@tripplexXx sagte:
Ja, und das ist auch gut so. Trotzdem schaffe ich "sowas" immer noch am besten allein. Das liegt vielleicht auch daran, wie ich mein Leben im Alltag führe....
...lediglich gesagt, dass man das mit MIR (und dazu stehe ich nach wie vor) nicht gemacht hätte!!!!!
Respekt! Du scheinst da über Mittel und Wege zu verfügen, die erfahrenen Reisenden und Geschäftsleuten nicht bekannt sind. Vielleicht solltest Du mal über eine Karriere als "Begleitschutz" nachdenken?
Und sicher wurden einige Drehs nachgestellt- das nennt man Reportage.
Denn selbst RTL hat nicht in jedem Kaff vor Ort einen Reporter und Kameramann zu sitzen, der nur auf unzufriedene Urlauber lauert. Fakt ist allerdings, dass jemand, der auf seiner Visitenkarte einen namenhaften Sender zu stehen hat, bedeutend schneller und unkomplizierter behandelt wird und einiges erreichen kann. Wally hat es schon geschrieben, die Präsenz alleine öffnet schon Türen und beschleunigt den Ablauf ungemein. Für mich ein Armutszeugnis, ausgestellt an die Reisebranche (unter anderem).
Sicher muss man nicht jede Kleinigkeit im Urlaub bemängeln. Sicher gibt es Touris, die schon mit gezücktem Stift und Zettel in den Urlaub gehen, um ihre Beschwerden weiter zu geben. Die Deutschen jammern gerne auf hohem Niveau, gar keine Frage! Wenn jedoch Hotels, Abläufe ect. nicht dem entsprechen, was für den "Vertragsabschluss" angepriesen wurde (als man die Reise gebucht hat) hört es bei mir auf.
Und zum Thema: "Horde wilder Europäer"
Dein Egoismus in allen Ehren- allerdings hat der in unserem Fall damals auch nicht viel gebracht. Im Gegenteil: Dieses ich-denken ist unter anderem ein Grund, warum die Verantwortlichen so lange agieren konnten, ohne das mal etwas passiert. Aber das ist eben Erfahrungssache
Grüssle
Lapis
ps: die bei verlorenen Koffern und Chaos-Reisen, bei einfachen Zimmern und kleinen Pannen sehr relaxt geworden ist.