@Werwolf59 sagte:
Quelle ? ? ?
Hallo Werner und chepri,
es lohnt sich nicht auf solche unqualifizierten Aussagen einzugehen.
Nur ein Beispiel:
Salmonellosen
Die Salmonellosen werden durch Bakterien (sog. Salmonellen) verursacht, die zu Störungen im Magen-Darm-Trakt führen. Salmonellen treten weltweit auf. Es gibt viele verschiedene S.-arten, die unterschiedliche Krankheitsbilder hervorrufen können. So bewirken manche S.-infektionen keine Beschwerden, während andere zu starken Brechdurchfällen, Fieber, Schwindel und Kopfschmerzen führen können.
Häufig verschwinden die Beschwerden nach Stunden bis Tagen von selbst. Unabhängig davon sind Salmonellosen gut zu behandeln und ein Reisender sollte immer nach Rückreise bei Fieber oder anderen Beschwerden ärztlichen Rat aufsuchen.
Übertragung:
Salmonellen werden durch verunreinigte Nahrungsmittel (z.B. Mayonaise, Salat, Fleisch, Fisch, Eierspeisen, o.ä.) und durch Kontakt mit Ausscheidungen von Infektionsträgern übertragen.
Wenn ich dann sehe, dass die Angestellten mit Handschuhen in Küche und Restaurant arbeiten, einige Urlauber sich aber Brot, Käse usw. mit bloßen Händen abschneiden, obwohl Tücher bzw. Besteck dafür vorhanden ist, könnte ich jedesmal ausrasten. Aber die Schuld geben diese Personen sich nicht selber, sondern dem Hotel, wenn was passiert.
Ich jedenfalls hatte bei meinen 6 Aufenthalten keine Probleme, wenn man von dem einen mal absieht, an dem ich durch ein kaltes Getränk selber schuld war.
LG
Quelle: