Ist dieselbe Regelung wie im restlichen Griechenland, Caro151. Wenn also "deutscher Boden" dann konsequent!
Zypern Erfahrung? Welcher ort?
-
geschrieben 1596964613019Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1596964649292 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1596965873161
Ok, also ist es quasi überall ähnlich.
Und ihr würdet es erstmal noch aussitzen und abwarten was mit der Türkei "passiert"?
Ihr seid keine Hellseher, das ist mir klar.
Aber ist es denkbar, dass in den kommenden Tagen/Wochen mehr Transparenz über das Procedere bekannt gegeben wird?
-
geschrieben 1596966513482 , zuletzt editiert von Kourion
Keine Ahnung. Solltest du auch besser im Türkei-Forum erfragen. Der TO ist kein Türkei-Umbucher.
Was Zypern betrifft, so hatte ich seit Beginn der Pandemie den Eindruck, dass die Zyprioten schnell reagieren und hinsichtlich der Maßnahmen streng sind. So müssen aufgrund der steigenden Fallzahlen griechische Urlauber, die nach Südzypern einreisen möchten, nun einen negativen Test bei der Ankunft vorweisen. Für Deutsche reicht momentan noch der Cyprus Flight Pass.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1596970352293
@vonschmeling sagte:
... wie im restlichen Griechenland...
Wieso "wie im restlichen Griechenland"? Habe ich in den Nachtrichten was verpasst?
Zypern (also die Republik Zypern) wird wohl seine eigenen Regelungen haben. Genauso wenig wird das mit der Türkei zu tun haben, es sei denn man möchte in Nord-Zypern Urlaub machen oder man reist über die Türkei ein.
-
geschrieben 1596971652430
Es ging um die Quarantäne - und die verbringt man eben nicht "auf deutschem Boden" wenn man im Ausland positiv auf SARS-CoV2 getestet wird. So auch in der Republik Zypern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1596972607995
@Von Schmelling
Ich gehe mal davon aus, dass Sie sich jetzt nicht an meinen Wortlaut aufhängen.
Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben für die sie Verantwortung tragen und ob Sie annähernd verstehen worum es mir geht.
Es geht mir um das "worst case" Szenario.
Und da bin ich mir sicher, dass viele Familien ähnliche Standpunkte und Sorgen diesbezüglich haben. Egal wo auf der Welt, solange es nicht der Heimathafen ist.
Ich möchte gerne Reisen- aber verantwortungsvoll und relativ gut informiert.
Und jetzt entschuldige ich mich für so viel OT.
-
geschrieben 1596977701299
Richtig, ich hänge mich nicht an deinem Wortlaut auf sondern möchte einfach klarstellen, dass das Risiko Quarantäne im Ausland omnipräsent ist - ganz gleich für welches ausländische Ziel ihr euch entscheidet.
Man muss m.E. auch nicht unbedingt Kinder haben um die Vorstellung nicht besonders reizvoll zu finden, auch für Kinderlose dürfte damit ein ganzer Lämmerschwanz von probs dranhängen.
Nun lautet die Frage um die es hier geht aber "Zypern und wenn ja wo?" und nicht "Wer muss Verantwortung" übernehmen ...
Meine Empfehlung für die Reisezeit ab Mitte September bis Ende Oktober steht!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1596989138913
Guten Abend zusammen,
ich habe mich nun mal ein paar Stunden mit meiner Frau verschiedene Hotels angeschaut auf Zypern, Griechenland (Kos / Rhodos ) und konnten dies nun gut minimieren .
Aldiana Club Zypern , fanden wir eigentlich sehr gut, was man so liesst. Das Hotel liegt im Süd-Osten,
Ich glaube auch das @vonschmeling das Hotel Empfohlen hat. Natürlich würde ich gerne dazu noch was fragen. Kann man den Pool täglich ab Morgens Benutzen oder wäre es da noch zu Kalt, anfang September ? Lohnt es sich dort ein Mopped / Auto zu mieten um etwas in der Umgebung zusehen? Gibt es dort ein "Algen" Problem? hatte das bei manchen Bewertungen der Hotels gelesen.
Wie schon gesagt suchen wir ein Hotel das auch einen Größeren pool hat und einen schönen Strand / meer EIngang.
Naja oder halt Griechenland . es ist einfach schwer... für eingefleischte "Ägypter"
Freue mich über weitere Hilfe von euch, vielen dank schon mal
-
geschrieben 1596998386460
Zypern bietet noch im Oktober hochsommerliche Temperaturen, wir hatten - wie immer - einige Tage einen Mietwagen.
Keinerlei Algenprobleme.
Zuletz waren wir im Grecian Park Hotel Mitte Oktober bis Anfang November - 18 Tage geniales Wetter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.