight Pass beantragen. Ich hatte auch schon für mich die Daten eingegeben. Den Flug konnte man noch nicht ausfüllen. Dann muss ich für meinen 10 jährigen Sohn noch das Formular ausfüllen. Lässt sich jetzt noch nicht vorbereiten.
Muss man aber nicht bei Kategorie B einen negativen coronatest mit zum flight Pass Antrag mit beifügen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!