@caribiangirl sagte:
Meine eingetrampelten Touristenpfade habe ich verlassen, curiosus!
War das beim Schnorchelausflug, als du 3,50 Euro (in Euro!) für ein Getränk bezahlt hast?
Also beim Lesen des Ägyptenteils hier im Forum kann ich manchmal wirklich nur noch den Kopf schütteln (nicht nur über dich caribiangirl, ich will dein Zitat nur als Beispiel anführen, keinesfalls dich persönlich angreifen).
Ägypten besteht nur zu 4% aus Bevölkerung
Russenfreie Hotels gesucht
Ramadan und Alkohol
Ramadan und "Einschränkungen" im Urlaub
AI und Coctailfragen in der Makadi Bay
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Pauschaltourist in diesem Land. Ich bin nicht Backpacker, will auch in weichem Kuschelbett schlafen. Durch die Taucherei bin ich viel im Wasser und vernachlässige dadurch bestimmt auch so manchen kulturellen Höhepunkt dieses Landes. Ich kenne 5Sterne-Club und einfachstes Taucherhotel und einiges dazwischen.
Aber das schönste an diesem Land ist doch das Bummeln durch die Strassen, Gespräche, Teetrinken usw. mit den Ägyptern, Menschen beobachten, Gerüche wahrnehmen, die arabische Kultur versuchen zu spüren, ein paar Brocken Landessprache zu radebrechen usw.
Während Ramadan im Land zu sein ist ein positives Erlebnis, russische Gäste gibt es hauptsächlich in den beiden touristischen Hochburgen Hurghada mit Makadi und Sharm, wer Berührungsängste mit anderen Nationen hat muss halt woandershin, so what?
Ich fände es schön, wenn hier im Forum vieleicht mal vermehrt Hotelempfehlungen für Badeurlaube jenseits von den beiden genannten Orten auftauchen.
Wer kennt tolle Hotels in Dahab, Quesir, Safaga, Marsa Alam? Hier gibts zu den Hotels nämlich noch tolles Bummelfeeling in den Städtchen (Und wenn auch nur 4% Bevölkerung vorhanden sind, wie im oben genannten Zitat, dann sind diese 4% toll und erlebenswert und zwar jenseits eines geführten "Ausflugs" mit einer Busladung Touris.
Mut machen zum Glück Beiträge von curiosus, Wally, Arkadas usw.
Entschuldigt, ich bin stellenweise sehr off-topic
LG mola