• elke0000
    geschrieben 1230644180000

Ich weiß nicht, ich sehe da keine Schwierigkeiten.

Ich werd mich noch genauer über Antanal in formieren und dann werde ich es mit unten kaufen. Wo ist das Problem???

Weiß0 wer ist Antanal ein Antibiotikum?

liebe Grüße

Elke

• rubengrimm
    geschrieben 1230645302000

Hallo!

Wir fahren am 17.01.2009 für eine Woche ins Sentido Oriental Dream Resort.

Ich habe gerade in einer Hotelbewertung gelesen das es dort keine Apotheke im Haus gibt, sonder nur einen Arzt.

Da ja auch in der näheren Umgebung des Hotels nichts ist, frag ich nun, wie ich am besten vorbeugend an dieses Antinal komme.

Ich hätte es gerne dabei.... ;)

• xantippe50
    geschrieben 1230645354000

Das Medikament heisst Antinal!!! und ist KEIN Antibiotikum.

Schau mal......

Da gibts wohl in Ägypten haupsächlich 2 Mittel: Antinal und Entocid.

Antinal (Wirkstoff Nifuroxazid) ist kein Antbiotikum sondern

gehört zu den Darmdesinfizienzien. Es ist auch in Deutschland unter dem Namen

Pentofuryl (Linden Arzneimittel) rezeptfrei erhältlich (14 Kps. ca. 9,50 EUR).

Nebenwirkungen sind nicht bekannt, es ist sogar schon für Neugeborene zugelassen!

Erwachsene nehmen 400-800mg/d (2-4 Kps.), Kinder ab 1 Jahr 400-600mg/d, das

Medikament gibt´s auch als Saft, man kann den Kapselinhalt

aber auch den Mahlzeiten beimischen.

Entocid enthält u.a. Streptomycin, ein Antibiotikum das beträchtliche Nebenwirkungen hat,

z.B. irreversible Innenohrschädigung! Das würde ich daher nur im absoluten Notfall nehmen!

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230645799000

...ähm, Antinal kann man bei leichtem Durchfall sicher bedenkenlos einnehmen, ist man damit aber nicht binnen 24h mit durch, dann heißt es ab zu Arzt. Gleiches gilt, wenn man zum Durchfall noch Fieber bekommt, dann hilft kein Antinal und man sollte sich entsprechend untersuchen lassen.

Fazit: Wenn keine Apotheke greifbar ist, dann besorgt man sich das Mittel entweder prophylaktisch bereits hierzulande oder direkt bei der Anreise auf dem Weg zum Hotel. Sollte dieses nicht möglich sein, dann bei Durchfall umgehend zum Arzt, die Auslandskrankenversicherung überweist den ausgelegten Betrag später anstandslos zurück... ;)

• wally/x
    geschrieben 1230647404000

@plackerer sagte:

So ein Hotelarzt ist auch schnell überteuerte Rechnungen ausstellen, aber das scheint für dich ja kein Problem darzustellen, was ist falsch daran sich vorab über mögliche Krankheiten zu informieren und sich eine passende Reiseapotheke zusammenzustellen, bzw, sich in weiser voraussicht das ein oder andere Medikament sofort Vorort zu kaufen.

Also sofort zum Hotelarzt zu laufen kommt mir da ein wenig übertrieben vor.

Also, das ist schon toll, da wird über überteuerte Rechnungen geschrieben, wenn es jemanden so schlecht geht, dass er (wie normalerweise in D üblich) einen Arzt aufsuchen müsste. :?

OK, man muss vor Ort bar bezahlen, aber dieses Geld bekommt man doch von der AKV wieder (bei meiner 100%). Wo also liegt das Problem :frowning:

Es ist nichts falsch daran eine Reiseapotheke dabei zu haben und es ist auch nicht falsch sich zumindest gegen Hep. A impfen zu lassen, aber es ist falsch, wenn jeder glaubt mit Antinal könnte man eine Lebensmittelvergiftung behandeln.

Es ist auch falsch wenn man seinem Magen zumutet, eiskalte Getränke zu konsumieren und dann die Folgen (Durchfall mit Bauchkrämpfen) der Hotel-Gastronomie zuschreibt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wini59
    geschrieben 1230649956000

So überteuerte Rechnungen schreiben sie eh nicht !!

Als Beispiel:

Meine Frau brach sich im verganngenen Oktober in Sharm das Sprunggelenk und den Knöchel.

Zuerst ab zum Hotelarzt, der das Bein angesehen und gleich eine Fahrt ins Krankenhaus in Sharm organisiert.

Dort wurde geröngt, eine Gipsschiene angebracht und eine Spritze gegen die Schmerzen sowie zur Thromboseprophylaxe gegeben.

Anschl. Rücktransport ins Hotel und wieder zum Hotelarzt.

Er besorgte aus der Apotheke noch die entsprechenden Medikamente zur Schmerzstillung, Abschwellung und Thromboseprophylaxe, organisierte einen Rollstuhl und Krücken, die wir auch noch für eine ganze Woche nutzen mußten.

In dieser Woche machte er täglich einen Krankenbesuch und stellte am letzten Tag auch noch die Rückflug-Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Die Rechnung, einschl. Krankenhaus, Röntgen usw. betrug zusammen 220,-Euro.

Habe den Betrag vorgelegt und Zuhause sofort von meiner Auslandskrankenversicherung zurück überwiesen bekommen.

Ich denke, der Preis war nicht überteuert.

Grüße

Winfried

• plackerer
    geschrieben 1230651792000

Ich habe mal irgendwo gelesen das Große Buchstaben hier im Forum in etwa mich schreien gleichzustellen sind, und frage mich warum hier manche so rumschreien, ich habe lediglich geschrieben , das man nicht gleich mit jedem Zimperlein im Ausland zum Arzt rennen sollte , sondern sich erstmal versuchen sollte selbst zuhelfen , und das natürlich in einer vernünftigen weise, ich weis wovon ich schreiben, denn ich Reise zur Zeit mit sehr kleinen Kindern, und da sollte vernunft was das angeht doch selbstverständlich sein oder?

Ps. es gab auch mal threads da sind user gesperrt worden, wegen zuviel schreierei.

Habana--irgendwie geht alles.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230652018000

...ist zwar OT, aber dennoch plackerer.

GROßSCHRIFT ist wie schreien, nicht hingegen wenn man zu Betonung/Hervorhebung etwas farblich, kursiv, fett oder unterstrichen schreibt... ;)

• elke0000
    geschrieben 1230653057000

Weiß wer Bescheid über Tannacomp. Hab ich auch irgendwo gelesen.

Gibt es das bei uns und hilft es in Ägypten.

liebe Grüße

Elke

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230655447000

Das wären365 Tote im Jahr! Welche Quelle liegt dieser Aussage zu Grund?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!