@ losi
Bin ganz Deiner Meinung
@ losi
Bin ganz Deiner Meinung
@Rene83 sagte:
Wie verhält es sich mit der Sicherheit in diesem Raum. Von einem Bekannten habe ich gehört das schon noch überall Militär rumsteht, ist freies Bewegen daher nur bedingt möglich?
Ist es möglich von Hurghada einen Tagesausflug nach Kairo (Pyramiden) zu machen oder ist die Entfernung zu groß? Auf der Karte scheint es ein ganzes Stück zu sein. Wie teuer wäre ein solcher Ausflug in etwa?
...liebe Diskutanten, genau hierum geht es und ein jeder hat hier seine Sichtweise kundgetan bzw. kund tun können. Es nutzt nichts, eben diese persönlichen Empfindungen und Einschätzung in Frage zu stellen oder über deren Glaubhaftigkeit zu diskutieren.
Der eine sieht es weiß, der andere schwarz und irgendein dazwischenliegender Grauton wird vermutlich die Situation am besten treffen. Also belassen wir es bitte bei den Darstellungen und verheddern wir uns bitte nicht in persönliche Dispute.
Damit wird dem Fragesteller sicherlich am besten geholfen...
@ curiosus
Danke
@wally/x sagte:
Hallo René,
zur ersten Frage hast du aktuelle Antworten von WeWa und curiosus erhalten.
Es ist möglich einen Tagesausflug (Sa.u.Di.) mit dem Bus (Di.) mit Flug, nach Kairo zu unternehmen.
Preisliste Alltours aus März07
Bus 75€, Flug 225€. (Beide Preise incl. Mittagessen und Eintrittsgelder)
Allerdings würde ich dir auch die 2Tagestour (Sa-So.) mit dem Bus empfehlen, denn bei den 1Tagestouren fehlen
die Stufenpyramide von Sakkara, die Alabastersphinx von Memphis und die Zitadelle mit der Alabastermoschee.
Preis 135€ 3***Hotel/VP oder 155€ im 4****Hotel/VP (incl. alle Eintrittsgelder)
Hinfahrt im Konvoi ab El Gouna ca. 6 Stunden incl. Pause
Rückfahrt ohne Konvoi ca. 5 bis 5,5 Std. incl. Pause
editierte Antwort
Überflüssiges Zitat entfernt.
Àgypten ist sicher ,aus meiner Sicht sogar bedenkenlos wenn man mit gesundem Menschen Verstand Urlaub macht.Die Polizei präsent ist wie in vielen Touristen orten auf dieser Welt an exponierten Lagen normal.Niemals hatte ich das Gefühl einer Bedrohung .Aber das absolute Rest Risiko bleibt natürlich immer dem reisenden und dies kann einem niemand abnehmen .Das fängt aber schon an wenn man sich zum Abflughafen begibt.
Einen Tages Ausflug von Hurghada nach Kairo würde ich heute mit dem Flieger machen pro Person ca 110 Euro .In Kairo selber würde ich mir einen privaten Führer organisieren oder gar schon von Hurghada aus ,dass hat den Vorteil man muss nicht denn ganzen Touri ramsch mitmachen der bei einem gebuchten anfällt was heiss Souvenir/Shops und Restaurant besuchen die man gar nicht will etc etc .Und am Abend ist man nicht so erledigt die meisten Buse kommen ja erst um ca.23.00 Uhr retour das tu ich mir und meiner Frau sicher nie mehr an.Und billig ist dieses Vergnügen ja auch nicht.
LG
F
Meine Güte, wusste garnicht das ich mit 2 lapidaren Fragen hier so eine Diskusion eröffne
Ich denke durch die Einträge hier kann ich mir schon ein Bild machen. Mir ist auch bewusst das die Soldaten oder wie immer man sie nennen will keine Bedrohung für mich sind sondern eher ein Indiz für Sicherheit sind.
