Hallo
Es wird sich weder in Ägypten noch sonst wo ein Hotel finden lassen, das "russenfrei" ist. Ich frage mich eh, was ständig auf diesen Leuten rumgehackt wird. In unserem Hotel gabs auch viele Russen. Die benahmen sich nicht anders, als andere Nationen! Den Unterschied merkte man nur durch die Sprache. Aber egal.
@ arkadas
Du machst vielleicht anders Urlaub als andere hier. Du kennst Ägypten vermutlich auch besser, als wir "normalen" Cluburlauber.
Wenn man mit Familie (oder auch nur als Paar oder Single) verreist, möchte man eben oft ein Clubhotel. Was gibts daran auszusetzen.
Viele wollen auch nur Baden und faul rumliegen. Kultur, Land und Leute interessiert da eben nicht. Es kommt ja auch darauf an, wielange man dort ist.
Ein Bekannter von mir fliegt jedes Jahr 2 mal (Frühjahr und Herbst) als Rucksacktouri nach Sharm. Er bucht praktisch nur die Flüge. Von Sharm aus fährt er dann in Richtung Dahab, wo er hier und dort mal 1 oder 2 Nächte verweilt, bevor er in den Norden weiterzieht. Weit und breit kein Meer in Sicht, von einem Pool mal ganz zu schweigen. Er kennt dadurch hier und dort auch schon Leute, bei denen er dann auch mal für wenig Geld übernachten kann.
Auch er verflucht Clubhotels und wollte mich auch schon dazu bekehren, doch einfach mal auf eigene Faust das Land zu erkunden. Nein Danke, sag ich da nur. Auch wenn Essen und Trinken außerhalb der Tourigebiete fast nix kostet, würde mich diese Art von Urlaub überhaupt nicht reizen. Ich brauche täglich ein bequemes Bett und ebenso ne Dusche.
Außer Wüste gibts eh nicht viel zu sehen, wenn man von den Sehenswürdigkeiten absieht. Die Befölkerung von Ägypten besteht ja nur aus 3,5 %, wovon die Mehrzahl in Kairo wohnt. Der Rest ist nur Wüste und Einöde.
Da bleib ich lieber im Clubhotel und mache hier und da nen Ausflug
LG