Vorsicht Marcel, kann statistisch hinkommen. Die Reiseleiter vor Ort haben sogar einen "Insider-Begriff" - fällt mir jetzt natürlich prompt nicht mehr ein - für Paxe in der Zinkwanne.
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
geschrieben 1230656303000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1230663480000
In Ägypten gibt es auch ein weiteres Mittel ausser Anitnal - DIAX - Wirkstoff ist der gleiche.
Wirkungsweise von Nifuroxazid
Nifuroxazid gehört zur Gruppe der Mittel gegen Durchfallerkrankungen. Der Wirkstoff wirkt "wie ein Antibiotikum" giftig auf empfindliche Bakterien, tötet sie ab und beendet ihre schädigende Wirkung auf den Darm. Nifuroxazid beseitigt damit die Ursache, wenn Bakterien für eine bestimmte Art von Durchfall verantwortlich waren.
Nebenwirkungen sind keine bekannt!
Es wirkt ausschließlich lokal und stellt in kürzester Zeit die Balance im Darm wieder her - es wirkt sehr schnell und verhindert somit eine Dehydrierung.
Es hilft u.a. gegen E.Coli, Shigella, Salmonella, Enterobacter, Stapylcoccus Aureus und weiteren Darmbakterien. (Auszug aus dem Beipackzettel)
- haben wir immer in der Reiseapotheke dabei - Pentofuryl kostet hier zw. 6,-- bis 9,-- Euro je nach Anbieter.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1230667241000
Geh doch einfach nochmal zu deinem Hausarzt und frage nach, was vorsorglich das richtige ist.
Einnehmen von Elektrolyten und das Trinken von reichlich Mineralwasser wurden mir empfohlen. Medies sollen ja nicht wirken Aber bei einer Woche? Was soll da schon passieren? Wird schon gutgehen. *däumchen drück*
-
geschrieben 1230668062000
...also wirklich!
Ein paar Tage Durchfall hält dort mit der ihr begleitenden Dehydratation kein Mensch ohne ärztliche Bahandlung aus. Wie kommt man nur dazu das als kleine Lappalie hinzustellen?
Die Elektrolyte und Kohlenhydrate (Fructose) werden nicht in der kürze der Zeit aufgenommen, so daß Mangelerscheinungen auftreten. Man riecht diese förmlich, weil die betroffenen Patienten Aceton "ausdünsten". Dazu steigt die Körpertemperatur rasant an, wohl dem, der einen Arzt aufsucht und sich eben nicht den "ganzheitlichen Behandlungsmethoden" unterwirft...
-
geschrieben 1230669041000
Ich meinte ganz normale Medikamente, die du in der Apotheke bekommst. Oder in der Apotheke in Ägypten. Ich hab sowas noch nie einnehmen müssen. In 1 - 3 Tagen müssten solche Erscheinungen doch weggehen. Ansonsten lass dich dort von dem Hotelarzt behandeln. Und wenn die Verdauung doch ein bisschen beschleunigt ist, stirbst du daran auch nicht.
Wie heissen nun die Urlauber im Zinksarg?
-
geschrieben 1230669395000
...ich glaube Du unterschätzt den Durchfall bzw. Flüssigkeitsverlust, denn dieser ist keine beschleunigte Verdauung, sondern gar keine Verdauung. Ich habe in Ägypten Hotelgäste erlebt, die nach 1½ Tagen Durchfall fertig waren und an den Tropf gelegt wurden. Erst nach 4/5 Tagen waren sie wieder in der Lage aufrecht zu gehen.
Es hilft niemandem hier diese Sache herunterzuspielen. Deshalb schrieb ich bereits, daß der Durchfall bei Eigenbehandlung binnen 24h weg sein muß, sonst eben ab zum Arzt! Alles andere ist meiner Meinung nach mehr als leichtfertig...
-
geschrieben 1230669766000
Ja? Wie gesagt, so schlimm hatte ich diese Attacken nie. Und das war vom Essen? In einem Hotel vor vielen vielen Jahren gings mir auch mal nicht so gut. Aber in der zweiten Woche gabs besseres Essen u. da gings mir auch gleich wieder gut. Geht evtl. um ältere Leute, die das Klima und alles drumherum gleich umhaut. Manche liegen schon im Flugzeug flach?
-
geschrieben 1230670304000
Coraya/Beach
Bei meinem Beitrag handelt es sich um die Beschreibung des Beipackzettels von besagtem Medikament - die ich zur Information eingestellt habe.
Nicht mehr und nicht weniger .....
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1230673842000
Wen ich das Anfang Posting lese ,geht mir immer das gleiche durch den Kopf in den meisten Fällen lässt sich einiges vermeiden wen man sich an die Grund Regeln eines Aufenthalts in Ägypten hält. Jeder sagt nun ja ich halte mich daran ,doch all die Jahre die ich in dem Land zu Gast war habe ich eher das Gegenteil gesehen ,einfachste Dinge wie kein braten an der Sonne werden da missachtet, man will ja allen zeigen was so eine Woche von zb. Nov.-Febr. an gutem Aussehen bringen kann .
Dann sind da noch all die Ausflüge die man sich zumutet ohne sich an zu klimatisieren manchmal 3-5 Std Anreise im Bus ein Weg versteht sich ,dann bei 45 und mehr Grad in den Tempel Anlagen rumstolpern, keiner gibt zu das es einfach zu heiss ist also schnell mal was Eiskaltes trinken sicher keinen warmen Tee wie es die Einheimischen machen.
Den Magen an die Umgebung zu gewöhnen diese Kunst kennt e keiner mehr ,was bezahlt wurde will konsumiert sein ,zu Hause würden die wenigsten diese Mahlzeiten verdrücken da die Zubereitung schon dauern würde aber im Urlaub
Und sonst hat @curi Recht ,hat es einen mal doch erwischt und tritt nach 24Std keine Besserung ein den Arzt rufen
es gibt User die wollen sich nun mal keine Freunde machen so einfach...