• Sonnenhunger123
    geschrieben 1364220291000

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die Links, die waren recht interessant. Der eine oder andere Beutrag war auch ganz hilfreich, aber das, was ich eigendlich wissen wollte, dazu habe ich nicht viel herraus lesen können. ;)

Ich wollte weder eine politische Diskussion von Zaun treten, noch eine Finanzpolitsche. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand in den letzten Wochen auf Zypern war und wie die Verhältnisse dort wahrgenommen wurde.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Diskussion und hoffe das es vielleicht noch einen Beitrag über das Leben dort gibt.

Vielen Dank an alle..... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1364220466000

@Brigitte

Meinen "Blickwinkel" habe ich doch durch die 4. und 5. Zeile meines letzten Postings  ziemlich deutlich gemacht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Brigitte
    geschrieben 1364246384000

@oZiM, erstens, warum habe ich wohl Entschuldigung für OT geschrieben?  :frowning:

Und zweites habe ich auf Kourions Posting reagiert. Wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst, dann lass es doch einfach.

Ausserdem finde ich es ziemlich anmassend, wenn mir ein User im Forum sagt, was ich sagen darf und was nicht.

@Kourion, in der Sache sind wir uns ja einig, es ging mir bloß um den einen Satz. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kourion
    geschrieben 1364247837000

@Sonnenhunger

Habe ich doch übers Diskutieren ;) glatt dein letztes Posting übersehen...

Darum zu deiner eigentlichen Frage:

Es ist möglich, dass nicht viele Rückmeldungen kommen. Ist ja noch Vorsaison, usw. usf.

Also... sollte hier wenig oder nichts kommen, würde ich an deiner Stelle mal nach neuen HB zu den Hotels in dem von dir gewählten Ort Ausschau halten und die HB-Verfasser über PN anschreiben.

Dann hast du's wirklich brandaktuell. :D  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • feuerkatze
    geschrieben 1364398698000

@Sonnenhunger:

Ich war vom 06.-17. März in Ayia Napa. Ich kann nur sagen, dass der Urlaub zu dieser Zeit in keiner Weise beeinträchtigt war. Und ich bin keinem einzigen Zyprioten begegnet, der unfreundlich gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, ich habe sehr viel herzliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt.  Ich war nicht nur in Ayia Napa, sondern bin auch auf eigene Faust in der Umgebung (mit dem Bus und mit dem Fahrrad) und in Nikosia gewesen, was sehr gut machbar war.

Wie es im Mai aussieht, kann dir hier niemand sagen, aber ich vertraue eigentlich immer darauf, dass kein RV die Reise noch anbietet, wenn es für Reisende nicht mehr sicher wäre. In diesem sinne rate ich dir, dich nicht verrückt machen zu lassen. Freu dich stattdessen auf den Urlaub, der wird ganz sicher schön, denn Zypern ist trotz der derzeitigen Krise ein sehr sehr schönes Land!

• FrankDz
    geschrieben 1365417522000

Hallo und Gruss direkt von Zypern - Ayia Napa.

Ich lebe als Hesse hier schon fast 10 Jahre auf der insel und arbeite in einem Hotel (Nissi Beach Resort). Man kann unter unseren Hotelbewertungen bereits nachlesen, dass die Gaeste die zur "Krise" da waren nicht davon mitbekommen haben.

- Es gibt keine Probleme mit Kartenzahlung

- man brauch nicht uebermaessig Bars mitbringen. 

(Das abheben von Bargeld bis 300,-Euro bezieht sich auf Bankkunden der zyprischen Banken) und wenn ich heute die 300,-E nicht abhebe kann ich morgen 600,-E abheben usw...das heisst in einer Woche 2100,-E die meissten Urlauber kommen mit diesem Taschengeld klar.

Auch im Volk ist kein Hass zu spueren. Was man im Fernsehen gesehen hat kam zu 90% aus der Hauptstadt und dann aus dem Regierungsviertel.

- die Laeden sind voll, die Restaurants oeffnen, und auch die Hotels fuellen sich langsam.

- selbst in der "heissen" Phase habe ich mich nie unsicher, oder unwohl auf der Insel gefuehlt.

- dieses haben mir auch meine Gaeste die zu der Zeit hier waren bestaetigt.

- fuer offene Fragen steh ich gern zur Verfuegung.

• moep0815
    geschrieben 1365424446000

Vielen dank für die Rückinfo,

ich hab für 5 Freunde im August Aiga Napa gebucht, ich hatte das auch noch vorgeschlagen und dann sowas :shock1:   Kann ich ja alle berühigen. :laughing:

• Cyprus Today
    geschrieben 1365443912000

Hi

ich lebe nun schon 20 jahre auf Zypern und wir haben schon so manche krise durchstanden.

Also ich kann nur jedem sagen das es fuer unsere touristen ueberhaupt kein problem gibt oder geben wird, es ist nach wie vor alles so wie es immer war. 

Leider gibt es die 'Krise' welche aber ausschliesslich den Zyprioten bzw. all die personen die hier auf Zypern leben betrifft. Das heisst das wir jeden tag 'nur' 300.00 euro pro person pro tag von den geldautomaten ziehen koennen ansonsten ist es das auch schon. 

Die Sonne scheint nach wie vor jeden Tag, der Strand ist auch noch immer da wo er letztes Jahr war, und das WSasser ist auch jetzt noch Tuerkisblau !!!

Allso leute, keine sorgen machen, buchen, verreisen und Urlaub auf Zypern machen. !!!

Liebe gruesse aus dem jetzt schon warmen sueden..

Gunti

• Cyprus Today
    geschrieben 1365444157000

naja, bloedsinn eben, alle banken sind geoeffnet und die ATMs funktionieren auch, ich selber leite 3 Restaurants mit eine kleiner vergnuegungspark in Ayia Napa, wir akzeptieren natuerlich alle Kreditkarten (ausser Laiki Bank Karten eben). 

also keine sorge !

gruss

Gunti

• Bahnradler
    geschrieben 1369663485000

Kommen gerade von einem 8tägigen Urlaub in Ayia Napa zurück.

Waren auch etwas skeptisch wegen der sog. "Zypernkrise".

Skepsis ist total unangebracht. Haben u.a. Larnaca und Nicosia besucht. Die Menschen sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit (auch wenn man als "German" erkannt wird). Wir waren sehr begeistert von der Servicebereitschaft der Zyprioten. Davon können sich andere südeuropäische Urlaubsdestinationen wahrlich ein Beispiel nehmen.

Also, alle Zweifel sind unbegründet und wer seinen Urlaub "auf Eis gelegt hat", sollte das Eis schnellstens zum Schmelzen bringen.. ;) .

Macht Urlaub auf Zypern.

Und nicht zuletzt gilt auf der ganzen Welt der Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft........"

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!