3 uhr früh?! aha. wohl auch bei den skyeurope specials zugeschlagen?! willkommen! ein tipp von mir: google mal "ticketsafe" ... die versichern auch gegen insolvenz der airline.
na dann gleich frage an bubilein: weist du wie lange die busse vom larnaca airport richtung ayia napa fahren bzw. ab wann in der früh? & gibts vllt. eine homepage der busgesellschaft?
@isa: na du musst ja nicht direkt nach ayia napa rein. ausserdem, wann solls überhaupt hingehn?
ich zB hab mich jetzt auf hotels in der sandy bay (zB anonymous, tasia maris sands, ...) eingeschossen. liegt zwischen ayia napa & dem nissi beach. kann also zu beiden sachen zu fuß gehn & hab auch selbst einen feinen strand vor der haustüre.
wenn du trotzdem der meinung bist, dass ayia napa nicht deins ist, dann sieh dir vllt. mal protaras an. liegt noch etwas östlich von ayia napa, hat auch tolle strände & an der straße tut sich etwas, aber lang nicht das, was sich direkt in ayia napa abspielt.
ich weiß nicht, ob du jetzt die so nice apartments meinst, aber die liegen am (sehr schönen) lanta beach. der liegt zwischen dem makronisos strand (quasi der erste strand wenn man nach ayia napa reinkommt, the dome & asterias stehn dort) und dem berühmten nissi beach. nachteil dort: pampa ... willst du essen oder trinken ausserhalb der anlage, bleibt dir der weg richtung ayia napa nicht erspart. & der ist eigentlich nur motorisiert von dort aus machbar bzw. einfach seeehr lange zu fuß.
zypern ist schon grün. nur nicht in den küstenregionen. dazu musst du in die berge. das sollte einem aber schon die geographische lage sagen, dass einem dort nicht allzuviel bewuchs erwartet, oder?! für tolle temperaturen rund ums jahr oder zumindest im frühling & herbst + üppige vegetation bis fast zum wasser muss man in die tropen!