@Alexa33 sagte:
theRose:
da ich sehr empfindlich bin was magen-darm angeht und da hab ich eher die angst dass ich krank heimkomme.
Wenn Du eh empfindlich bist, würde ich es lassen.
Krank nach Hause zu kommen geht ja noch - aber dort krank zu sein, ist ätzend, ich hatte das 2x. Das war eben nicht nur ein bisschen Durchfall, sondern eine heftigste Erkrankung mit hohem Fieber bis 40 Grad, Erbrechen und sehr starkem Krankheitsgefühl.
Ich musste Antibiotika nehmen. Vernünftige Beratung in der Apotheke gibt es oft nicht, auch ein guter Arzt ist nicht immer verfügbar (Ägypten ist ein 3.-Welt-Land) bzw muss erst herbeitelefoniert werden, was zu den abgelegeneren Hotels schon mal dauern kann.
theRose:
gibts da so spezielle tips? oder liegt das auch an den einzelnen hotels dass man sich leichter was einfängt?
Der beste Schutz daher: :what: :what:
- Kein AI, keine Buffets, ins Restaurant gehen und essen, was frischgekocht wurde und heiss serviert wird.
- Dort essen, wo viel los ist und schneller Warenumschlag herrscht, denn da wird nicht schlecht.
Deine Tipps sind echt das letzte. Es ist kein Wunder, dass du krank geworden bist. Bist überhaupt gegen Hep. A geimpft?
Glaubst du allen Ernstes ein gutes Hotel kann es sich leisten, die von dir so provozierenden Darstellungen zu missachten? OK es mag in manchen der Fall sein, nur ist dies meist dann auch das Ende des Hotels.
Kein Hotel kann aber etwas dafür, wenn Touristen die einfachsten Hygienemassnahmen missachten. Wie z.B. Brot, Käse usw. mit (meist ungewaschenen) bloßen Händen anfassen, obwohl Serviette, bzw. Gabel vorhanden sind.
Mittlerweile gibt es in (dem von dir so genanntem 3.Weltland Ägypten) fast jedem Hotel einen Arzt und es wäre grob fahrlässig, wenn dieser dich nicht (bei diesen Symptomen) ins nächste Krankenhaus überweisen würde.
Ausserdem darf ich dich darauf hinweisen, dass auch Apotheker eine geringe medizinische Ausbildung haben. Zumindest in den dir so verhassten angeblichen Tourigetthos.
In unserem Hotel esse und trinke ich auch alles und wenn ich mal wieder Verstopfung habe, auch ein eiskaltes Getränk. Mir ist jedenfalls in den 5 Aufenthalten noch nichts passiert, weil ich mich an die Regeln halte und (trotz AI) diese auch beim auswärtigen Essen praktiziere.