• UrlaubsDedel
    geschrieben 1218484109000

Hallo,wir sind seit einer Woche zurück aus Ägypten ,dieses Jahr waren wir in El Gouna Sheraton Miramar.Letztes Jahr waren wir im Primasol Beach Albatros.

Dieses Mal hat es mich am 4 tag erwischt,(letztes Jahr hatte ich garnichts )Pharaos Rache mit 3 Tage Magenkrämpfe,Antinal und Granaton haben mir aber dann sehr schnell geholfen.1Tag lag ich flach und die 2 Tage mit Magenkrämpfe waren zum aushalten.

Ich gebe mir die Schuld das es mich erwischt hatte,ich habe sehr viel kaltes getrunken ,dazu auch noch sehr schnell,alles mögliche gleich gegessen weil es sieht ja alles auch sehr lecker aus.

Tja und dann kam was kommen musste ,mein europäischer Magen rebellierte,was ja auch unter diesen Umständen normal ist! Ich hatte mich gerade klimatisiert von kalten Deutschland zum schönen Ägypten,und dann esse und trinke ich alles was mir unter die Finger kommt,da war abzusehen das es nicht gut ging..im Nachhinein natürlich :-).Aber beim 3 Mal gehe ich achtsamer mit allen um,ich denke alles langsam anfangen den Körper in Ruhe unstellen..Ägypten ist so schön ,und in der Apotheke helfen alle schnell und auch professionell ,so meine Erfahrung.Deshalb langsam klimatisieren,Essen am Anfang in Maßen,keine kalten Getränke ,nicht hastig trinken und auch mal einen tollen Magentee zwischendurch ,den bereiten die Ägypter frisch mit den Kräutern in der Tasse zu.Ist lecker und hat prima geholfen bei meinen Krämpfen!

Also freut Euch auf Euren Urlaub ,achtet am Anfang auf alles und dann klappt das schon! Und sollte Pharao sich doch anmelden,dann Antinal ind der Apotheke hilft superschnell,und es muss ja auch nicht bei jeden mit Magenkrämpfe sein,der eine so der andere so! Viele liebe Grüße Frau von Urlaubsdedel :-)

• Bäumelchen
    geschrieben 1218487211000

Die Urlaubsdedel,

wie recht sie doch hat. In vielen Punkten. :D

Man fliegt bei -5 Grad los und kommt bei 25 Grad an, nun, da muss sich der Körper bei dem ein oder anderen auch mal "sortieren".

Manch einer kommt in Ägypten an, läuft im Norweger-Pulli den Koffer-Triathlon, schwitzt wie Puma, haut sich erstmal 3 Liter Wasser mit 2 Kg Eis rein, rettet sich am Ankunftstag noch so gerade ans Abendbuffet, hat aber noch ausreichend Kraftreserven, wirklich jeden Topf und jede Schüssel zu erwischen, und schreibt am nächsten Morgen bereits die ersten Zeilen seiner negativen Hotelberwertung inkl. Krankheitsbild.

Bäumelchen haute sich damals in der DomRep ne schöne Ananas in den Schlund (10 facher Säuregehalt gegenüber Germanys best Top-Ananas), Bäumelchens Körper sagte sich, diese Ananas nicht mit mir, raus damit, und der Rest und alle zukünftige Nahrung innerhalb der nächsten Woche bitte gleich hinterher. Heute ist Bäumelchen vernünftiger. (Aber nur bei der Ananas :laughing: ).

Man kann mitunter noch so vorsichtig sein, aber wo hört Vorsicht auf, und fängt die molekular-wissenschaftliche Untersuchung der Speisen an ?

Ich verzichte in den ersten Tagen (in südlichen Gefilden) sicherlich auch auf eiskalte Getränke, auf Blattsalat usw..

Mache ich mir auch Gedanken, ob die morgentlichen Rühreier gut sind ? Oder gar die rohe ungeschälte Paprika in meinem Omelette krankenhaustauglich ist ? Manchmal mags tatsächlich auch Glück oder Pech sein, obs einen erwischt oder nicht.

Aber : Die Ägypten-Urlaube waren bislang mit die magenfreundlichsten (kriegt gleich noch ein kleines Betthupferl, mein Magen), und daher kann ich nur jeder Meinung widersprechen, dass ein Ägypten-Urlaub wegen gesundheitlicher Probleme abschreckend sein könnte.

Pech und Ernährungs-Übermut sind Begleiter eines jeden Urlaubs.

Grüsse

Heiko

(Ps. vor ein paar Wochen hatte ich Magenprobleme, also hier in Deutschland, zu Hause :shock1: , Bewertung konnte ich leider nicht abgeben :rofl: . Weiss der Pharao, wo das her kam, freue mich jedenfalls auf Oktober in Ägypten, da hab ich dann keine Probleme mehr, und mein Magen kann sich mal so richtig regenerieren ;) )

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • arkadas
    geschrieben 1218493252000

Dieses Thema hat jetzt zwölf Seiten: (und es kommen sicher noch 12 hinzu) ;)

Aber an dieser Stelle: möchte ich mal fix was loswerden: die letzen beiden SchreiberInnen haben eigentlich alles auf eine wunderbar einfühlsame Art gesagt, was man wissen sollte und sich hinter die Ohren schreiben sollte - könnte oder müsste.

