Du musst dir um die Temperaturen Anfang September wirklich keine Gedanken machen.
Hier erste Badegäste am 28. Oktober um 10.27 Uhr an einem Strand nördlich von Paphos:
Du musst dir um die Temperaturen Anfang September wirklich keine Gedanken machen.
Hier erste Badegäste am 28. Oktober um 10.27 Uhr an einem Strand nördlich von Paphos:
@vonschmeling sagte:
Zypern bietet noch im Oktober hochsommerliche Temperaturen, wir hatten - wie immer - einige Tage einen Mietwagen.
Keinerlei Algenprobleme.
Zuletz waren wir im Grecian Park Hotel Mitte Oktober bis Anfang November - 18 Tage geniales Wetter.
das Hotel sieht wirklich gut aus . Leider wird nur Vollpension plus Angeboten. Heißt: keine kostenlosen Getränke am Tag nur bei Frühstück , Mittag und Abend essen . Das gefällt meiner Frau nicht .
gut wegen dem Wetter sag ich nun nichts mehr .
Das Hotel : Aldiana Club Zypern , dort macht man aber nichts falsch oder ?
hm ansonsten muss ich nochmal nach AI angeboten schauen bzw . Vergleichen
Wir hatten ÜF gebucht (wie gesagt, rumkurven ist uns wichtig!) aber einige Male im Hotel zu Abend gegessen.
Sehr überzeugend ...
Vollversorgung gibt´s im Aldiana, ebenfalls auf einem ordentlichen Niveau. Wird übrigens 2021 von Robinson weitergeführt.
Ganz klar einer der Erfolgsclubs im Aldi-Portfolio die letzten Jahre und bestimmt eine gute Wahl!
Hallo,
ich muss leider noch was fragen bzw schreiben , müssten uns morgen nun umbuchen , wo es genau hin soll .
momentan denke ich auch viel über Kreta nach , dort sich auch schöne Buchten und Strände und glaube das man dort mit dem Auto mehr und schneller erreichen kann als auf Zypern oder liege ich da falsch ?
also das Hotel aldiana Club Zypern liegt leider doch etwas sehr angeschnitten so wie ich das auf Bilder / Google earth sehe .
was natürlich interessant ist , dass man dort ein Boot mit einem normal Führerschein leihen könnte . 200€ pro Tag , Was ich so gesehen habe .
allerdibgs , ist in der Nähe von diesem Hotel kein Verleih oder sonstiges ..
nun stehen wir wieder am Anfang .
auf Kreta hätten wir die Angst , das es Anfang September doch recht frisch ist und der Pool bzw das Meer zu kalt ist .
denke das wäre auf Zypern anders .
schwierige Situation für uns .
Wenn du Infos zu Kreta wünscht, häng dich doch bitte an diesen Kreta-Thread - hier klicken zu "Hotelempfehlung"
Der TO des Threads hat ähnliche Wünsche wie ihr, hat auch gleich auf die richtige Gegend getippt, usw. Lies einfach mal die 2 Seiten.
Und was das Wetter betrifft... Da tut sich in dieser Mittelmeerecke nix weh. Hab von dort auch noch ein paar Strandbilder von MItte Oktober Einziger Punkt, der mir einfällt: Könnte auf Kreta evtl. etwas windiger sein.
Die Sorge ist nicht unberechtigt, sommerlicher ist es garantiert auf Zypern!
Deine Kretafragen solltest du allerdings im entsprechenden Thread thematisieren ...
Hallo,
nun hätte ich doch noch 1 finale Frage , da wir heute uns entscheiden müssen .
habe mir unzählige Videos angeschaut über den Ort Paphos und Ayia Napa .
die schöneren Hotels , wie ich das so sehe mit AI liegen in Ayia Napa .
allerdings ist in der Nähe von paphos die Blue Lagoon , wo man dich ein Boot ausleihen könnte , was auch in der Nähe von Paphos ist und hinfahren könnte .
von Ayia Napa wäre das viel zu weit wenn ich das auf der Karte richtig sehe .
gibt es in der Nähe von Ayia Napa auch ein Boots Verleih bis wo man keinen Führerschein bräuchte ? Oder sagen wir mal , sind in der Ecke auch schöne lagoonen oder wäre da Paphos besser angebracht ?
in paphos habe ich mir das Constantinou Bros Athena royal beach angeschaut, dort sehen die Zimmer allerdings nixjt sehr einladend aus , oder kann einer was dazu sagen ?
in Ayia Napa hatten wir an das asterias Beach nun gedacht .
wäre super wenn uns da noch einer mit Rat bei stehen könnte
danke danke
Wir waren im Nissi Beach Resort, dies kann ich bzgl. Lage und Ausstattung bestens empfehlen. Man konnte hier um die Ecke Wasserskifahren, Parasailing, Bananaboot usw machen. Glaub Wasserski waren so an die 50 Euro f. Viertelstunde. Aber ob dies jetzt aktuell unter Corona angeboten wird musst du beim Hotel erfragen. Der Strand ist ein Traum, hatten Meerblickzimmer!
Hallo,
ich hoffe ich darf mich hier anhängen.
Hat jemand Erfahrungsberichte zu diesem Hotel:
Atlantica Mare Village in Ayia Napa?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!