• mamaskito
    geschrieben 1215986509000

@uniqueee sagte:

hallo.

ich suche schon seit ein paar wochen nach einem billigen aber gutem hotel in zypern. ich finde nur teuere die über 1000 € kosten. :(

dann frag mal bei Berge + Meer an

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • sibe1
    geschrieben 1218839089000

wir reisen am 02.Sept.08 nach Nordzypern TopSet Hotel in Karaoglanoglu (hoffe es is gut), kann mir jemand evtl. folgende Fragen beantworten oder hast du enen Rat?

1. kann man mit Euro bezahen oder sol mann YTL mitnehmen?

2. kann man Roller mieten oder soll man ein Auto mieten? gibt es eine gute Adresse in Girne?

• Aquarina
    geschrieben 1218919785000

Hallo Sibe!

Auf keinen Fall YTL in Deutschland wechseln, das kannst Du im Urlaubsgebiet machen....am besten bei einer Post oder Bank.

Ratsam für Einkäufe bei Apotheke, Supermarkt und Restaurants.

Bezüglich Auto bzw. Roller kann ich keine Auskunft geben.

LG

Aqua

• sibe1
    geschrieben 1218972094000

Hallo Aqua

vielen Dank für deine Antwort, ich werde nur das nötigste an YTL mitnehmen. Da wir direkt nach Larnaca fliegen und dort mit einem Bus oder Taxi noch Nordzypern abgeholt werden brauchen wir ein wenig Kleingeld für die ersten Getränke und Trinkgelder. Wegen der Automiete oder Roller werden wir in den 14 Tagen Ferien sicherlich nöch fündig.

LG SiBe

• maconny
    geschrieben 1225626568000

@mamaskito sagte:

dann frag mal bei Berge + Meer an

hallo,

für die Planung deiner Reise bin ich wahrscheinlich zu spät, aber wer Nordzypern besuchen möchte, sollte es mal über mtm-travel.de probieren. Diesen Reiseveranstalter haben wir vor vielen Jahren mal im Internet gefunden und waren mit diesem schon 2x auf dem türkischen Teil. Die Preise im Internet sind zwar meist nicht so ganz aktuell, aber ein Annruf genügt und die freundlichen Mitarbeiter suchen einem die passende Reise zusammen, vorallem kann man da ganz individuell buchen. Also nur zum empfehlen. ... Und der Preis passt vorallem auch :-)

• christianludwig
    geschrieben 1229629506000

Nordzypern - wir waren zwei Mal in den 90erJahren in Girne/Kyrenia und jetzt wieder im Januar 08.

Eigentlich wieder schön, aber leider haben wir gefrohren, wie die Zitterpappeln. Unser Hotel,- British- renoviert und in unglaublich schöner Hafenlage, empfehlen wir trotzdem nach wie vor, aber nicht im Winter. Die Heizug reicht nicht aus und der Wasserdruck ist so gering, dass man auch nicht heiß duschen kann. Schade, denn auch die Gastgeber sind hervorragend.

Beim planen empfehlen wir LupeReisen, sehr hilfreiches kleines Unternehmen mit vielen Infos auf den Seiten.

Fliegen sollte man über Larnaca und Transfer buchen. Der Grenzübertritt ist inzwischen völlig problemlos.

vorsicht mit "Restaurantschleppern", empfeheln können wir neben dem dome Hotel

in Girne ein Fischrestaurant in zwei Etagen. Toller Blick, prima Essen, gute Preise.

auto kann man günstig und kurzfristig vor Ort mieten, keine angst vorm Linksverkehr haben, nach drei Minuten klappts prima.

Negativ sind viele viele Bauruinen und Neubauten an allen Küstenstreifen, leider ist viel Natürlichkeit verloren.

wir freuen uns auf eure Berichte.

christian

• maconny
    geschrieben 1232902747000

@maconny sagte:

hallo,

für die Planung deiner Reise bin ich wahrscheinlich zu spät, aber wer Nordzypern besuchen möchte, sollte es mal über mtm-travel.de probieren. Diesen Reiseveranstalter haben wir vor vielen Jahren mal im Internet gefunden und waren mit diesem schon 2x auf dem türkischen Teil. Die Preise im Internet sind zwar meist nicht so ganz aktuell, aber ein Annruf genügt und die freundlichen Mitarbeiter suchen einem die passende Reise zusammen, vorallem kann man da ganz individuell buchen. Also nur zum empfehlen. ... Und der Preis passt vorallem auch :-)

hallo,

kann mich dem nur anschließen; haben auch schon zweimal über mtm-travel.de unsere reise nach nordzypern gebucht. es hat immer alles super geklappt und auch die beratung war bestens. können diesen veranstalter problemlos weiterempfehlen... vorallem sind die preise günstiger als bei fener oder öger...

sind z.z. auch wieder überlegen, ob wir dieses jahr sogar mal für 3 wochen im spätsommer auf den türkischen teil fliegen und mal über larnaca anreisen, da die flüge bis dorthin doch etwas günstiger sind, als bis nach ercan. oder kann mir da jemand was empfehlen ?

• schafi
    geschrieben 1235127070000

Hallo !!

Waren selbst schon im Norden von Zypern . Haben die Reise über Lupe Reisen gebucht . Waren sehr zufrieden mit allem . Können diesen Veranstallter nur empfehlen .

HB
  • Jaipur
    geschrieben 1237411759000

Wer kennt die Ferienanlage der Familie Hofmann in Lapta (Nordzypern) 6 km von Girne in westlicher Richtung?Superbilder im Internet.Gibt es Baubelästigung? bzw Flohrisiko, wie im Forum von einem Aufenthalt 2007 berichtet wurde.Bitte um Nachricht,

Jaipur

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!