Wir haben auch schon Durchfall im Urlaub bekommen, es lag aber nicht pauschal am Land, sondern am Hotel. Je weniger Sterne, je größer das Risiko (OK, kann man auch nicht pauschal urteilen ). Auf jeden Fall haben wir seitdem in der Türkei und Ägypten nur noch 5 Sterne gebucht und fleißig die Bewertungen bei HC gelesen. An der Beachbar wenn möglich nur Flaschen oder frische Plastikbecher benutzt und irgendwie in Erfahrung gebracht wie und aus welchem Wasser die Eiswürfel gefertigt werden. Seitdem sind wir "sauber" geblieben ... und hoffen, dass dies auch in 2 Monaten in Ägypten so bleibt.
Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
-
geschrieben 1231071774000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1231073801000
Abends hilft es doch als Aperitif genauso gut/wenig
Und ganz wichtig: zwischendrin nicht vergessen!
-
geschrieben 1231073822000
Hallo Admins,
... einmal mehr dreht sich die Diskussion im Kreis.
Eigentlich sollten hier Vorurteile zum Thema: Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !?? ausgemerzt werden, aber stattdessen >siehe oben.
Ich bitte euch um ein Schloß.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1231073979000
Wenn es von uns mal einen dort unten erwischt hat, haben wir uns immer Tee aus der Apotheke geholt, dreimal täglich brav trinken und dann war alles wieder in Ordnung Man sollte halt eben nicht zu kalte Getränke trinken und auch nicht unbedingt Eis essen (je nach Hotel...).
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1231075408000
Diese "Alkohol-Tipps" sind leider für die Tonne und nicht ernst zu nehmen (das würde jeder Hausarzt bestätigen). Im Vorfeld schlau machen (wo es einmal passiert, passiert es meistens auch öfters) und genügend Vorsicht walten lassen (Finger weg allem rohen wie Salat und Eiswürfeln, falls man die Verarbeitung nicht kennt), ist das Geheimnis.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1231075629000
@Indigo-Girl sagte:
Wenn es von uns mal einen dort unten erwischt hat, haben wir uns immer Tee aus der Apotheke geholt, dreimal täglich brav trinken und dann war alles wieder in Ordnung
wir haben für diesen Fall "Imodium akut" aus der Apotheke immer dabei ...
es muss auch nicht immer die Hygiene sein, manchmal ist es auch ein zu kaltes Getränk usw.
geschrieben 1231078486000
@Fipz sagte:
wir haben für diesen Fall "Imodium akut" aus der Apotheke immer dabei ...
es muss auch nicht immer die Hygiene sein, manchmal ist es auch ein zu kaltes Getränk usw.
Hallo,
Über Vorsichtsmaßnahmen ist genug geschrieben worden. Aber "Imodium akut" hat dort absolut 0-Wirkung. Ist nicht für die dortige Bakterienflora gemacht. Mich hat es in Ägypten schon 2mal erwischt - beim ersten Anzeichen sofort in die dortige Apotheke - die Medikamente dort helfen sofort. Am Besten Kombi aus Chemoterapeutikum und Kohletabl. So hat es mich immer nur einenTag gekostet und das ist dieses superinteressante Land wert. Freundliche Grüße Günter
-
geschrieben 1231079940000
@opagünti sagte:
Aber "Imodium akut" hat dort absolut 0-Wirkung. Ist nicht für die dortige Bakterienflora gemacht.
sorry, kann man auch nicht pauschalieren, da bei jedem Menschen eine andere Wirkung vorhanden ist. Kohletabletten helfen z.B. meiner Frau in keinem Land. Trotzdem ist es gut, dass dort Medikamente zu kaufen sind.
geschrieben 1231081945000
@Fipz sagte:
(...) genügend Vorsicht walten lassen (Finger weg allem rohen wie Salat und Eiswürfeln, falls man die Verarbeitung nicht kennt), ist das Geheimnis.
...ist ebenso für die "Tonne". Ich esse Salat und Eis, trinke gekühlte Getränke, esse auf den Basaren oder beim Stand an der Straßenecke und ich putze meine Zähne nur mit Leitungswasser.
Komisch nur, daß ich nicht an der ägyptischen Reisekrankheit dort leide.
Jeder Organismus geht bei dem Klima, den Gewürzen, der Zubereitung der Speisen und allem weiteren eben anders um, das ist kein Geheimnis...
-
geschrieben 1231083512000
@curiosus sagte:
Ich esse Salat und Eis, trinke gekühlte Getränke, esse auf den Basaren oder beim Stand an der Straßenecke und ich putze meine Zähne nur mit Leitungswasser.
dito, mein Tipp war auch nur für empfindliche Menschen gemeint. Ich hatte bisher nur einmal Durchfall (mit einem halben Hotel).
Und Alkohol als Arznei bleibt für mich immer ein Fall für die Tonne.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .