• Silke66
    geschrieben 1234432487000

Die Tavernen liegen freilich nicht an der Autobahn. Aber seid froh, das es sie gibt. So kommt ihr schnell von A nach B.

Die Orte, die ich genannt habe, haben eine Autobahnabfahrt. Das macht das Suchen einfacher.

Meze ist genauso, wie du es angedeutest hast. Und es hat den Vorteil, das du vieles probieren kannst und für dich entscheidest ,was du mit Sicherheit nicht nochmal essen möchtest. 100% zu empfehlen. Wir lieben es und es ist immer wieder etwas anderes.

Was Bubilein meint, ist wohl die Vassos-Fischtaverne am Hafen. Da haben wir im Januar auch gegessen. Ist erstaunlich preiswert für die Lage, aber kann auch im April etwas teurer sein. Diese Empfehlung haben schon viele ausgesprochen, es ist wirklich gut dort.

Wenn ihr lieber mal in den kleineren Straßen etwas abseits nach einer Taverne schaut, wird es mit Sicherheit billiger, als den einfachsten Weg zu gehen......direkt an der Straße, wo der ganze Tourismus abgefangen wird. Also geht nicht erst essen, wenn der Magen schon in der Kniekehle hängt und ihr keine Lust habt, zu suchen.

Ich hatte irgendwie gelesen, eure Hotel liegt in der Nähe von Pyla.

Das ist ein sehr schöner kleiner Ort, interessant vorallem desswegen, weil dort türkische und griechische Zyprioten friedlich zusammen leben. In dem Ort gibt es die "Village Taverne". Und das ist wirklich kein Schnäppchen. Ein Tunasalat kostet 8,50€, in Agia Thekla bei Lucas 4,50€. Aber ich hatte soooo Appetit, das ich ihn trotzdem genommen habe.

Soviel für heute....steh für weitere Fragen gern zur Verfügung

I want to go to.....Cyprus !
  • powerfranz
    geschrieben 1234868985000

Hallo Sky-europer,

ich werde im September um 3 Uhr in Larnaca ankommen.

Es wäre nett, wenn ihr eure Transfererfahrungen (nach Agia Napa) weitergeben könntet

lG Franz

• oZiM
    geschrieben 1234877329000

also ich hoff ja noch immer, dass der flug so verspätung hat, dass ich den ersten öffi-bus um 0840 erreiche & dann muss ich auch nicht mit dem hotel herumtun ob wir nicht schon ein zimmer haben könnten bzw. überhaupt das zimmer für 1 tag mehr buchen weil frau es so wünscht! :?

ansonsten bleibt um die zeit nicht viel andres über als taxi. es gibt auch einige taxi-agents im netz. laut deren homepage kostet das taxi nach ayia napa 65eur.

wenn man im flugzeug schon weiß, dass man wirklich um 3 ankommen wird & dann nicht solange auf den bus warten möchte, dann würd ich mich auf alle fälle mal im flieger schon umhören, wer von den passagieren auch nach ayia napa muss, um sich dann das taxi zumindest teilen zu können!

werd dann meine erfahrung hier posten ... wenns SkyEurope bis dahin noch gibt!

born 2 dive - forced 2 work
  • isa07
    geschrieben 1234952563000

wir müssen auch 2 tage hotel "um sonst" zahlen weil wir vorher erst ab 14 uhr einchecken dürfen und von 3-14 uhr warten wär schon sehr heavy genau das selbe problem mit dem rückflug.....

den transfer haben wir beim reiseveranstalter dazu gebucht hat ausgemacht pro person und strecke 20 euro! taxi hätte an die 60 euro gekostet. im internet gibt es eine website da kann man von hier aus schon die taxis vorbestellen.

hör auf ozim ich habe auch angst dass sky europe flöten geht bis zu unserem urlaub...irgendwie ein total ungutes gefühl.kann ich die insolvenz versicherung jetzt auch noch abschliessen ?weiss das jemand?

danke und lg

isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • oZiM
    geschrieben 1234964102000

dachte ihr wohnt im sandy bay? dahin ksotet das taxi auch 60eur??? :shock1:

vergiss die insolvenz-versicherung!

hier ist die homepage der europäischen reiseversicherung - ticketsafe übersicht

war zuerst auch etwas beruhigt. ein freund hat mich dann aber gott sei dank vor abschluss der versicherung auf den netten kleinen link da unten auf der homepage hingewiesen, wo quasi die nichtversicherbaren linien stehen ... hier: IPP-homepage

die versicherung könnte man im nachhinein abschließen, bringt aber wie du lesen kannst in unserem fall genau NULL.

