@wally/x sagte:
Es ist kein Wunder, dass du krank geworden bist. Bist überhaupt gegen Hep. A geimpft?
Die HepatitsA-Impfung ist eben gegen Hepatitis A und verhindert leider keine Magen-Darm-Infektionen.
@wally/x sagte:
Glaubst du allen Ernstes ein gutes Hotel kann es sich leisten, die von dir so provozierenden Darstellungen zu missachten? OK es mag in manchen der Fall sein, nur ist dies meist dann auch das Ende des Hotels.
Da müssten dann aber viele Hotels geschlossen sein, u.a. das Siva Grand Beach, wo es vor ein paar Jahren viele Hepatits-Fälle gab.
Und ich hatte meine Durchfälle nunmal stets nach Hotelessen (das waren auch 4-5*-Hotels).
@wally/x sagte:
Kein Hotel kann aber etwas dafür, wenn Touristen die einfachsten Hygienemassnahmen missachten. Wie z.B. Brot, Käse usw. mit (meist ungewaschenen) bloßen Händen anfassen, obwohl Serviette, bzw. Gabel vorhanden sind.
Sag ich doch: Hotelbuffets sind Bakterienschleudern. Ob's jetzt der Küpchenjunge war oder der Tourist, der mit dreckigen Fingern reingreift, ist ja wurscht.
Laumwarme Temperaturen (wie sie eben mit den typischen Warmhalteplatten erreicht werden) sind ein klasse Nährboden, damit sich die Bakterien explosionsartig ausbreiten können.
@wally/x sagte:
Mittlerweile gibt es in (dem von dir so genanntem 3.Weltland Ägypten) fast jedem Hotel einen Arzt und es wäre grob fahrlässig, wenn dieser dich nicht (bei diesen Symptomen) ins nächste Krankenhaus überweisen würde.
Ausserdem darf ich dich darauf hinweisen, dass auch Apotheker eine geringe medizinische Ausbildung haben.
Die Apotheker haben sogar eine Superausbildung in Ägypten. Sind fast immer Ärzte. Nur, die sind eben häufig nicht anwesend, sondern irgendein Assistent, der null Ahnung hat (hab mal auf der Suche nach einem Medikament ca 10 Apotheken in Hurghada abgeklappert - in keiner traf ich einen kompetenten Apotheker an).
Und "Arzt im Hotel", sorry - jedes popelige Hotel behauptet, sie hätten einen eigenen Arzt, das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
In Hurghada und El Gouna ist ja ein Krankenhaus erreichbar, aber was machst Du in Makadi Bay oder Marsa Alam???
Und um zu sehen, wie sehr 3. Welt Ägypten noch ist, muss man halt Hurghada und das Grand Resort mal verlassen haben.