• WeWa
    geschrieben 1200573432000

@ Alexa 33

Eigentlich schade das man bei deinen Beiträgen nie das als Antwort liest,was

gefragt wurde.

Die frage von Rene war ,ob man sich in Hurghada nur bedingt frei bewegen kann.

Wäre ich Lehrer ,würde ich sagen:

Ist voll am Thema vorbei. 6

Was hälst du denn davon unter der Rubrik

,, Reisetipps für Rucksacktouris,, Dein Halbwissen zum besten zu geben.

95% der Ägypten Urlauber fahren ja ausschließlich in die ,,viel besuchten Gebiete,, weil sie ja auch für sie interessant sind. Wasdie Begleitung von Polizei zu Sehenswürdigkeiten angeht, meinst Du doch bestimmt wenn dir einer inm Luxortempel ect. einen super special Platz für ein schönes Urlaubsmotiv dort ,natürlich gegen Bakschisch,zeigen möchte. Oder meinst Du,das er dich nicht dort frei und uneingeschränkt bewegen lässt?

Natürlich nur dann, wenn Du auf die Pyramiden kletterst ,oder hinter die abgesperrten Bereiche in den Tempelanlagen rumschleichst,könnte es sein ,dass Dann ein massives Polizei und Militäraufgebot anrollt.

In diesem Sinne, immer schön beim Thema bleiben.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • wally/x
    geschrieben 1200574424000

@Rene83 sagte:

Ich hätte auch noch zwei allgemeine Fragen zu Ägypten Region Hurghada.

Wie verhält es sich mit der Sicherheit in diesem Raum. Von einem Bekannten habe ich gehört das schon noch überall Militär rumsteht, ist freies Bewegen daher nur bedingt möglich?

Ist es möglich von Hurghada einen Tagesausflug nach Kairo (Pyramiden) zu machen oder ist die Entfernung zu groß? Auf der Karte scheint es ein ganzes Stück zu sein. Wie teuer wäre ein solcher Ausflug in etwa?

Gruß

René

Hallo René,

zur ersten Frage hast du die aktuelle Antwort von WeWa bekommen.

Es ist möglich einen Tagesausflug (Sa.u.Di.) mit dem Bus (Di.) mit Flug, nach Kairo zu unternehmen.

Preisliste Alltours aus März07

Bus 75€, Flug 225€. (Beide Preise incl. Mittagessen und Eintrittsgelder)

Allerdings würde ich dir auch die 2Tagestour (Sa-So.) mit dem Bus empfehlen, denn bei den 1Tagestouren fehlen

die Stufenpyramide von Sakkara, die Alabastersphinx von Memphis und die Zitadelle mit der Alabastermoschee.

Preis 135€ 3***Hotel/VP oder 155€ im 4****Hotel/VP (incl. alle Eintrittsgelder)

Hinfahrt im Konvoi ab El Gouna ca. 6 Stunden incl. Pause

Rückfahrt ohne Konvoi ca. 5 bis 5,5 Std. incl. Pause

Militär ist meines Wissens nur an den Kontrollpunkten vorhanden und diese Punkte müssen auch von den Überlandbussen, vom Privat- sowie Frachtverkehr angefahren werden.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1200575117000

@ Cleopatra

Ich weis nicht wie sich die Pol.Präsenz in SSH ist. ABer in Hurghada,das war die Frage von Rene, hatte ich Nicht das Gefühl ein Häftling auf Freigang zu sein, und konnte mich UNEINGESCHRÄNKT Frei bewegen.

Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums sich ,,auszutauschen,, ,genauso empfinde ich das auch. Ich sag dir jetzt mal

meine Meinung.

Das ich Alexa angreife stimmt nicht. Ich kritisiere nur, und da steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, ihre dauernden negativen und halben

Wahrheiten, die wie hier auch ,an der Fragestellung von Rene, aber sowas von vorbei ist.

