• oZiM
    geschrieben 1232716601000

@simi23 sagte:

Wir suchen den schönsten Strandabschnitt (sandstrand) wo man super Baden kann und auch im Hochsommer ende Juli nicht wie Sardinen liegen muss. Gibts sowas auf Zypern?

Weiterhin möchten wir einen Ort, wo abends auch was los ist.

alles klar, also die eierlegende wollmilchsau. wo es schön ist & noch dazu auch bissl was los sein soll, wirsd du immer dichtgedrängt am strand liegen in den 2 ferienmonaten in europa!

& in ayia napa ist nicht nur ein bissl was los, sondern dort steppt der bär aufs derbste!

tavernen? ... dort kannst sogar in fred feuersteins auto speisen! dort siehts aus wie im disneyland!

das kermia beach liegt "weit" ausserhalb ayia napas ... dort wirsd du weniger gedrängt liegen. brauchst aber irgendwas fahrendes, um dich anderweitig als im hotel zu verköstigen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Bubilein
    geschrieben 1232724232000

Tag.

Da könnte man auch noch das Alion Beach mit in die Runde werfen. ;)

Am Kermia Beach gibt es in der nähe eine Bushaltestelle (zumindest war es damals bei mir so) von dort aus kommt man mit dem Bus nach Ayia Napa. Nur zurück, wenn es später werden sollte bleibt wohl nur das Taxi.

Gruß

• saintvalentine
    geschrieben 1232729002000

Ja, das Kermia Beach hat einen wunderschönen Strand, wo quasi nur die Hotelgäste wie in einer "Privatbucht" liegen.

Aber zum abends Weggehen muss man den Bus oder besser ein Taxi nehmen,

da rund ums Hotel nichts los ist.

Wir waren 2007 dort, herrlich aber ruhig!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Manu166
    geschrieben 1233849553000

Nun zu meiner Frage zurück ;)

Meint Ihr es ist zu empfehlen Mitt-Ende Oktober noch nach Zypern zu fahren, oder eher nicht? (Ansonsten stehen noch Kanaren oder Türkei zur Auswahl).

Lg Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Bubilein
    geschrieben 1233856160000

Tag.

Wenn ich zwischen Zypern, Türkei und den Kanaren entscheiden müsste, dann würde ich auf die Kanaren (z.B. Gran Canaria) fliegen. ;)

Auf Zypern machen die meisten Geschäfte, Bars, Restaurants und Hotels Ende Oktober dicht.

Gruß

• Silke66
    geschrieben 1233856236000

Hi,

Wettertechnisch---der Hit. Es ist nicht mehr sooo heiß, aber das Meer hat beste Temperaturen. Es wird auch nicht mehr soooo voll sein am Strand.

aber: Ende Oktober gehen die ersten Tavernen in Winterschlaf. Und auch auf der Partymeile ist es nicht mehr soooo dolle.

Na Hilfe, ich werd doch niemandem Zypern ausreden. Nur diese Kombinatin aus Action, Sonne, einsamer Strand und ruhiges Hotel....kenn ich nicht wirklich.

In der Türkei ist es doch mit Sicherheit auch net anders. Ehr noch mehr Leute, da die selbst in er Ferienzeit unschlagbare Preise haben.

I want to go to.....Cyprus !
  • Silke66
    geschrieben 1233856326000

Hey Bubilein,

sind wir uns doch wieder fast einig.... ;)

I want to go to.....Cyprus !
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1234954443000

Ich war letztes Jahr in Zypern vom 01.11. - 09.11. - die ganze Woche eitel Sonnenschein bei 25° (Wasser gefühlte 20°). Abends war die Sonne gegen 17 Uhr untergegangen und es waren noch ca. 15°. Ich würde Zypern um diese Jahreszeit definitiv empfehlen!

• Lousitana
    geschrieben 1292449215000

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal diesen alten Thread wieder herausgesucht, weil ich glaube, meine Frage passt hier ganz gut rein.

Wir wollen nächstes Jahr im September zum ersten Mal nach Zypern. Wir, das sind meine Mama, meine Schwester und ich; also ein lustiger Weibsenhaufen zwischen 19 und 50 Jahren ;)

Ich habe mich schon ordentlich durch's Forum und verschiedene Reiseführer gelesen, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Was ich suche, ist ein Ort ähnlich Rethymnon auf Kreta, eine schöne Stadt mit viel Geschichte, ein paar Geschäfte zum Bummeln, abends nette Tavernen und Cocktailbars. Wie der Strand aussieht, ist dabei eigentlich Nebensache.

Nun befürchte ich, dass Aya Napa eher in die Richtung Faliraki/Rhodos geht und da würde meine Mama sich absolut unwohl fühlen. Es darf gern ein wenig Leben sein, aber eben nicht der Hot Spot der Partyszene.

Paphos hab ich mir angeschaut - dieses Städtchen scheint mir ganz schön, aber vielleicht doch etwas sehr weit vom Schuss und für meine Schwester wiederum etwas sehr ruhig.

Larnaca ist wohl zu groß für einen zwar ereignisreichen, aber dennoch erholsamen Urlaub? Auf Großstadtcharme stehen wir dann nämlich doch nicht so ganz...

Ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir bezüglich eines Ortes weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank! :kuesse:

LG Lousitana

• Giselle123
    geschrieben 1292457122000

Hallo Lousitana,

also ich finde Paphos sehr empfehlenswert. Schöne Altstadt, kleiner Hafen mit Tavernen, Ausgrabungsstätten in der Nähe und Nachtleben gibt es auch. Schau mal im Net unter Paphos Night Life.

Also für jeden von euch was dabei.

Aya Napa war schon vor 20 jahren schlimm, aber heute....

Dann bleiben nur die großen Städte oder ihr müßt ins Hinterland.. auch nicht so prall.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!