Liebe Grüße von einer,

die bisher schneller war als "PharaosRache" und das inzwischen 20x !!

Und das, obwohl sie alles an Verfehlungen in sich reinhaut was andere fast "umbringt". So verschieden sind die Menschen.

In diesem Fall bin ich ein sehr schlechtes Beispiel. ;)

• Ana_Bekhair
    geschrieben 1218610255000

Jeden kann es mal erwischen, davor ist wohl keiner sicher, denn auch die Ägypter erkranken selbst ab und zu an Pharao's Rache. Hängt vor allem in den heißen Sommermonaten mit den der Kühlung der Speisen zusammen.

Allerdings erkranken wohl die meisten Touris nicht an einer bakteriellen Infektion, sondern doch eher daran, dass sie eisgekühlte Getränke zu schnell und in zu großen Mengen trinken, alles durcheinander essen und sich stundenlang in die Sonne knallen.

Bei meinem letzten Besuch in einem arabischen Land konnte ich das wunderbar beobachten. Wir konnten Wetten abschließen, wer als nächstes "erkrankt". Es waren immer nur diejenigen, die sich vor allem rösteten wie die Brathähnchen und dabei eiskaltes Wasser flaschenweise in sich hin gurgelten.

Ana

• Superbunny
    geschrieben 1218618670000

Bis jetzt hatte ich jedes Mal wenn ich in Ägypten war einen leichten Durchfall aber Pharaos Rache war das noch lange nicht.

Ab und zu mal ein leichtes Rumoren im Magen, ein übelriechendes Fürzchen oder ein zusätzlicher Gang zur Toilette, mehr aber zum Glück nicht.

Ich hab mit zwar immer Mühe gegeben möglichst nichts allzu Kaltes zu trinken und unnötig in die Sonne geh ich sowieso nicht aber vermutlich kommt mit der grossen Hitze, der Ernährungsumstellung, kalten Getränken, mehr Alkohol usw. einfach zu viel zusammen.

Das ganze hat aber auch einen positiven Effekt denn in Ägypten habe ich trotz AllInclusive bisher noch nie zugenommen während ich in meinem letzten Italien-Urlaub 5Kg zugelegt habe ;)

• carofeli
    geschrieben 1218833832000

Hallo auch noch schnell von mir,

unsere Familie war im Juli auch zum 1. Mal überhaupt in Ägypten/Hurghada. Schlimm krank war keiner, der einfache Durchfall wurde durch Antinal schnell behoben und hat auch keinen ans Bett gefesselt. Wir haben viel Wasser - meist ohne Sprudel - getrunken, uns auch mit Mineralwasser die Zähne geputzt und alle sonstigen guten Tipps angenommen.

Wir 4 würden jederzeit wieder nach Ägypten fliegen, am liebsten sofort bei dem Wetter hier. ;)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • StefanundLouisa
    geschrieben 1218909798000

Hallo liebe Community,

wir fliegen bereits am Dienstag (19.08) nach Ägypten, die Tipps bezüglich der Vermeidung von Durchfall & Co. werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Sollte es uns aber trotzdem treffen habe ich eine Frage, meine Frau stillt noch, kann das hier oft empfohlene Antinal trotzdem genommen werden? Was gibt es sonst für Alternativen? Hat vielleicht Jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich?

• gusca
    geschrieben 1218930486000

Hallo,

jegliche Arzneimittel, die die Mutter einnimmt, geht auch über die Muttermilch zum Baby. Ich würde den Kinderarzt zu Rate ziehen, bevor ihr nach Ägypten fliegt.

LG gusca

• StefanundLouisa
    geschrieben 1218975588000

Ja, darum gehts ja, wir haben Oral Pedon, das darf auch beim Stillen genommen werden, nur liest man hier ja häufiger das die Mittel aus Deutschland quasi wirkungslos sind und nur die Arznei aus Ägypten wirklich hilft.

• Alexa33
    geschrieben 1218979639000

@StefanundLouisa sagte:

nur liest man hier ja häufiger das die Mittel aus Deutschland quasi wirkungslos sind und nur die Arznei aus Ägypten wirklich hilft.

Und das ist immer noch Quatsch, auch wenn man es noch so häufig liest.

Es kommt nicht auf das Herstellungs- oder Verkaufsland an, sondern auf die Wirkstoffe , die drin sind.

Im ägyptischen Antinal ist der Wirkstoff Nifuroxazide. In Deutschland heisst das gleiche Medikament Pentofuryl.

Erkundige Dich also unbedingt beim Facharzt (und nicht in einem Urlauberforum) bezüglich dieses Wirkstoffs.

Ob Du dann das "ägyptische" Antinal oder das "deutsche" Pentofuryl nimmst, ist egal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!