Wenn ich dann nachfrage ,komt so pö apö, wieder ein kleines Stück wahrheit.

Sie soll sich erst überlegen was sie schreibt.

Zitat :

Kenne solche Verhaltensweisen nur von eingeschnappten Ägpytern, deren Stolz durch die Kritisierung einer Frau verletzt worden ist

Hat Alexa mich kritisiert???

Ist mir garnicht aufgefallen, wäre mir auch ehrlich egal.

Ich kann Dich beruhigen mein Stolz ist durch Dein posting nicht verletzt.

Aber das ist auch nicht der Inhalt hier im Thread.

Würde sagen , zurück zum Thema

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • WeWa
    geschrieben 1200575836000

@ Wally

Das stimmt mit den Kontrollpunkten. Aber die kannst du in Rchtg. Luxor

(ca.500Km), an einer Hand abzählen.

LG

Werner

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200577300000

...kurz meine Einschätzung zum Thema Polizei/Militär in Hurghada und Ägypten. Es sind uniformierte zwar überall mal zu sehen, auch gibt es kleine Militärposten (Unterstände) an den Hauptverkehrsstraßen bzw. Attraktionen, allerdings ist die Präsenz nicht höher, als z.B. in Italien.

Man kann sich überall vollkommen frei bewegen, auch im Landesinneren und zwar ohne, daß einem ein Polizist o.ä. folgt... ;)

• WeWa
    geschrieben 1200577855000

@ curiosus

Hab auch nix anderes gesagt und bin voll Deiner Meinung .

LG

Werner

• shiva_cgn
    geschrieben 1200578519000

@Werner

Dein herablassender und sarkastischer Ton Alexa gegenüber hilft dem Threaderöffner bestimmt nicht weiter.

Es gibt im Leben immer mehrere Sichtweisen und in diesem Forum sollte jeder User die Möglichkeit, seine kundzutun.

Auch du bist bestimmt nicht der Inhaber der Weisheit letzter Schluss, des wegen wäre es schön, wenn du sachlich bleibst, Kritik kann anders ausgedrückt werden.

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • wally/x
    geschrieben 1200579881000

@ shiva, Omira, Alexa33

könnt, oder wollt ihr themenbezogene Fragen nicht auf einfache Weise beantworten?

Es wurden 2 allgemeine Fragen von René gestellt. Fragt euch doch mal selber, mit welcher Antwort ihr, bzw. hier René; die Informationen erhaltet, die abgefragt wurden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1200580074000

@ Shiva

Zitat :

Dein herablassender und sarkastischer Ton Alexa gegenüber hilft dem Threaderöffner bestimmt nicht weiter.

Ich bin nicht herablassen, zum ersten. ZUm Zweiten, bin ich ganz Deiner Meinung,was den Threaderoffner betrifft.

Habe immer wieder darauf hingewiesen das es nicht die Fragestellung von Rene war.

Zitat Shiva :

Auch du bist bestimmt nicht der Inhaber der Weisheit letzter Schluss, des wegen wäre es schön, wenn du sachlich bleibst, Kritik kann anders ausgedrückt werden.

Warscheinlich war ich nur zu sachlich,daß Dir die Art meiner Kritik mißfällt.

Zitat Shiva :

Es gibt im Leben immer mehrere Sichtweisen und in diesem Forum sollte jeder User die Möglichkeit, seine kundzutun.

ABschließend möchte ich dazu bemerken

Habe die Möglichkeit genutzt, und meine Sichtweise kund getan

______________________________________________________________-

Auch wenn ich zum x-ten mal wiederhole. :

Das war nicht die Frage hier im Thread, wäre schon wenn man zum Kern zuück kommt.

Ich hoffe das ist nicht wieder zu sarkastisch und überheblich

• losi
    geschrieben 1200580434000

Wenn ich zum ersten mal auf diese Seiten stoßen würde hätte ich Angst eine Frage zu stellen und würde mich wieder ausloggen, denn das hier artet in Kinderkram aus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!