@ Bubilein
oooooh 10 - 15 Minuten zum Strand sind mir dann doch etwas zuviel
dachte eher so an 3 Minuten
LG
@ Bubilein
oooooh 10 - 15 Minuten zum Strand sind mir dann doch etwas zuviel
dachte eher so an 3 Minuten
LG
...bei 3 Minuten Fußmarsch bis zum Sandstrand kommen wir wieder zurück zum Limanaki Beach.
Gruß
Ist eigentlich im Juni schon was los????
LG
@ all
gibt es an den zyprischen Stränden auch "Beachbars" mit Strohschirmen??? Ich weiß ist ein bisserl eine blöde Frage aber naja, wäre mir echt wichtig, da es dadurch ein karibisches Flair kriegt.... Oder wie schauts generell mit Beachbars aus???!!!
Sind die Strände "überfüllt" im Juni oder Oktober?
LG
Binne
juni gut was los, kann auch schonmal enger werden, kommt drauf an wo und ob ende oder anfang juni. Oktober weniger los und mehr platz würd ich sagen. Kommt halt auch drauf an ob ende oder anfang oktober.
beachbars gibts in den verschiedensten sorten. Mini-discos, Selbstbedienungssnackläden in weissen pavillons, richtige chill-lounges wie etwa die nissaki in der sandy bay, schuppen wo du auf urigem baummobiliar isst, mini-strandrestaurants mit bedienung, Generell mit die bestversorgtesten strände, die ich bisher gesehen hab. Ne strohhütte mit rastaman und reggeamusic wo die coladas nur so über die theke zischen gibts dort aber nicht!
Strohschirme, lustige frage. meistens sind die dinger ja eh ********** und zerfetzt! Am nissi gibts fixe schirme aus einer art geflochtenem holz. Keine ahnung wie man das genau nennt. Mit der google bildersuche siehst schnell, was ich meine. Ansonsten kann ich mich nur an textilschirme aller art erinnern. Fürs karibikfeeling haben wir und einen schirm mit palmen um kleines geld im supermarkt gekauft, denn am strand verlangen die dafür mehr als für ein mittagessen. Ausserdem stellt man sich die karibik ja auch nicht mit ner liege vor, oder?! :rofl:
@ Ozim
ooooooooooooh danke für deine ausführliche Beschreibung.
Schade grad so eine Strohhütte mit Rastaman und Coladas hätte ich gesucht
naja man kann eben nicht alles haben, oder?!
Der Tipp mit dem Palmenschirm ist echt gut
Danke nochmals.
LG
@ Ozim
und wie ist das mit den Bussen die die Strände abfahren??
Weißt du ob die stündlich fahren und wieviel das kostet?!
Wieviele Strände gibt es eigentlich in der Nähe des Limanaki und
welchen außer den Nissi Beach würdest du empfehlen?
LG
BINNE
nein, alles kann man wirklich nicht haben. Um einige dinge zu bekommen, muss man schon dort hinfahren, wo sie herkommen! Aber kannst ja mal im tasia maris sands nachfragen, ob sie noch unseren schirm haben!
Tut mir leid, den genauen busplan weiß ich leider nimmer und auch nicht die kosten. Schätz die liegen bei 1-3eur, wenn überhaupt. Hab sie eben auf der straße gesehen und an der haltestelle wie wir nach nicosia sind.
Wir sind zu andren stränden entweder spaziert oder mit dem quad.
kennst du eigentlich google earth? da siehst du super was sich so in ayia napa und umgebung tut / dir bietet! größten strände von west nach ost: ayia thekla (einsam, ohne unterkünfte), die tolle landzunge mit makronissos beach, danach ziemlich gleich anschließend der landa beach, ca. 500m weiter der nissi, weitere 500m nach dem nissi die sandy bay, danach ca. 2km felsige flachküste (die teils mehr oder weniger sandig verläuft wie zB vorm callisto oder thalassaki) bis zum ort/hafen/grecian bay, grecian bay zieht sich dann bis auf höhe hotel grecian sands, ab hier ca. 2km oder mehr felsige steilküste mit teils schönen grotten bis zur einsamen kermia-bucht mit dem gleichnamigen hotel. Dann ist zypern mit dem cap greco zu ende und es geht an der ostküste (konnos, protaras) weiter.
@ Ozim
um ehrlich zu sein hab ich noch nie auf google earth geschaut
Kann ich aber ja mal machen
Danke für die INfos
LG
Installiers dir und aktivier die funktion, dass du hochgeladene photos zu den gebieten anwählen kannst. So bekommst du einen guten eindruck über die umgebung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!