• isa07
    geschrieben 1233934175000

hey danke für die tipps!

also wir fliegen am 23.5. bis 6.6. wir sind zu 4 mein freund , beste freundin, noch ein freund und zu guter letzt ich gg die bleiben aber nur eine woche und mein freund und ich bleiben eben zwei. ich wünschte ich hätt auch nur eine gebucht *gg* ja hast ja eh recht, naja der eine der mitfliegt mag nicht soviel ausgeben deswegen gfallt ihm das sandy beach ja so gut *gg* ich sag mal wenn das sandy beach keinen schönen strand hat ok...wir nehmen eh einen mietwagen aber mir gehts darum dass wir eben cocktails trinken gehn wollten und abendessen und das dürft dort absolut nicht möglich sein was ich etwas seltsam finde aber egal. ja denke auch nicht dass agia napa so überfüllt sein wird im mai. ich werd mir die hotels einfach mal anschaun ansonsten halt 1 woche sandy beach und wenn die andren zurück fliegen gibts in der zweiten woceh halt a schönes hotel *gg*

cool na vielleicht sieht man sich ja mal, hoff das wetter spielt mit :))

ps:danke bubilein für den busfahrplan

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • Bubilein
    geschrieben 1233937905000

Na, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub auf der Insel. ;)

Gruß

• isa07
    geschrieben 1233938199000

dankeschönnnnn :)) weisst du auch wieviel man ca für ein taxi flughafen nach larnaca richtung stadt zahlt? und wie hoch die fahrzeiten von larnaca nach agia napa oder liamassol sind? wenn man sich mal was andres anschaun will z.b

hab gehört in larnaca selber gibts dann restaurants tavernen geschäfte usw. dann fahrn wir halt jeden tag mit dem bus hinein oder ich hoff ich find doch etwas andres *gg* irgenwelche spezial tips was man unbedingt anschauen sollte?

hoffe ich nerv euch nicht!!

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • Bubilein
    geschrieben 1233942891000

...die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen in die City kostet ungefähr 10 Euro (pro km 0.60 Cent plus das was auf dem Taxameter steht), aber so genau weiß ich das nicht mehr - habe die Fahrt nicht bezahlt :laughing: - je nach Lage des Hotels kann der Preis auch höher liegen.

Nach Ayia Napa mit dem Linienbus ca. 1.15 Std. nach Limassol ca. 1.45 Std. mit dem Mietwagen geht es natürlich schneller.

In Larnaca gibt es genügend Restaurants, Bars und Geschäfte.

Ihr solltet auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Nikosia unternehmen - ist eine schöne Stadt - und in Larnaca selber die Lazarus Basilika.

Gruß

• Silke66
    geschrieben 1234031880000

@oZiM,

ich kenne eigentlich die Lage des So Nive Beach, aber es liegt doch schräg gegenüber vom Meze-House und in der anderen Richtung (stadtausw.) wäre dann das King Sword und einige anderer Tavernen. Also zu Fuß kein Thema meiner Meinung nach.

I want to go to.....Cyprus !
  • oZiM
    geschrieben 1234045662000

trotzdem weit weg vom abendlichen geschehen für junge leute, oder?!

born 2 dive - forced 2 work
  • isa07
    geschrieben 1234292664000

ich werd einfach mal schaun. beim sandy beach hab ich die info dass es bis 1 april komplett neu renoviert wird. wär vielleicht auch nicht schlecht weil ja soviel bemengelt haben dass es schon so sehr abgenutzt usw. ist.strand mit mietwagen können wir uns so oder so andre auch anschaun.mal abwarten was die anderen wollen, haben ja noch zeit... ich hoff halt nur dass mit dem wetter hinhaut!

wie lang fährt man denn ungefähr mit dem mietwagen von laranaca stadt nach agia napa?hat da jemand infos? auch gute tipps wo man "billig" essen gehn kann also jetzt nicht mäci usw. sind die preise wirklich so schlimm?schlimmer als griechenland usw.? versteh nicht warum da die differenzen so hoch sind

wünsch allen einen schönen abend!!

• Silke66
    geschrieben 1234341519000

Ihr fahrt über die Autobahn, ganz easy mit 110 km/h, so knapp 45 min bis Agia Napa.

Wenn ihr schon vor Agia Napa an der Abfahrt Agia Thekla runterfahrt, gibt es zw. der Hauptstraße und dem Meer eine Taverne, die nennt sich laut Beléuchtung "Restaurant". Wir schmunzeln immer darüber. Für uns ist es Lukas. Ein kleiner, dicker Zypriote, der seine Taverne das ganze Jahr über geöffnet läßt und manchmal auch schlafend auf einem Stuhl sitzt, wenn man hereinkommt.

Dort haben wir zu zweit für Mittagessen 16 € und zum Abendessen 25 € bezahlt. Wobei da mein Lieblingsfisch allein 11 € gekostet hat. So günstig bekomme ich ihn selten.

Aber auch seine Meze ist sehr günstig. Wir hatten das mal für 6 Personen und haben incl. Getränke und voll gefülltem Magen 85 € bezahlt.

Oder ihr Fahrt nach Xylofagu. Das liegt auch da an der Autobahn. Die haben eine super Meze, mit Zutaten, die wir noch nicht woanders bekommen haben. Die Taverne heißt : Klokkos. Liegt auch direkt an der Straße, wenn man in den Ort hinein fährt.

In Agia Napa gibt es an der Hauptstraße Richtung Zentrum einen McDoof. Genau gegenüber ist das Hotel Metropolis, Metropoliten (oder so ähnlich, fällt mir grad nicht ein). Dort waren wir sehr überrascht, wir günstig wir gegessen haben. Es war zwar "nur" ein Omlett "Spezial", aber vom Feinsten. Mit Salat und Pommes für 6,50 €. Wir essen dort mit Sicherheit nochmal. Die haben so einen Wintergarten zur Straße hin, der bei schönerem Wetter geöffnet wird, also man braucht nicht direkt in das Hotel rein, um zu essen.

Larnaca kenne ich mich nicht so aus. Waren da nur mal in einer Fischtaverne am Strand essen. Da sitzt man direkt in der Einflugschneise der Flieger. War zwar interessant, aber ist im April sicher noch mehr los, wie damals im Februar.

Ist das Wetter sooo schön, das es euch an den Strand zieht, dann haltet den Geldbeutel fest, denn die Snaks dort sind einfach irre teuer. Also da bekommste fürs gleiche Geld auch ne komplette Mahlzeit.

Soweit von mir......es kommen bestimmt noch andre Tipps.

Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • Bubilein
    geschrieben 1234348041000

Silke hat ja schon fast alles gesagt. ;)

Es gibt im Hafen von Ayia Napa noch ein gutes Fischrestaurant wo man gut Speisen kann.

Dann gibt es in der nähe von Hotel Anmaria (auf der gleichen Strassenseite Richtung Hafen) noch einen Chinesen, wenn es Not tut. ;)

Gruß

• isa07
    geschrieben 1234392309000

mhhh na das hört sich ja alles sehr lecker an :) gibt es nur restaurants direkt bei der autobahn?Oo oder sind die einfach billiger? was muss man denn unbedingt probiert haben? eh diese meze?das is doch so ähnlich wie tapas oder?lauter kleine gerichte in mehreren etappen? is das zu empfehlen oder eher nicht?gg*

bin ja echt mal gespannt was wir dort so an ausgaben haben werden

freu mich schon 102 tage sinds glaub ich noch heheh

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!