Die Tavernen liegen freilich nicht an der Autobahn. Aber seid froh, das es sie gibt. So kommt ihr schnell von A nach B.
Die Orte, die ich genannt habe, haben eine Autobahnabfahrt. Das macht das Suchen einfacher.
Meze ist genauso, wie du es angedeutest hast. Und es hat den Vorteil, das du vieles probieren kannst und für dich entscheidest ,was du mit Sicherheit nicht nochmal essen möchtest. 100% zu empfehlen. Wir lieben es und es ist immer wieder etwas anderes.
Was Bubilein meint, ist wohl die Vassos-Fischtaverne am Hafen. Da haben wir im Januar auch gegessen. Ist erstaunlich preiswert für die Lage, aber kann auch im April etwas teurer sein. Diese Empfehlung haben schon viele ausgesprochen, es ist wirklich gut dort.
Wenn ihr lieber mal in den kleineren Straßen etwas abseits nach einer Taverne schaut, wird es mit Sicherheit billiger, als den einfachsten Weg zu gehen......direkt an der Straße, wo der ganze Tourismus abgefangen wird. Also geht nicht erst essen, wenn der Magen schon in der Kniekehle hängt und ihr keine Lust habt, zu suchen.
Ich hatte irgendwie gelesen, eure Hotel liegt in der Nähe von Pyla.
Das ist ein sehr schöner kleiner Ort, interessant vorallem desswegen, weil dort türkische und griechische Zyprioten friedlich zusammen leben. In dem Ort gibt es die "Village Taverne". Und das ist wirklich kein Schnäppchen. Ein Tunasalat kostet 8,50€, in Agia Thekla bei Lucas 4,50€. Aber ich hatte soooo Appetit, das ich ihn trotzdem genommen habe.
Soviel für heute....steh für weitere Fragen gern zur Verfügung