• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230735092000

...und langsam tuen mir meine Lider vom Augen zudrücken weh, bitte überstrapaziert trotz Silvester diesen Thread nicht...

• Daisylein
    geschrieben 1230736014000

@theRose sagte:

hallo!

mich würd ägypten sehr reizen, zb jetzt im winter eine woche runterfliegen - vor allem, es ist warm, schöner strand und sonne.die preise sind auch spottbillig im vergleich zu anderen ländern.

aber ich kenne einige die schon in ägypten waren und dann krank geworden sind, eine hatte die möwenruhr, die andere einen brechdurchfall, die anderen magen-darm grippe.

daher schreckt mich das ganze eher ab, da ich sehr empfindlich bin was magen-darm angeht und da hab ich eher die angst dass ich krank heimkomme.

wie ist es euch ergangen? gibts da so spezielle tips? oder liegt das auch an den einzelnen hotels dass man sich leichter was einfängt?

lg babsi

Hallöchen :p

Wir waren 2mal in Ägypten,erstemal im Januar und jetzt im Dezember.

Man muß schon eine gute Anlage aussuchen und bewertungen etwas lesen.

Wir hatten jetzt ein Hotel super Angebot Palm Beach Resort,der reinfall pur,nur Krank.

Im Januar waren wir an der makadi Bay gutes Hotel Fort Arabeque,war spitze Essen alles da:-)

So sind die Unterschiede.

Ägypten ist Wüste,man ist sozusagen nur in der Anlage,Hughda selbst dreckig,und abgezockt sind se alle.

Wir versuchen es jetzt mal in Sharm El Sheik*gg

Gruß ute

• heike-2110
    geschrieben 1230736544000

@ Ute

Wir waren vor ein paar Jahren auch im Palm Beach in Hurghada und hatten überhaupt keine Magenprobleme :D . Danach waren wir mehrmals in 5* Häusern und haben trotzdem schon mal für einen Tag mit Pharaos Rache zu kämpfen gehabt. Du siehst also, es liegt nicht nur an den Hotels ;) . Ich denke, es liegt an verschiedenen Faktoren, man kann nicht immer die Hygiene im Hotel für die Krankheiten verantwortlich machen.

LG

Heike

• jordan26
    geschrieben 1230743065000

@Daisylein

lass Ägypten doch sausen mit so einer Einstellung klappt das nie.

• Michael1956
    geschrieben 1230747928000

Meistens bekommt man den Durchfall nicht vom Essen, sondern vom hastigen trinken kalter Getränke.! Natürlich sollte man drauf achten , ob die Eiswürfel vom Hotel mit Leitungswasser hergestellt werden, oder anders. Ansonsten lieber ohne Eiswürfel und lieber wärmere Getränke. Wir waren schon 8 Mal in Ägypten und uns ging es gut. Birgitta :p :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230754230000

...da sich das Jahr dem Ende neigt und ich inzwischen Augenliderkrämpfe bekam, habe ich mich boshafterweise dazu entschlossen hier nochmals aufzuräumen. Einen sogenannten Jahreskehraus.

Ich darf nunmehr darum bitten der Silvester geschuldeten "Ausflüge" hier nicht weiter zu frönen, sondern sich dem hochinteressanten Thema der Darminsuffizienz zuzuwenden, denn weitere "outings" und OTs werden künftig wieder - wie gehabt - kommentarlos gelöscht.

Danke für euer Verständnis und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr... ;)

• wally/x
    geschrieben 1230759504000

@Daisylein sagte:

Hallöchen :p

Wir waren 2mal in Ägypten,erstemal im Januar und jetzt im Dezember.

Man muß schon eine gute Anlage aussuchen und bewertungen etwas lesen.

Wir hatten jetzt ein Hotel super Angebot Palm Beach Resort,der reinfall pur,nur Krank.

Im Januar waren wir an der makadi Bay gutes Hotel Fort Arabeque,war spitze Essen alles da:-)

So sind die Unterschiede.

Ägypten ist Wüste,man ist sozusagen nur in der Anlage,Hughda selbst dreckig,und abgezockt sind se alle.

Wir versuchen es jetzt mal in Sharm El Sheik*gg

Gruß ute

Sorry ute, aber ich sehe hier keinen Tipp, den du der Th-Eröffnerin geben könntest und mit deiner Einstellung zu Land und Leuten, bist du definitiv auch in Sharm e. Sheik im falschen Urlaubsort, denn auch dort ist wie in Hurghada rundherum Wüste.

Ich kann schon nicht mehr mitzählen wie oft hier der Tipp kam, sich an bestimmte Regeln zu halten und wenn man nicht grad eine Person ist, die bei jedem Urlaub an Reise-Diarrhoe leidet, dann kann man (wie sehr viele User hier schon geschrieben haben) den auch ohne Probleme genießen.

Ich sehe und höre es immer wieder, dass einige Gäste im Hotel (eis-)kalte Getränke verlangen, weil das gewünschte ihnen zu warm ist. Abends wird dann, wenn man sie überhaupt noch sieht, über Durchfall mit Bauch-Krämpfen geklagt und das Hotelessen ist dran schuld.

