• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187804661000

@caribiangirl sagte:

Außer Wüste gibts eh nicht viel zu sehen, wenn man von den Sehenswürdigkeiten absieht. Die Befölkerung von Ägypten besteht ja nur aus 3,5 %, wovon die Mehrzahl in Kairo wohnt. Der Rest ist nur Wüste und Einöde.

:frowning:

Ägypten ist nur Wüste und Einöde? Nein, caribiangirl, Ägypten ist und bietet weitaus mehr, was Du aber eben nur sehen und erleben wirst, wenn Du die eingetrampelten Touristenpfade verläßt, ebenso wie es Dein Bekannter tut...

• scubi
    geschrieben 1187861980000

hallo,

ich möchte dir das holiday inn in safaga ans herz legen.

ein paar russen sind da auch und ?

wie schon geschrieben wurde, fallen die auch in diesem hotel nicht weiter auf.

ich könnte mir vorstellen, daß dir das hotel zusagen würde, da auch der preis nicht so hoch ist.

wir sind letzte woche gerade von da zurück gekommen und würden jederzeit wieder das hotel buchen.

bei fragen gerne per pm.

lg

scubi

• Alexa33
    geschrieben 1187862661000

@caribiangirl sagte:

Hallo

Außer Wüste gibts eh nicht viel zu sehen,

Wie kann man in der Wüste gewesen sein und dann sowas sagen? das ist mir unverständlich, wie man von dieser Urlandschaft NICHT tief beeindruckt sein kann.

Ausserdem gibt es noch eine Riesenmenge anderes zu sehen - wenn man Augen und Ohrend offen dafür hat.

Ich bevorzuge übrigens auch ein weiches Bett und eine gelegentliche Dusche, dass muss kein Widerspruch sein.

Zu den Russen: doch, es gibt durchaus "russenfreie" Hotels, wobei ich ebenso wie Du auch nicht verstehen, warum alle auf denen so rumhacken - ich hab mit dieser Nation auch noch nix schlimmeres erlebt habe als mit anderen.

• kaydede
    geschrieben 1188594001000

Hi-also ich hab nix dagegen wenn russen oder engländer o.ä im hotel sind ;) aber wenn wie im le meridien 80% russen sind und die animation in russischer sprache abgehalten wird :shock1: sorry das stört mich dann schon :shock:

sonst könnt ich ja auch urlaub in russland machen :p

So also ich denke wir haben uns erntschieden fürs giftun Beach resort,

hatte mir ja auch jemand in einem anderen thread emfohlen-

hätte aber noch ein paar fragen, gibt es zimmer mit meerblick??

welcher der vielen "blocks" ist am zentralsten gelegen und kann ich überhaupt einen bestimmten block buchen?? :frowning:

und gibt es eine hotel eigene animation oder ist die durch einen veranstalter und wenn durch welchen...fragen über fragen.....

ach und das wichtigste....ab wann ist buchen möglich :frowning:

hoffe jemand kann meine fragen beantworten

Liebe grüße kaydede

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188594567000

@kaydede sagte:

Hi-also ich hab nix dagegen wenn russen oder engländer o.ä im hotel sind ;) aber wenn wie im le meridien 80% russen sind und die animation in russischer sprache abgehalten wird :shock1: sorry das stört mich dann schon :shock:

...in welchem Le Meridien Hotel ist das so? :shock: :frowning:

• kaydede
    geschrieben 1188597115000

gibt es verschiedene???

le meridien makadi bay würde ich jetzt aus dem kopf sagen-zumindest habe ich das in mehren bewertungen gelesen da wir eigentlich gerne in dieses hotel wollten und aus diesem grund davon abgekommen sind, aber ich schau jetzt noch mal nach...ich dachte es gibt nur ein le meridien... :shock1:

meld mich dann noch mal...

• kaydede
    geschrieben 1188597724000

ja le meridien makadi bay

Wollen Sie russisch lernen, Wartesaalatmosphäre, schrille Animation und das Mobilar eines ehemaligen 5 Sterne Hotels? Dann sind Sie im Le Meridien mit seinen über 1000 Zimmern genau richtig! 8tägige russische Produktveranstaltung z.B. vom Corel Club bereichern die Abwechslung. Aber es gibt auch positive Aspekte "das gute Wetter und das blaue Meer". Testen Sie selbst: buchen Sie ein anderes Hotel in der Makadi Bay und machen Sie einen "kostenlosen" Ausflug zum Le Meridien :shock1:

So das ist nur ein auszug einer berwertung und in dieser art gibt es viel zuviele zumindest meiner meinung nach-

darum lieber giftun da hat unsere kleine mit ein bißchen glück auch anschluß....

lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188598555000

...ach so, entschuldige. :?

Von Le Meridien findest Du nämlich mehrere (5¤) in Ägypten und nicht nur in der Enklave... ;)

• sinalindner
    geschrieben 1188904080000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr nach Ägypten fliegen, wir mein Mann, ich und unsere Tochter 8 Jahre alt.

Ich habe schon viele HB gelesen bin mir aber unschlüssig welches Hotel.

Wir suchen ein Hotel direkt am Strand, mind. 2 Restaurants, AI, Kinderfreundlich, wenn möglich Bungalows, ruhig gelegen.

Wer kann mir dies bezüglich helfen?

Ist es wirklich so, dass dort überall Polizisten mit MB rumstehen und das man sich im Hotel vorkommt, als ob man im ********* ist?

• Alexa33
    geschrieben 1188905375000

@sinalindner sagte:

Ist es wirklich so, dass dort überall Polizisten mit MB rumstehen und das man sich im Hotel vorkommt, als ob man im ********* ist?

In Hurghada ja, weil auch die Strände abgeriegelt sind wie Guantanamo.

In Ghettos wie Makadi un El Gouna, wo Ägypter eh nur mit Genehmigung reindürfen, fällt es nicht so auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!