Trotzdem hat es einen komischen Beigeschmack "überall" (das Wort überall ist natürlich relativ und darf nicht auf die Goldwage gelegt werden) Menschen mit MP im Anschlag zu sehen. Besonders bei Ausflügen wo vorne, mitte, hinten ein Militärjeep fährt erinnert mich das eher an Fernsehbilder aus Irak und Co, letztendlich muss man aber wohl damit leben solange es immer wieder Anschläge im islamischen Raum gibt.
Ich persönlich sehe die Sache mit dem Militär recht realistisch und habe auch nicht wirklich ein Problem damit. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen zu dem Thema.
Gruß
René
Guten Abend,
war gerade in El Goun. Sehr netter Ort mir sehr guten 5-Sterne-
hotels. Ist absolut sicher. Da kannst Du nachts um 3 Uhr durch
die Straßen laufen. Keiner ********* dich.
Gibt sehr viele Hotels. Man sollte aber immer ein 5 Sternehotel
nehmen. Gibt auch Dining round. Das heißt, für 3 Euro kannst
Du in 3 mal im Urlaub in anderen Hotels essen.
Schau Dir die Reiseberichte an. Ich empfehle das Shereton und
das Mövenpick. Haben beide beheizte Pools.
Einen schöen Abend noch
agricola
@WeWa sagte:
Das ich Alexa angreife stimmt nicht. Ich kritisiere nur, und da steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, ihre dauernden negativen und halben
Wahrheiten, die wie hier auch ,an der Fragestellung von Rene, aber sowas von vorbei ist.
Ich verstehe nicht ganz, wo genau Dein Problem ist.
Rene hatte zwei Fragen (wie die Sicherheitslage ist und warum man soviel Militär sieht, und ob die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wäre).
Ich hab sie ihm beantwortet: Die Militärpräsenz ist normal und bedeutet keine spezielle Gefahrenlage, und die Bewegungsfreiheit ist nur eingeschränkt, wenn man Hurghada verlässt.
Wer von Hurghada Richtung Luxor will, kann nicht einfach fahren, wie und wann er lustig ist, sondern ist auf die Fahrten der Reiseveranstalter sowie die Konvoizeiten angewiesen.
Die Antwort auf die Frage nach Kairo-Trips habe ich mir gespart, da das Forum schon übervoll mit Infos zu diesem Thema ist.
Dass bestimmte Gebiete in Mittelägypten (z.B. um Minia, Assiut) nur unter Auflagen bzw mit Genehmigung bereist werden dürfen, ist kein spezielles Insiderwissen, sondern steht in jedem besseren Reiseführer sowie auf den Seiten des auswärtigen Amtes, ebenso wie die Gründe dafür.
Weiterhin: Interesse und Liebe zu einem Reiseland muss sich nicht zwingend darin ausdrücken, dass man es wie mit rosa Zuckerguss überpudert sieht.
Ich selbst habe zwar noch nicht im Siva Grand Beach gewohnt,
habe mir jedoch die Anlage mal angesehen.
Finde sie sehr schön, hat eine gute Lage, außerhalb viele Geschäfte,
breite Fußgängermeile. Mit dem Taxi ist man schnell in Sekalla, wo man
viele Bars und Discotheken findet. Die Taxipreise sind ok. Vor der Fahrt
den Preis aushandeln.
El Gouna (Lagunenstadt) würde ich für euch nicht empfehlen. Denke, da ist für die Abende zu wenig Action angesagt.
LG sadiqa
ich kenn auch noch ein superhotel: das sea life resort in sharm. liegt relativ ruhig, man kann also super entspannen, z.B. mit angebotenen massagen. es gibt aber auch genug animation am pool. zur not kann man auch noch die beiden nachbarhotels mitbenutzen. alles inklusive, ist ein 5-sterne - hotel. hat ne eigene disko, also ist abends auch für unterhaltung gesorgt, zudem gibt es mehrere shisha-bars, wo abends auch immer was los ist, ebenso themenabende und veranstaltungen. sharm selber ist auch super mit bus oder taxi erreichbar, die rezeption hilft gerne. und in sharm gibt es ja einige gute party-locations ... wenns dich interessiert, hab hier auch n video hochgeladen
ich fands dort jedenfalls super, auch die anlage ist super und das personal nett ... ich fahr dieses frühjahr wieder dort hin ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!