• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407338540000

...und hier der dafür passende Thread, da das mitführen des Ausweises oder des Passes sicher nichts mit "Abzocke" zu tun hat... ;)

• gusca
    geschrieben 1407416213000

xadoo:

Armut macht erfinderisch ...!

Ach,so......... ja, dann mach das mal bei uns. Gehst klauen oder betrügst mit dem Argument, "nun ja, ich bin halt arm."   :frowning:  Mich nervt die Einstellung vieler Ägypter, die grundsätzlich meinen, jeder Deutsche hat einen Goldesel im Keller. Ich weiß mich zu wehren, kenne aber viele Leute, die einmal und nie wieder in Ägypten waren. Diese ewige Bettlerei, Bedrängerei, das abendliche Spießrutenlaufen weil dich jeder anquatscht und dir die Kohle aus der Tasche ziehen will, kann nicht jeder verkraften, da muß man "kerngesund" sein. ;)  Die politische Lage hält schon viele Touris ab nach Ägypten zu reisen, aber mit diesem Generve kann man auch Leute vergraulen.

LG

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1407419227000

@gusca

Ich denke viele Ägypter nervt auch so manches bzgl. der Deutschen!! ;)   Also auch mal über den Pauschalurlaub-Tellerrand blicken!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • minimaxler
    geschrieben 1407421398000

Genau

Solange die Touris sich so benehmen braucht man sich nicht wundern.

Ich sage nur Oben ohne am Strand und und und....

Begegne denen mal auf gleicher Augenhöhe und nicht so Arrogant.

Und das Wort - Shokran - bewirkt Wunder.

Und wie wäre es mal sich ein bißchen mit deren Kultur zu beschäftigen.

Und dann gibt es noch diese.

Meine Friseuse erzählt mir das sie nie wiedrr nach Ägypten wegen derer Belästigungen.

Im Laufe des Gesprächs kam heraus das sie in Ihremm Urlaub nie die Hotelanlage verlassen hat.

Lügen haben kurze beine.

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • willi0370
    gesperrt
    geschrieben 1407425165000

Frau kann auch in der Hotelanlage belästigt werden!

Das schlechte Benehmen der deutschen Touris solltet ihr in einem anderen Thread thematisieren, hier ist es OT

• altlöwin63
    geschrieben 1407425979000

Da reicht ja auch schon die An,-u. Abreise vom/zum Hotel u. der Aufenthalt im Flughafen .

Und wenn du Blond bist, so wie ich, reichen schon 14 Tage im Hotel .

Respekt gegenüber Frauen (Da kann auch der Mann dabei sein), nicht wirklich .

Und wenn ich das schon lese, zum Betrug u. Abzocke gehören zwei .

So kann man Straftaten auch relativieren .

Ich schimpfe meine 87-jährige Mutter auch immer, selbst schuld wenn du wieder ein Zeitschrift-Abo und ähnliches an der Haustüre unterschrieben hat .

Ihr habt da ja so recht .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Heike68
    geschrieben 1407426727000

Komisch, ich habe lange blonde Haare und bin, so glaube ich, halbwegs nett anzusehen und bin noch nie -weder im Hotel, noch außerhalb- respektlos behandelt worden. Und abgezockt wurde ich auch noch nie...

Glück gehabt, Einzelfall?

Mag ich irgendwie nicht glauben...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Dauercamper
    geschrieben 1407427898000

@gusca

was glaubst Du, wieviel Leute bei uns am Haus klingeln und mit oder ohne

Ausweis um irgendwas ´´betteln´´und nicht nur hier, auch vorm Aldi, REWE

und sonstwo in den Strassen etc.pp. Wobei diese Menschen von unserer Gesellschaft

grösstenteils gut versorgt werden.

Wer nichts hat, der kann nur betteln, was soll er sonst machen; wenn´s Dich stoert, dann bleib´im Hotel und freue Dich, dass es Dir gut geht.

• gusca
    geschrieben 1407432569000

@du47057

daß das Benehmen mancher Touris auch zu wünschen übrig läßt steht außer Frage. Allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Ich behandle niemand als persönlichen Sklaven,  bin immer höflich, kenne auch das Wort "shukran"(ist für mich selbstverständlich) und laufe auch nicht halbnackt durch die Gegend, weder in in Ägypten, noch in D, wäre in meinem Alter wohl auch nicht angebracht, lach. Darum geht es hier aber nicht . 

@Dauercamper

Dein Vorschlag, doch im Hotel zu bleiben in Ehren, das ist aber weder für mich noch wahrscheinlich für andere Sinn und Zweck eines Urlaubs. Wie ich schon schrieb, kann ich damit leben und mich auch wehren, wenn es sein muß. Daß kann aber nicht jeder und die Schuld kannst Du jetzt nicht auf die Touris schieben. Ich habe auch Verständnis für Armut, gebe immer gerne und auch genug Trinkgeld.  Würde aber gerne mal in Ruhe in ein Geschäft gehen , ohne zugelabert zu werden.

Und, last not least, Dauercamper, ich gehöre auch zu denen die für den Urlaub sparen müssen. ;)   Mir ist schon klar, wieviel z.Bsp. 100 Euro für einen Ägypter wert sind,aber auch ich muß sie erst verdienen. Solltest Du über ein sehr gutes Einkommen verfügen, steht es dir ja frei , die Hälfte davon an die Armen zu verteilen.

LG

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407433801000

@Heike68 - Nein, Du bist kein Einzelfall. Ich bin auch immer respektvoll behandelt worden (und nicht hässlich!) :p  . Ich bin immer zurückhaltend und akzeptiere die Religion und Mentalität, passe mich den Gegebenheiten an. Bisher habe ich mich immer wohl gefühlt.

Die Armut in diesem Land ist nun einmal sehr groß und die Touris vermitteln oft den Eindruck, als seinen sie reich und die Gönner schlechthin. 

Wenn ich z.B. an Berlin denke, da wird man auch an den Bahnhöfen in einer Tour und oft aggressiv angebettelt. 

Wer sich in Ägypten nicht sicher und wohl fühlt, der sollte sich wohl besser ein anderes Urlaubsland suchen. Vor allen Dingen ist es manchmal nötig, sein Auftreten zu reflektieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!