• FrankBina
    geschrieben 1200554454000

also ich hab 2006 dort noch leute Baden sehen. Hab damals einen Tagestrip mit schnorcheln und El Gouna Tour von Hurghada aus gemacht

LG

Frank

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200558392000

salam also soweit ich informiert bin sollte man in den lagunen deshalb nicht baden(ich rede von den lagunenstrassen innerhalb der stadt ;) ) da dort halt auch sachen konzentrierter drin sind als im meer,es sind halt teilweise fast stehende gewässer-lagunen, die zwar dann und wann mit meerwasser gemischt werden ........ aber würde man bei uns in einem fluss,tümpel oder so unbedingt baden wollen???ich glaub nicht oder :frowning: ...geht lieber an den tollen z-.beach in el gouna(schiff-oder bus-shuttle oder in den pool ;)..übrigens el gouna ist nichts so unbedingt zum party machen ..da klappt man die gehwege nachts früher hoch als in hurghada..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • WeWa
    geschrieben 1200566706000

@ Gabriella

Wenn Du mit 4:00Uhr früh meinst (Hurghada), ist das die richtige Zeit um Brötchen mitzubringen. :D :D

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Rene83
    geschrieben 1200567366000

Ich hätte auch noch zwei allgemeine Fragen zu Ägypten Region Hurghada.

Wie verhält es sich mit der Sicherheit in diesem Raum. Von einem Bekannten habe ich gehört das schon noch überall Militär rumsteht, ist freies Bewegen daher nur bedingt möglich?

Ist es möglich von Hurghada einen Tagesausflug nach Kairo (Pyramiden) zu machen oder ist die Entfernung zu groß? Auf der Karte scheint es ein ganzes Stück zu sein. Wie teuer wäre ein solcher Ausflug in etwa?

Gruß

René

• WeWa
    geschrieben 1200568155000

Hallo Rene

Sicher ist es in Hurghada möglich, wenn Du meinst uneingeschränkt und ohne Prob.

sich bewegen zu können. Die Jungs die Dein Bekannter bestimmt meint, sind von der Tourist Police. Sie sind zu Deinem Schutz dort wenn es mal Probl. mit dem Taxifahrer oder nem Händler geben sollte.

Die freuen sich auch über ein kleines small talk mit den Touris.

Du kannst selbstverständlich auch Tagesausflüge nach Cairo machen.Ich würde aber die 2Tagestour empfehlen,weil,wie du schon richtig gemerkt hast,die Entfernung ca. 450 KM,ziemlich groß ist. Du kannst mit 4-5 Std. Busfahrt rechnen.Deswegen mein Tip:Fahre 2 Tage und Du hast weniger Stress und siehst es bewusster. Das gleiche gilt für LUXOR.

LG

Werner

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Alexa33
    geschrieben 1200569152000

Massive Militär- und Polizeipräsenz ist in den ägyptischen Touristengebieten Standard, das sagt nichts über die aktuelle Gefährdungslage aus.

Es dient zur Beruhigung.

Die Bewegungsfreiheit ist erst eingeschränkt, sobald man Hurghada verlassen möchte.

Man ist auf Konvoizeiten angewisen, einige Gebiete in Mittelägypten dürfen von Touristen gar nicht oder nur unter ständiger Militärbegleitung besucht werden.

• WeWa
    geschrieben 1200570673000

Hallo Alexa 33

Schön mal wieder was von Deinen ,, Weisheiten,, zu lesen.

Du als Backpacker und ,, Hurghada Spezialist ,, der immer in SSH, Jordanien und Umgebung Urlaub macht, muß es ja wissen.

Erklär mir doch mal bitte was Du unter MASSIVE Präsenz verstehtst. ABEr bitte nicht wieder so einen Vergleich wie in einem anderen Thread. Danke.

Ich bin überzeugt, alles was in einem anderen Land als D. eine Uniform trägt, ist für Dich Militär. Da Du ja ,wie du geschrieben hast 3 Tage in Hurghada warst kannst du bestimmt auch sagen wo sie ,, geballt,, auftreten !?

Selbstverständlich kann man auch mit einem Überland Bus durch Ägypten reisen . Das mit den Convoys Stimmt, aber siehe da, mal wieder nur die halbe Warheit. Es fahren zwei- drei als Police ,, erkennbare,, Fahrzeuge in dem Convoy mit . Vorne , Mitte, Hinten.

Mich interessieren auch mal die Gebiete in Mittelägypten die man nicht oder nur in massiver Militär/polizei Präsenz bereisen darf, deiner Meinung nach.

(Haste das aus Deinem super ReiseFührer für Rucksack Touristen?)

Ich finde es einfach nur schade und traurig, wie du den Leuten hier unnötig Angst und Bange machst.

P.s.

Ich hoffe Die Erklärung die Du von mir in oben angespr. Thread haben wolltest,hat dir ,so hoffe ich es zumindest, etwas weitergeholfen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1200571316000

Ich als stiller Mitleser hier im Ägypten Forum (wir fliegen dieses Jahr auch zum ersten mal dorthin) frage mich schon die gane Zeit, warum Alexa in einem so schrecklichen Land überhaupt ihren Urlaub verbringt... :frowning:

Eigentlich fallen mir immer nur negative Beiträge von ihr auf und wenn ich so eine schlechte Meinung vom Land und den Menschen habe, dann mache ich doch keinen Urlaub dort... :?

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf und werde hinterher berichten, wie gefährlich das Land ist ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Alexa33
    geschrieben 1200571891000

@WeWa sagte:

Hallo Alexa 33

Schön mal wieder was von Deinen ,, Weisheiten,, zu lesen.

Massiv: In Sharm el Sheikh in den bebauten Gebieten ist ca alle paar hundert Meter ein Posten. Fährt man überland auf gewissen Strecken, sind ca all 50 km ein Checkpoint. Und es ist nicht nur Touristpolizei, sondern auch normales Militär.

Das nenne ich durchaus massiv, meine dies aber NICHT negativ.

Es ist halt für UNS ungewohnt, aber dort NORMAL - deswegen betonte ich gerade auch, dass diese massive Präsenz dort STANDARD ist und eben GERADE NICHT bedeutet, dass eine besondere Gefährdung vorliegt.

Reisemöglichkeiten im Niltal sind teilweise eingeschränkt (nicht in den vielbesuchten Gebieten, sondern weiter nördlich), wobei sich die Vorschriften immer mal wieder fröhlich ändern. Ich habe nicht von "massiver Präsenz" gesprochen, es kann aber vorkommen, dass man zu den Sehenswürdigkeiten nur in Begleitung eines Polizisten darf.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1200572640000

@wewa

auch ich habe die Polizeipräsents wie Alexa erlebt.

Für einen Durchschnittsdeutschen ist dies viel, auch bei meinen ersten Ägyptenurlaub bin ich mir wie ein Häftling auf Freigang vorgekommen, weil wir mit soviele uniformierten Beamten egal ob Touristenpolizei oder Militär in Deutschland nicht gewohnt sind.

Jedoch gewöhnt man sich nach 2-3 Tagen an dieses Stadtbild und nimmt es nicht mehr so wahr.

Im Übrigen gibt es in einem Forum mehrere Meinungen und deine Meinung ist genauso subjektive wie die von Alexa, deshalb kann ich nicht verstehen wieso du sie oftmals so angreifst. Kenne solche Verhaltensweisen nur von eingeschnappten Ägpytern, deren Stolz durch die Kritisierung einer Frau verletzt worden ist ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!