Meistens sind das Personen, die das erste Mal in Hurghada sind, aber so wie du Hurghada als dreckig und die Ägypter als Abzocker bezeichnen.

Wenn du in Ägypten, (egal wo) deutschen Standard erwartest, dann bleib weg davon.

Wer länger als 24 Stunden, trotz Einnahme von Antinal, Durchfall und Fieber hat, der soll nicht, sondern der muss zum Hotelarzt.

Und wer zu geizig ist, sich eine Auslandsreise-Kranken-Versicherung (am besten ist eine ohne Selbstbeteiligung) für Ägypten zuzulegen, der sollte auch nicht dort hin reisen.

Wünsche einen Guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • RuthGA
    geschrieben 1230836192000

Es gibt nun mal nur Leitungswasser aus dem Nil. Und die Bakterien da drin vertragen wir nicht. Achtsam sein, kein Leitungswasser trinken, nicht so kalt trinken und dann ein Super-Tipp: Zitronen essen. Oder Zitronen über Salat und Obst. Das macht die Bakterien unschädlich.

Wir hatten auch in 5 Ägypten Reisen nichts!

Wer so über Menschen eines Landes denkt - sollte es meiden. Wir mögen die Ägypter und sind gerne dort!

Ein zufriedenes und gesundes Jahr 2009

wünscht Ruth

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1230882152000

Ich finde, so langsam geht die Übersichtlich ein wenig verloren. Vielleicht sollte man mal eine Sammlung der "ultimativen" Tipps die hier gepostet wurden, machen. So nach dem Motto: "Helfen tut´s zwar nicht, aber schaden auch nicht". Spontan fällt mir ein:

1.) Mehrere Wochen vor Reiseantritt mit Perenterol beginnen.

2.) Diese am besten mit Buttermilch runterschlucken

3.) Täglich 367 getrocknete Heidelbeeren lutschen

4.) Zwischen Sonnenauf- und untergang alle zwei Stunden einen Zahnputzbecher hochprozentigen Schnaps trinken

5.) aber dazwischen unbedingt chai oder karkade trinken

6.) Nur stopfende Speisen verzehren, z.B. Schokolade, Weissbrot,Bananen.

7.) Weil sauer lustig macht: Viel Zitronen essen

8.) Berührung der einheimischen Geldscheine vermeiden (vermutlich deshalb der Hang zu Dollarscheinen bzw. Euromünzen)

Helfen die Vorbeugemaßnahmen wider Erwarten nicht, dann ist eine gutgefüllte Reiseapotheke unabdingbar. Einheimische Apotheker warten nur auf europäische Urlauber um sie abzuzocken, zudem besteht Gefahr mit ägyptischer Bevölkerung bzw. ägyptischen Geldscheinen in Kontakt zu kommen.

Und ganz wichtig: Niemals den Arzt im Hotel aufsuchen, denn dessen Rechnung ist höher, als die 20%-ige Anzahlung für den nächsten Superultraallinclusive Luxusurlaub beim Extrabonusfrühbuchertarif.

In diesem Sinn noch viel Vergnügen in Ägypten und am Strand auf irrgeleitete Kasam-Raketen achten

chepri

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1230883886000

@chepri

:laughing: ... hättest Du die ganze Sammlung nicht vor meinem ersten Ägyptenurlaub einstellen können :frowning: ;)

Nun war ich im Sommer zum ersten mal dort und hatte keinerlei Vorsorge getroffen - hmmm, was hab ich nur falsch gemacht, wir wurden trotzdem nicht krank und fanden das Land und die Leute wundervoll !

Es hat uns so gut gefallen, daß wir auch unseren nächsten Urlaub wieder in Ägypten verbringen werden :D

Du hattest im übrigen bei Deiner Aufzählung vergessen, daß man keinen Salat und kein Eis essen sollte, stand auch schon hier als Tipp - wir haben es trotzdem gemacht und nichts ist passiert ;)

Um auch mal was zum Thema an sich zu sagen ( ;) ):

Krank werden kann man in jedem Land, ist uns schon passiert in der Türkei ( 1 x in 8 Jahren ) auf Gran Canaria hatte es uns alle erwischt und selbst am Wörthersee hatten wir mal Probleme mit dem Magen :shock1:

Das ist kein Ägypten spezifisches Problem, wenn ihr mal in einigen Hotelbewertungen in der Türkei reinschaut, da könnte man meinen, daß es dort noch schlimmer ist ...

Es kommt eben auch immer ein bisschen auf die eigene körperliche Verfassung an sich an. Wenn man einen eh schon empfindlichen Magen hat, dann vielleicht noch zu kalt trinkt und die landestypischen Gerichte nicht verträgt, kann man ganz leicht und ganz schnell Probleme bekommen - je nachdem, wie der eigene Körper darauf reagiert.

Der eine ist eben empfindlicher und der andere steckt es ganz leicht weg, hat vielleicht mal ein kurzes Magenzwicken und weiter gehts.

Macht euch nicht zuviele Gedanken und Sorgen vor dem Urlaub, sucht einen Arzt auf, wenn ihr doch krank werden solltet und versucht nicht selbst an euch herumzudoktern, daß bringt nichts.

Euch allen einen schönen Urlaub in Ägypten im Jahr 2009 ! :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!