• Binne
    geschrieben 1264061103000

@ Ozim

he doch das kenn ich mit der Karte, aber da ich Hotels gesucht hab mit dem Klick Strandlage hab ich nicht damit gerechnet dass es dann nicht so sein sollte. Habs mir jetzt auf der Karte angeschaut, stimmt ist schon ein bisschen weg vom Strand, sondern vor dem Hafen :?

Kennst du noch ein Hotel dass etwas günstiger ist, trotzdem gut und wenn möglich in der Nähe des Nissi beachs??? Denn vom Limanaki-Hotel ist es schon ein ziemliches Stück... Auto, oder Fahrrad wollen wir uns eigentlich keines ausborgen, oder gibt es da einen Bus??!

Danke für die Antworten.

LG

Binne

• oZiM
    geschrieben 1264069985000

also ich kann nur sagen, dass es echt ein katzensprung vom limanaki zum strand ist. Wenn du bei den andren stränden wo über die straße wohnst, dann sinds schon ca. genauso weit entfernt.

busse fahren wie gesagt regelmäßig alle strände ab und ein bike kostet 5-10eur am tag. Fürn quad zahlten wir so max. 40eur, was ich jetzt noch im kopf hab.

direkte strandlage wird teuer, vorallem am nissi. Dort gibts als pauschalhotels nur das adams und das nissi beach resort. Dazwischen noch das ein oder andre hotel/apartmentkomplex für individualbucher. Vom nissi ins stadtzentrum ist es zu fuß schon ganz ein ordentlicher weg (ca. 25mins. & am abend hast du bei den stränden bzw. besser der straße im westen nur ein paar restaurants und pubs ... nichts aufregendes.

am makronissos (auch sehr schöner strand) hat das asterias immer "günstige" AI-angebote, wobei ich AI sehr banane in ayia napa finde und die gegend schon zu weit weg vom geschehen ist.

von der fußläufigen entfernung noch am erträglichsten wär also was an der sandy bay. Das pavlo napa dort wurde ja schon erwähnt, ich empfands aber als eine ziemlich unfreundliche ostblockbude. Wollt mit der dortigen tauchschule unters wasser & bin aber schnell wieder weg. Daneben das anonymous hat günstige pauschalangebote, das hotel ist aber schön etwas älter und aufpassen solltest du bei der lage des zimmers. Sollte möglichst weit oben und richtung meer sein, wenn nicht überhaupt beachfront, damit dir die nebenstehenden hotels nicht den blick und die sonne rauben! wir waren im tasia maris sands. Relativ neues hotel mit sehr gewöhnungsbedürftigem essen und unkomfortablen betten. mehr erfährst du aus meiner hotelbewertung.

born 2 dive - forced 2 work
  • Binne
    geschrieben 1264073758000

@ Ozim

Nochmal danke für deine Antwort!!!!!

Also daraus höre ich einfach das wohl das Limanaki für meinen Fall am besten wäre!!!!

Gibts da irgendwelche Zimmertipps???! MB werde ich sicher buchen, es gibt wohl nichts schöneres .... :D Wenn Busse die Strände abfahren ist das sehr super!!!! Da kann ich mich ja dann im Hotel erkundigen wann die fahren usw..... ;)

Wie schauts mit Mitte bzw. Anfang Oktober aus mit den Leuten, ist wohl nicht mehr allzuviel los oder????!!! Ich hab mich eigentlich für Oktober entschieden, weil die Grade da eigentlich noch super passen lt. Tabelle 29 Luft und 24 Wasser, das reicht mir vollkommen :shock1: Und günstiger is es obendrein. Nur wenn dann schon alles zu hat, wärs natürlich schade und vielleicht doch im September empfehlenswerter????!!!!!

LG

Binne

• Bubilein
    geschrieben 1264074778000

...die meisten Hotels, Geschäfte, Bars und Restaurants schließen Ende Oktober Anfang November.

Ob Anfang/Mitte Oktober noch viel los ist kann man im Vorraus nicht sagen - mir wären es in den Monaten Juli bis Mitte September zu voll in Agia Napa. ;)

Gruß

• oZiM
    geschrieben 1264079622000

und um nicht zu vergessen ZU HEIß! ;) Hab mal wiede rin ein paar bewertungen vom sommer reingschaut & da stöhnten alle über ne sauhitze!

zimmertipps im limanaki kann ich dir leider ned geben, war ja nicht dort. Soweit ich noch weiß & auch auf google erkenne, sind die zimmer nicht nach aussen, sondern nach innen zum pool offen. Es gibt welche die nach süden sehen und welche nach osten. Im EG hast du vermutlich mehr platz wegen terrasse, dafür im OG meerblick. Ich würd auf alle fälle versuchen im OG ein zimmer am rand zu ergattern, sprich im östlichen oder südlichen abschluss des hotels.

• Binne
    geschrieben 1264155492000

ok danke an euch!!!!!!!!

also wirds wohl doch Oktober werden.

so ich hab jetzt noch ein Hotel gefunden:

Thalassaki Village

Es ist zwar nicht direkt am Strand, aber beinahe lt. Karte,

hat jemand damit Erfahrungen?

lG

• Bubilein
    geschrieben 1264157290000

Tag.

Ich war zwar nicht im Thalassaki, aber im Nachbarhotel Anmaria.

Vom Hotel bis zum steinigen Strand (zum Schwimmen sollte es reichen) sind es ca. 2-3 Minuten Fußweg, aber dafür liegt das Thalassaki sehr Zentrumsnah. ;)

Gruß

• oZiM
    geschrieben 1264158355000

jooo, da musste wir vorbeilatschen, weil der bus nach dem nicosia-ausflug einfach ned bei unsrer bushaltestelle stehenblieb, sondern ins zentrum rein! :? Ist eine schöne anlage. Moderner als das limanaki, ABER die küste ist zwischen sandy bay und hauptort/grecian bay ist wie gesagt felsig und nur auf ein paar abschnitte, wie eben beim thalassaki oder auch callisto village haben sandige liegefläche. Der einstieg ist aber immer felsig. Kein vergleich zu den feinen sandbuchten!

übrigens ist die entfernung zum wasser um nichts geringer als beim limanaki ...

• Binne
    geschrieben 1264159004000

@ all

naja etwas felsiges brauch ich gar nicht ;) aber ich muss ja nicht zu dem "Strand" gehen, oder??!! Kann ja immer auf einen andren spazieren, oder mit dem Bus fahren??!!

Qichtig sind uns folgende Punkte:

1) Zentrumsnah

2) nicht überteuert (dh. im Oktober unter EUR 700)

3) saubere Zimmer

4) Meerblick

5) Strandnah (sandig!!!!!!!!)

Ich denke beide Hotels erfüllen diese Punkte oder?! Nur das dass Thalassaki sogar 4 Sterne hat :D

Ist ganz schön schwer was zu finden, wenn man immer was neues findet :shock1:

LG

• Bubilein
    geschrieben 1264160287000

...es gibt unten beim Thalassaki am Meer einen gut ausgebauten Fußweg auf dem man in ca. 10-15 Minuten zur Sandy Bay gelaufen ist.

Dort kann man sich auch am Strand hinlegen und Baden - wie ich damals im Anmaria war habe ich das auch gemacht.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!