Dieser Beitrag qualifiziert Dich zum Zielexperte!
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
geschrieben 1230883976000
-
geschrieben 1230889654000
@Mausebaer sagte:
Das ist kein Ägypten spezifisches Problem,
Macht euch nicht zuviele Gedanken und Sorgen vor dem Urlaub,
Doch, es ist ein ägypten-spezifisches Problem.
Das Land ist arm und wahnsinnig dreckig, und keiner, der mit offenen Augen da durchläuft, kann das leugnen.
Natürlich braucht man sich deswegen nicht den Kopf zu zerbrechen, man geht 1x zum Hausarzt um den Impfstatus zu checken und lässt sich 1-2 Durchfall-Medikamente aufschreiben und kauft diese vorsorglich, fertig.
-
geschrieben 1230890342000
Hallo Alexa,
ich denke, was Mausebaer meinte war, dass es kein ägypten-spezifisches Problem ist, im Urlaub Magen-Darm-Beschwerden zu bekommen. Dass es in Ägypten zu einem spezifischem Problem werden kann, ist eine ganz andere Sache. Und deshalb halte ich überhaupt nichts davon, sich von seinem Hausarzt Durchfallmedikamente aufschreiben zu lassen. Denn ob dieser über die ägyptisch-spezifischen Probleme informiert ist, kann sein oder eben auch nicht. Und dann gibt er so ein Allerweltszeug wie Immodium mit.
Dass Ägypten arm und dreckig ist, stimmt natürlich. Allerdings denke ich, dass der allergrößte Teil der Urlauber damit überhaupt nicht in Kontakt kommt, zudem wird ja dort, wo Touristenmassen einfallen, auch ziemlich viel getan. Luxor vor 15 Jahren und heute z.B. sind zwei völlig verschiedene Welten. Vor 15Jahren war es aber trotz Dreck angenehmer dort.
chepri
-
geschrieben 1230890879000
Danke chepri, genau das meinte ich !
Und nein Alexa, es ist kein ägypten-spezifisches Problem, daß wirst Du in vielen, vielen Ländern dieser Erde auch finden ! Nicht nur Ägypten ist ein armes Land ...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1230892510000
@Coraya/Beach sagte:
Vermutlich kennt Alexa33 nur Ägypten.
Tatsächlich war ich noch nicht in der Türkei oder Tunesien, aber in Syrien, Jordanien und Marokko.
Insbesondere letzteres ist geradezu blitzsauber verglichen mit Ägypten.
In den genannten Ländern hatte ich auch niemals Beschwerden, obwohl ich häufig an Strassenimbissen gegessen habe (etwas, das ich in Ägypten nie tun würde).
-
geschrieben 1230893531000
... und weil Du es, in den von Dir aufgezählten Ländern, noch nicht hattest, deswegen gibt es in diesen Ländern auch sonst keine Urlauber mit Magen-Darm-Problemen - oder wie soll ich das jetzt deuten, Alexa
Sorry, aber das ist doch Quatsch !
Man kann nicht alles immer nur an sich fest machen und nur dem Land Krankheiten zuschreiben, in dem man selbst davon betroffen war ...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1230895580000
Mausebaer ich gebe Dir vollkommen recht,
ich glaube ich werden nicht wieder an die Ostsee fahren,hatte mir dort vor 3 Jahren Salmonellen eingehandelt und das doch in dem sooo sauberen Deutschland.
Wenn jemand Angst hat sich in einem Urlaubsland was einzufangen ,dann soll er doch zuhause urlauben.
LG Shirina -
geschrieben 1230898676000
Hier geht's um die Wahrscheinlichkeit, und die ist in einigen Ländern eben höher als anderswo.
So ist z.B. Marokko ein vergleichsweise sauberes Land (Sauberkeit der Imbisse, Menge an Dreck auf den Strassen, Strassenbild, Zustand von Gebäuden und Läden, Kleidung der Menschen).
In Ägypten stapelt sich der Müll auf den Strassen (weil die Leute ihn achtlos einfach irgendwohin schmeissen), normale Wohngebäude sehen aus wie anderswo Abbruchhäuser, und weite Teile der ländlichen Bevölkerung sind mit hygienischen Grundregeln nicht vertraut.
Das kann man nicht schönreden, sorry.
Und natürlich braucht niemand zu Hause zu bleiben.
Aber sich mal ne halbe Stunde Gedanken über die Reiseapotheke machen, sollte man in jedem Fall und vor jeder Reise tun.
Das hat mit "Kopf vor Sorge zerbrechen" und "Panik machen" nichts zu tun, es ist einfach nur vernünftig.
-
geschrieben 1230899633000
@Alexa33 sagte:
Hier geht's um die Wahrscheinlichkeit, und die ist in einigen Ländern eben höher als anderswo.
Na, da sind wir dann doch schon wieder ein Stück von unserer Meinung von heute Morgen abgewichen, denn da hattest Du noch geschrieben, es sei ein Ägypten-spezifisches Problem
Aber schön, dass Du erkannt hast das dem eben nicht so ist, Alexa
geschrieben 1230901315000
In Ägypten stapelt sich der Müll auf den Strassen (weil die Leute ihn achtlos einfach irgendwohin schmeissen), normale Wohngebäude sehen aus wie anderswo Abbruchhäuser, und weite Teile der ländlichen Bevölkerung sind mit hygienischen Grundregeln nicht vertraut.
...na da spricht doch mal wieder eine Expertin für Ägypten, die immer wieder deutschen Standard haben möchte, aber die Gründe der "falschen" Müllentsorgung, des "abbruchaussehenden" Häuslebauens nicht kennt oder kennen will, dafür aber über die "hygienischen" Verhältnisse der ländlichen Bevölkerung genauestens Bescheid weiß. :rofl:
Natürlich liegt es bei ihr auch daran, dass sie sich in einem AI-****** eine von ihrem Hausarzt nicht vorhergesehene Diarrhoe zugezogen hatte, die sie mit der Reiseapotheke aber leider nicht behandeln konnte.
Und weil sie ägyptische Ärzte kennt und die ja überteuerte Rechnungen ausstellen, war sie damit auch erst in Deutschland wieder bei ihrem Doc.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty