ayia napa kannst um die zeit vergessen. Ist ein reiner badeort & das kannst du ja um die zeit vergessen. Folglich: alles verlassen
Wohin auf Zypern?
-
geschrieben 1296414275000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1296580026000
Ich will anfangs Mai verreisen und denke, Zypern könnte eine gute Wahl sein. Zwar ist dann die Wassertemperatur noch nicht nach meinem Geschmack, aber man kann ja nciht alles haben.
Ich war schon ein paar Mal in Ayia Napa, doch nun möchte ich da nicht mehr hin. Paphos scheint mir geeignet zu sein. Es hat da ja anscheinend auch Möglichkeiten, ein bisschen auszugehen, oder? Und gibt es viele schöne Tavernen? Könnte man sagen, dass der Ort Charme hat?
Wie sind denn die Hotelpreise anfangs Mai? Das ist doch sicher Nebensaison, oder?
Wer hätte einen Hoteltip für mich? Am Meer gelegen, guter Service, GUTES essen, angenehme Atmosphäre, relativ zentral?
-
geschrieben 1296580657000
Tag.
Gebe deine Daten in die Suchmaske von HC ein und du kannst die Preise einsehen.
Zu Paphos kann ich dir nichts sagen, aber da kommen noch Antworten.
Gruß
-
geschrieben 1296672236000
Hallo Ranya,
zur Region Paphos steht auf den vorigen Seiten gute Tipp´s und Links.
Zwecks dem Hotel würde ich dir auch raten mal über die Suchmaske zu schauen..
Mai ist eigentlich immer noch Nebensaison..
-
geschrieben 1314557055000
Hallo,
wir waren letztes Jahr November in Protaras und wollen dieses Jahr wieder auf Zypern (Region Paphos)
Wer kennt ein gutes 4 Sterne Hotel mit AI welches sich direkt am Strand(Meer) befindet ?
Vielen Dank
L.G.Jens
-
geschrieben 1314648986000
Sehr viele Hotels in Paphos liegen direkt am Meer - zieht sich ab Innenstadt in Richtung Geroskipou. Allerdings überwiegend mit HP.
Vollpension im Athena Royal Beach (4,5 Sterne), Athena Beach Hotel (4 Sterne), Alexander the Great (4 Sterne)
All inclusive im Riu Cypria Resort (4 Sterne).
Von diesen Hotels aus gibt es sehr gute ständige Busverbindungen nach Paphos. Man kann allerdings auch über die Strandpromenade Paphos prima zu Fuß erreichen.
Es gibt weitere AI Hotels in Richtung und in Coral Bay - gute Busverbindungen nach Paphos, aber nicht zu Fuß erreichbar.
Paphos ist keine Touristenhochburg. Es gibt aber viele Restaurants, usw. (auch Tavernen) am Hafen. Sehr weitläufige Strandpromenade.
Coral Bay kenne ich weniger gut. Sieht auf den ersten Blick wie ein "künstlicher" / rein touristischer "Ort" aus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
geschrieben 1452100971000
Hallo, habe jetzt dieses alte Thema ausgegraben weil ich auch eine Frage dazu hätte.
Und zwar würde ich gerne im Februar mit meinem Freund nach Zypern, wir würden hauptsächlich gerne wandern und die Natur anschauen. Gerne auch in der Natur campen.
Also wir brauchen keine große Stadt mit Nachtleben oder dergleichen.
Nun habe ich gelesen dass im Troodos Gebirge um diese Zeit wahrscheinlich noch Schnee liegt, deswegen würde mich interessieren obs es auch andere Naturgebiete gibt zum wandern wo die Temperaturen noch milder sind?
Hat einer von euch schon ähnliches gemacht oder hätte einen Tipp für uns?
Danke für eure Hilfe!
-
geschrieben 1452104971000
Willkommen im Forum.
Im Februar war ich noch nicht auf Zypern, erst im März. Und zu dieser Zeit gab es im Troodos-Gebirge in den westllich liegenden Gebieten keinen Schnee.
Auf dem Olymp, ja. Der war noch weiß.
Aber es war dort recht kühl und teils auch regnerisch - wobei das halt eine punktuelle Erfahrung war. Wettereinschätzungen sind so eine Sache...
Wenn's euch jedoch zu riskant ist, schaut euch doch einmal die Akamas-Halbinsel an: Westküste, ein gutes Stück oberhalb von Paphos nahe Latchi.
Gibt dazu auch einen Reisetipp: Guckst du hier . Und sehr viel dazu findest du auch im Netz.
Schau's dir mal auf der Karte an. Die Ausläufer des Troodos-Gebirges sind ab dort nicht soo weit entfernt, wenn ihr denn doch noch einen kleinen Abstecher dorthin machen möchtet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1452176566000
Hallo VBde,
nach fast 20 Jahren, die wir auf Zypern im Urlaub gewesen sind und nun auch einheimische Freunde dort haben, würde ich Euch in dieser Zeit (Februar) zu solch einem Urlaub abraten.
In den letzten 2 Jahren gab es z. B. bis in den März hinein Schneefälle - nicht nur auf dem Olympos - auch in Lagen die hier der Höhe Thüringen entspricht (so ca. 700 m hoch) und das Fahren mit Auto war nur für Allradfahrzeuge oder Fahrzeuge mit Schneeketten erlaubt! Unsere Freunde haben ein kleines Hotel zwischen Paphos und der Akamas-Halbinsel auf einer Höhe ca. 600 m und da hat jetzt auch Schnee gelegen! Also campen um diese Zeit - Februar - dann auch nicht - fahrt lieber ab dem April hin - denn auch viele Lokalitäten haben in den ersten zwei Monaten dort geschlossen wegen z. B. Renovierungsarbeiten. Ab dem Frühjahr ist dann auch die Insel wieder besser per Flieger zu erreichen und auch der Wander- und Fahrradtourismus spielt dann eine wesentliche Rolle - und die entsprechenden Hotels auch um das Troodos-Gebirge - sind dann für dieses Klientel wesentlich besser eingerichtet. Und auch von Hotels am Meer werden dann Touren in die Berge organisiert. Und Zypern ist um diese Jahreszeit eh ein El Dorado fürs Fahrradtraining. Erstens mildes Wetter mit einer im Blühen begriffenen Insel seitens der Pflanzenwelt und auch sehr gute Abfahrten mit dem Rad durchaus möglich. Und das Wandern macht ohne große Hitze eh vielmehr Freude! Wie gesagt - Akamas ist schön - aber auch sehr wetterabhängig. Und im Troodos-Gebirge gibt es viele gut ausgeschilderte Wanderpfade z. Teil auch mit Grillplätzen versehen.
Viel Spaß beim Erkunden Eure Conny