• Kourion
    geschrieben 1292485076000

@Lousitana

Ich war bereits 2x in Paphos und werde auch im kommenden April dort sein.

Das "etwas weit vom Schuss" finde ich nicht störend, da es in und um Paphos wirklich sehr viel zu sehen gibt.

Wenn man Touren machen aber keinen Mietwagen möchte, gibt es neben den Bussen diese Möglichkeit:  KLICK MICH  

Hoffe, der Link funktioniert, denn dieser RT ist etwas kompliziert zu finden, da RTs "Transport" entfernt wurden.

Zu den großen Städten: Limassol hat mich nicht wirklich überzeugt  ;)   , Nicosia gefiel mir: nette Altstadt, viele Geschäfte, usw.

Was nun deine Schwester betrifft - ja, da liegt die Sache vielleicht anders.

Keine Ahnung, ob in Paphos irgendwo "richtig was los" ist  ;)

Trotzdem: Paphos ist wirklich zu empfehlen.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • entenhausen22
    geschrieben 1292506396000

Hallo Lousitana

Ich weiß nicht, warum alle so negativ von der Region Agia Napa schreiben. Natürlich geht dort auch die Post ab, aber wenn man mit einem Leihfahrzeug fünf Minuten fährt ist man in völliger Einsamkeit. Zusätzlich ist auch die Türkische Grenze nicht weit entfernt und man könnte auch nach Famagusta fahren und sich Kultur etc. geben.

Wenn ihr an weißen Sandstränden baden wollt, seit ihr in der Region Agia Napa bestens aufgehoben. Im September hat das glasklare Wasser sicher noch um die 29 Grad. Die anderen Regionen einschließlich Paphos, Larncaca usw. können mit den Stränden im Südosten meiner Meinung nach nicht mithalten.

Fazit: Viel Rummel und Badevergnügen, vermischt mit etwas Abenteuer sowie Kultur, verbunden mit einem Leihfahrzeug für mich seit 25 Jahren der perfekte Urlaub.

LG Entenhausen

• oZiM
    geschrieben 1292593509000

trotzdem ist der ort nichts, wenn man eben einen ort sucht der nicht nur aus touri-infrastruktur besteht. Da liegt sie schon ganz richtig, wenn sie es wie faliraki vermutet!

Eben mal schnell in den mietwagen & ab nach famagusta? Aha, grenzübertritt? Versicherung? Viele wollen es eben direkt am wohnort haben bzw. wo wohnen, wos auch was gleichschaut!

Keine frage, ayia napa ist hammer. Super party, mit die hellsten strände europas, nette umgebung wie zB cap greko, aber der ort ansich ist so zypriotisch wie ein hot dog.

born 2 dive - forced 2 work
  • Bubilein
    geschrieben 1292611096000

@Lousitana,

ich mache es kurz - Larnaca und Agia Napa (der vergleich mit dem Hot Dog von oZIM passt) wäre nichts für euch. ;)

Zu Paphos kann ich nichts sagen dort war ich noch nicht.

Grüssle

• Lousitana
    geschrieben 1292793581000

Hey,

lieben Dank für die ganzen Antworten!

Da ich Ayia Napa ja schon vorher eher skeptisch gegenüber stand, werde ich diesen Ort nach eurem ganzen Feedback dann doch ausschließen.

Bleiben noch Paphos und Limassol. Ich vermute, strategisch günstiger (für Ausflüge etc.) wäre Limassol? Obwohl Paphos schon etwas mehr Flair zu bieten haben scheint.

LG

• schmidtbau
    geschrieben 1292796058000

@Lousitana

Hallo, 

wir haben gute erfahrungen mit Protaras gemacht.

Schöne Strände, freundliche Leute und immer schönes Wetter.

L.G. Jens

• Bubilein
    geschrieben 1292827618000

@Jens,

das mit den Stränden und netten Menschen mag schon stimmen, aber im Ort selber ist gerade in den Sommermonaten alles auf den Massentourismus ausgelegt - man könnte Protaras fast schon mit Agia Napa vergleichen. ;)

@Lousitana,

mir hat es im Limassol nicht gefallen - ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Grüssle

• Kourion
    geschrieben 1292863764000

Limassol hat mir auch weniger gefallen. Ist keine wirklich schöne Stadt... OK, ist meine Meinung  ;)

Und die interessanteren Ausflüge kann man m. E. n eher von Paphos aus machen.

Da gibt es drumherum schon sehr viel.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rakete1968
    geschrieben 1292876781000

Servus, wollen im Mai 2011 vielleicht auch mal nach Zypern fliegen! Wichtig für uns , kein 'Bunkerhotel' mit all inklusive und ganz wichtig..... SCHNORCHELN, wenn möglichst gleich vor dem Hotel. Gibt's da was für uns?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

Gruß Rakete1668

• Bubilein
    geschrieben 1292923903000

Tag.

Schnorcheln auf Zypern ist zwar nicht der Hit, aber man kann. :laughing:

Schau mal  hier rein - dort findest du schon ein paar Anhaltspunkte in welchen Regionen man Schnorcheln könnte. ;)

Ach, und ein Hoteltip hätte ich auch noch. Schau dir mal das Hotel Club Atlantica Sun Garden Beach an vielleicht wäre das was für euch.

Grüssle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!