also ich kann nur sagen, dass es echt ein katzensprung vom limanaki zum strand ist. Wenn du bei den andren stränden wo über die straße wohnst, dann sinds schon ca. genauso weit entfernt.
busse fahren wie gesagt regelmäßig alle strände ab und ein bike kostet 5-10eur am tag. Fürn quad zahlten wir so max. 40eur, was ich jetzt noch im kopf hab.
direkte strandlage wird teuer, vorallem am nissi. Dort gibts als pauschalhotels nur das adams und das nissi beach resort. Dazwischen noch das ein oder andre hotel/apartmentkomplex für individualbucher. Vom nissi ins stadtzentrum ist es zu fuß schon ganz ein ordentlicher weg (ca. 25mins. & am abend hast du bei den stränden bzw. besser der straße im westen nur ein paar restaurants und pubs ... nichts aufregendes.
am makronissos (auch sehr schöner strand) hat das asterias immer "günstige" AI-angebote, wobei ich AI sehr banane in ayia napa finde und die gegend schon zu weit weg vom geschehen ist.
von der fußläufigen entfernung noch am erträglichsten wär also was an der sandy bay. Das pavlo napa dort wurde ja schon erwähnt, ich empfands aber als eine ziemlich unfreundliche ostblockbude. Wollt mit der dortigen tauchschule unters wasser & bin aber schnell wieder weg. Daneben das anonymous hat günstige pauschalangebote, das hotel ist aber schön etwas älter und aufpassen solltest du bei der lage des zimmers. Sollte möglichst weit oben und richtung meer sein, wenn nicht überhaupt beachfront, damit dir die nebenstehenden hotels nicht den blick und die sonne rauben! wir waren im tasia maris sands. Relativ neues hotel mit sehr gewöhnungsbedürftigem essen und unkomfortablen betten. mehr erfährst du aus meiner hotelbewertung.