• kuga
    geschrieben 1198274350000

Hallo Delfini!

Wir waren 2006 und 2007 jeweils 2 Wochen in Nordzypern. Gewohnt haben wir im Hotel Top Set in Karaoglanoglu, ein kleines Dorf, einige (?) Kilometer westlich von Girne. Mit dem Dolmus nach Girne und von dort nach Famagusta, Nikosia/Lefkosa usw. zu fahren, ist kein Problem. Einige Ausflüge haben wir mit dem Kaleidoskop-Reisebüro, das in Girne ist, gemacht. Dabei wurde uns sehr viel über die den Inselteil erzählt, zu Geschichte usw. Sehr interessante Führungen.

Geflogen sind wir immer über Istanbul. Wir haben Deutsche getroffen, die über Larnaka/Südzypern gekommen sind.

Ich kann nur sagen, wir waren begeistert und wahrscheinlich fahren wir auch wieder mal hin.

Liebe Grüße

Anni

• elke3
    geschrieben 1198346194000

Uns hat es super gefallen obwohl die Preise rasant gestiegen sind. Waren das erste mal 2004 dort alles super kaum Tourismus, 2005 gestiegen Preise mehr Tourimus, 2007 ein Urlaubsland im Aufschwung. trotz alledem es hat uns super gefallen.

Wer Ruhe braucht ist hier super aufgehoben.

falls Fragen sind einfach ne mail schicken

gruss Kriss[/quote]

Hallo Kriss,

wir interessieren uns auch für Nordzypern, evtl. Herbst 08 und hoffen, dass der Tourismus sich noch nicht so stark ausbreitet. Wir sind keine Hotelurlauber und würden uns ein Ferienhaus suchen. Da interessieren uns natürlich die Nebenkosten für Essen und Getränke, wäre schön, wenn wir da Infos bekämen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kriss
    geschrieben 1198350506000

Hallo Elke,

kenne die Nebenkosten im Hotel, Bier 3,60€ 0,5L Cola 2,50 .im Supermarkt natürlich billiger, aber umgerechnet war es nicht billig im Supermarkt, also in Deutschland hätte man weniger bezahlt. Ist ja auch nicht ganz so wild, man ist ja schliesslich im Urlaub. Hatten Hotel mit HP.

Wir haben natürlich noch Ausflüge unternommen, wobei es dann wieder in den Supermarkt billiger war, abseits des Tourismus.

Ich könnte mir vorstellen, das Hotel mit HP billiger ist als eine Ferienwohnung ohne Verpflegung. Aber das weiss ich nicht genau, weil wir immer im Hotel gegessen haben. Mittags im Hotel waren die Preise aber umgerechnet billiger als in Deutschland.

Kann Euch den Tipp geben macht bald dort Urlaub bevor der Euro kommt,

es wird noch alles in türkische Lire bezahlt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, frohe Weihnachtstage und guten Rutsch

Gruss Kriss

Falls noch was ist, einfach mailen.

• Sunnyyy
    geschrieben 1199825599000

Ist es richtig das man von Zypern auch in die Türkei rüber fahren kann?

• Bubilein
    geschrieben 1199862215000

...man kann von Nord-Zypern in die Türkei fliegen.

Oder willst du vom griechischen Teil in den türkischen Teil mit dem PKW fahren.

LG

• uniqueee
    geschrieben 1202416490000

hallo.

ich suche schon seit ein paar wochen nach einem billigen aber gutem hotel in zypern. ich finde nur teuere die über 1000 € kosten. :(

• Kriss
    geschrieben 1203285845000

Hey,

gehe mal auf die Webseite von berge&meer, dort wird :D jeweils 1 Hotel mit 4* und ein Hotel mit 5* Sternen zu einem unverschämt günstigen Preis angeboten, geht bis circa Juni 2008!!

MfG Kriss :D

• jm.wuest
    geschrieben 1206530044000

Hallo,

auch wir wollen mal nach Nordzypern, wegen der landschaftlichen Schönheit und weil wir ein Patenkind im SOS-Kinderdorf dort haben. Leider finden wir nur einen Anbieter und das ist Ögertours. Von Griechen wurde uns erzählt, dass man zwar vom griechischen Teil per PKW zum türkischen Teil rüber fahren könnte, die Türken uns aber nicht mehr hinüber lassen würden. Vielleicht sind das nur "Schauermärchen", aber das Risiko ist uns doch zu groß. Deshalb suchen wir Reiseveranstalter, die Nordzypern anbieten. Wer kann uns bitte weiterhelfen?!

LG Judith

• Kiesgerd79
    geschrieben 1206973347000

Hallo,

die anderen haben ja schon viel erzählt.

Eine SUPER Seite, wo du alles Wissenswerte findest, ist:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst dich jederzeit melden.

Gruß

Gerd

XXXXXXXXXXXXXXXX

Ist hier nicht erlaubt, daher gexxt

• schafi
    geschrieben 1207332664000

@jm.wuest sagte:

Hallo,

auch wir wollen mal nach Nordzypern, wegen der landschaftlichen Schönheit und weil wir ein Patenkind im SOS-Kinderdorf dort haben. Leider finden wir nur einen Anbieter und das ist Ögertours. Von Griechen wurde uns erzählt, dass man zwar vom griechischen Teil per PKW zum türkischen Teil rüber fahren könnte, die Türken uns aber nicht mehr hinüber lassen würden. Vielleicht sind das nur "Schauermärchen", aber das Risiko ist uns doch zu groß. Deshalb suchen wir Reiseveranstalter, die Nordzypern anbieten. Wer kann uns bitte weiterhelfen?!

LG Judith

Hallo Judith,

Nordzypern ist im Moment noch etwas für Individual-Touristen. Es gibt Anbieter. Dann muss man Flug, Transfer und Hotel seperat buchen. Ist natürlich nicht ganz so günstig wie Pauschalreise.

Pauschalreisen eigentlich nur von Öger Tours.

Wir fliegen Ende Mai nach Nordzypern weil wir auch sehr interessiert sind.

Könnte dir evtl. helfen.

LG schafi

HB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!