übrigens hab ich keine ahnung, wie diese IPP liste gilt ... damit meine ich, ob diese liste immer beliebig upgedated wird & dann die aktuelle liste beim schadenseintritt gültig ist, oder jene bei versicherungsabschluss?! :frowning: sollte immer die aktuelle liste gelten, dann entzieht sich mir ja schon fast wieder der sinn dieser versicherung, denn dann kommt ja jede airline rauf wenns brenzlig?! :frowning: :frowning:

eigentlich ist das ja schon fast was fürs forum - reiserecht. Ev. kann das ja ein admin splitten / kopieren.

übrigens: sky europe hat die rückzahlfrist für einen 25mio. kredit mal wieder verlängert bekommen. termin ist diesmal der 15.3. oder so.

ebenfalls ist der jahresabschluss wieder verschoben worden. neuer termin ist der 15.3.

weiters wurde ein leasing-vertrag für 3 boeing 737 zur lieferung im februar & märz unterschrieben

vor einigen wochen mussten ja 6 stk. 737 an den leasing-geber zurückgegeben werden, weil dieser aufgrund der zahlungsschwierigkeiten die leasingverträge gekündigt hat.

(was wiederum eigentlich ins airline-forum ghört :D )

quelle: APA-news

• isa07
    geschrieben 1234965208000

hehe du bist aber tüchtig gleich 3 verschiedene berichte in einem posting :) *gg*

jah habs eh auch damals gesehn dass sky europe nicht dabei ist, hab auch bei diversen versicherungen angefragt keiner führt zusätzlich solche "insolvenz versicherungen bzw einen schutz dafür" irgendwie doof. wie gesagt mir ist es schon mal passiert dass die airline mit der ich nach gran canaria geflogen bin , pleite ging. wenn mann dann ala bausteinsystem sich selbst alles bucht, separat flug separat hotel ist man sowas von aufgeschmiessen. musste dort unten dann ewig probiern einen *** teuren rückflug zu bekommen, weil ich ja am nächsten tag in der arbeit sein musste....... und ich weiss dass es bei sky europe im moment nicht so rosig aussieht weil ein bekannter von mir für die sky europe gearbeitet hat.(betreuer für reisebüros )

naja warten wir einfach mal ab und hoffen dass es nicht soweit kommt!!!!!!

bin sowieso sauer nachdem ich den flug gebucht hab war natürlich 3 tage später noch ein günstigeres angebot draussen gg aber das kann ja immer und überall passiern.

ja auch nach larnaca kostet das taxi gute 60 euro obwohls nur 20 min transfer ist.

hoffe nur man hört den fluglärm nicht all zu laut.

am besten abwarten und tee trinken, vorallem daumen drücken dass die airline noch gibt wenn wir fliegen ;)

werden eigentlich schnorchelausflüge oder sowas in der art auch angeboten? oder so ne "u-boot fahrt" ? wahrscheinlich is dort nix interessantes zum sehn nehm ich an?

lg und schönen nachmittag wünscht

isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • oZiM
    geschrieben 1234969970000

ist nicht in der larnaca bay eh mal ein frachter gekentert, den dann einer versunken gekauft hat, ihn deshalb alle für verrückt gehalten haben & sich jetzt eine goldene nase mit tauchausflügen / eintritt in diesen "park" verdient. dort soll ja teilweise noch origninalverpacktes frachtgut usw. liegen?! hab ich aber jetzt nur von einem bekannten taucher gehört. näheres weiß ich dazu nicht.

ayia napa gibts soviel ich weiß ausflüge zu den höhlen am cap greko & generell sollen die felsen in ayia napa nicht so uninteressant sein zum schnorcheln.

da wissen aber andre sicher noch besser bescheid als ich & schreiben dir auch noch!

• Bubilein
    geschrieben 1235238853000

@isa07 sagte:

werden eigentlich schnorchelausflüge oder sowas in der art auch angeboten? oder so ne "u-boot fahrt" ? wahrscheinlich is dort nix interessantes zum sehn nehm ich an?

Tag.

Schau mal hier rein da steht was zum Schnorcheln auf Zypern. ;)

Grüssle

• powerfranz
    geschrieben 1237589085000

ich habe heute eine mail von sky-europe bekommen, dass unser flug gecancelt ist .....

lg franz

• powerfranz
    geschrieben 1237796719000

so - kann euch jetzt nähere informationen geben:

es betrifft nur den hinflug - sie fliegen nicht mehr so oft ....

ich habe aber trotzdem die gesamte buchung storniert - habe ein formular zugeschickt bekommen, dieses ausgefüllt retourniert und hoffe auf geld zurück ...

lg franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!