• Alexa33
    geschrieben 1200390449000

@sillie2306 sagte:

Die meisten Infektionen holen sich die Kinder doch zuhause: im Kindergarten, der Schule und im Wartezimmer des Kinderarztes!

Stimmt, aber in Deutschland ist im Zweifelsfall in 10 Minuten ein guter Arzt da, der ein spezieller Kinderarzt ist und Deine Sprache spricht.

In Ägypten ist in einem abgelegenen Hotel in Soma Bay oder so der nächste Arzt u.U. weit weg, und dann ist es kein Kinderarzt, ein Krankenhaus noch weiter, und ein Rettungssystem wie bei uns gibt es nicht.

Ich möcht' das nicht, um drei Uhr nachts mit fieberndem Kind an der Rezeption stehen und dem Nachtportier verklickern, dass ich jetzt aber ganz schnell nen Krankentransport brauche.

• sarie83
    geschrieben 1200392393000

hallo

war jetzt auch erst für 9 tage in hurghada, das wetter war super aber sehr windig.

zwecks krankheiten naja, alles was mit wasser, salaten und fisch zu tun hat solltest du vielleicht lieber lassen..... ich hab furchtbar aufgepasst da ich auch eher anfällig bin was darm und magen betrifft, aber mein magen leidet seit nun ja über ner woche ganz schrecklich :disappointed:

sary83
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1200392999000

Hallo Alexa33,

Hi Chrissi, hast Du es schon mal mit Perenterol versucht?

ja, das habe ich. Hab das genau so gemacht, mindestens 1 Woche vor Urlaubsantritt regelmäßig Perenterol eingenommen, es hat mich trotzdem direkt am ersten Tag erwischt. Ich denke, bei mir hat das mit der Hitze, bezw. mit der Umstellung und dem Kreislauf zu tun, bin deswegen einfach anfälliger. Trink auch nie kaltes Wasser, nehm immer mit Kohlensäure und Zitrone, hab beim letzten mal den Tipp bekommen, nach Ankunft einen Schnaps zu trinken, hat auch nix geändert.

Ich denk einfach nicht mehr drüber nach und bin im Juni mal gespannt, wie das in Sharm el Sheik wird.

LG

Chrissi

chrissi
  • jordan26
    geschrieben 1200396333000

@all

Wenn man hier so liest müsste man ja wirklich von einem Urlaub in Ägypten abraten ,aber gerne zum 100. mal .Wenn einfachste Regeln die es in jedem Urlaub ein zu halten gilt ist Ägypten bedenkenlos .Die Hotels und auch viele Restaurants haben einen Tadellosen Standart .

Das bei dieser Klima Veränderung zu D oder CH der Organismus ein wenig Zeit zur Umstellung braucht kann für den einen oder andern zu treffen dies gilt aber auch für ähnliche Urlaubs Länder in diesem Sinne darf nun

Curiosus seines amtes walten wenn er möchte.

gruss fred

• dexiUbine
    geschrieben 1200397810000

ich bin jemand der verrückt genug ist alles zu essen und zu trinken.

ich kauf mir immer ne flasche hochprozentiges und hau mir ein Gläschen nach jeder Mahlzeit rein. Hat geholfen! Hatte die Scheisserei erst daheim als ich damit aufhörte lol

Hört sich bekloppt an, aber lass dir mal was von Leuten erzählen die ne Jungeltour machen...meine Bekannten machen nix anderes.

Wenn du so angst hast davor, warum lässt du dich nicht mal von nem Tropenarzt beraten. Meiner empfiehl mir ne Impfung gegen Cholera kann in 80 % der Magendarmviren preventiev helfen.

les/t dich/euch mal im internet ein und sag/t mir was du/ihr von der Idee hälst/haltet.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1200398438000

Jordan@

[color=orange][b]Sorry, aber das stimmt nun so überhaupt nicht!! Ich war in Spanien, in Frankreich, Griechenland, und nie habe ich mit meinem Verdauungssystem Probleme gehabt, geschweige denn Magenkrämpfe oder Durchfall. Die Gefahr besteht nun mal in Ägypten bei weitem mehr als in anderen Urlaubsländern. Dies bezieht sich auch nicht expliziet auf die Hotels, wie schon mehrfach erwähnt!!

Deswegen muss man von einem Ägyptenurlaub keineswegs abraten!! Es geht und ging darum, dass trotz Einhalten der Regeln, es den einen oder anderen erwischen kann. Was nichts mit den Hotels zu tun haben muß, man sollte es lediglich wissen und Vorsicht walten lassen. Inshalla!!

[/color]

[/b]

chrissi
  • jordan26
    geschrieben 1200399354000

@chrissi1959

der Unterschied zwischen meiner und deiner Feststellung ist eigendlich nur die Farbe ,hast Du auch so Mühe mit dem schwarz,habe auch schon daran gedacht eventuell blau zu verwenden.

• brigittemanfred
    geschrieben 1200424648000

Hallo Babsi,

uns hat in Tunesien (auch ein Land mit Duchfallrisiko) mal eine Reiseleiterin empfohlen nach jedem Essen ein Glas von dem im Land üblichen Getränk (Schnaps) zu trinken , das würde alle Bakterien abtöten. Das hat uns eigentlich immer geholfen (Zufall ???) Auf diese Weise haben wir vier Ägyptenurlaube unbeschadet überstanden. Es wäre schade auf dieses schöne Land was so viel zu bieten hat (schnorcheln, Sonne, Meer und viel Kultur) aus Angst zu verzichten. Wir haben ansonsten außer Eiswürfel alles gegessen und getrunken und hatten sehr schöne krankheitsfreie Urlaube !!! :laughing:

Liebe Grüße

Brigitte : ;)

Brigitte & Manfred
  • herbertftiefel
    geschrieben 1200438618000

salam alaikum,

lass dich nicht abschrecken, dieses schöne land zu besuchen. Schließe mich den anderen an:Als Vorsichtsmaßnahme: kein (Speise)-Eis, nicht eiskalt aber viel (heißen Tee) trinken, aber alles was sich schälen/öffnen lässt kannst du essen. Wichtig viel die Hände waschen!!!

Wenn" Pharaos Rache " doch mal zugeschlagen hat, helfen nur Gegenmittel aus der äqyptischen Apotheke, IMODIUM ODER AUS DEUTSCHLAND eingeführte Medikamente helfen nicht!!!

schöne Reise wünscht

alibaba http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

• steffitini
    geschrieben 1218476563000

;)@herbert :? da hast du völlig recht herbert,ich find es nur echt erschreckend,wenn einige aus dem urlaub kommen und magenbeschwerden auf angeblich mangelnde hygiene in hotels oder restaurants schieben......das zeugt oft leider von viel unkenntnis und auch von wenig vorinformation und dann ist es nicht verwunderlich,wenn einige hotelbewertungen extrem negativ ausfallen-plumps da is das essen schuld wenn man dünnpf...bekommt :laughing: ......ich kann allen ägyptenurlaubern nur raten,sich ausgiebig zu informieren und sich medikamente in den apotheken vor ort zu besorgen...im übrigen wird man dort oft sehr wohl verstanden und auch viele ärzte sprechen deutsch oder englisch......und so magen-darminfekte bekommt man übrigens auch in gaaanz vielen anderen ländern ;) ....auf das ihr alle gesund bleibt ;) insallah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!