minimaxler,
leider kann ich das bestätigen, was deine Friseurin berichtet hat - trotz dunkler Haare und mitreisendem Partner... Besser anderen nicht gleich unterstellen, dass sie lügen...
minimaxler,
leider kann ich das bestätigen, was deine Friseurin berichtet hat - trotz dunkler Haare und mitreisendem Partner... Besser anderen nicht gleich unterstellen, dass sie lügen...
Danke!
Ach, habe noch vergessen zu erwähnen: Ich bin pottenhässlich und hab' selbstverständlich den Kellner lüstern angeschaut...
Ich habe wahrlich keine Druckmaschine im Kellerund muss meine Kohle auch zusammenhalten. Mei Beitrag diente lediglich dazu, Verständnis für die dortige
´´Bettelei´´ aufzubringen.
Sabaelcher,
ich wüsste nicht, dass man erst das Hotel bewertet haben muss, um im jeweiligen Länderforum mitreden zu dürfen.
Ich muss Malini recht geben. Ich fand es in Ägypten entsetzlich. Fing an am Flughafen. Zuerst die Visums-Geier, hatten wir dann aber abgewimmelt und haben uns das Visum am Bankschalter geholt.
Nach der Kofferausgabe kamen dann die "Kofferschiebergeier". Gottseidank hatten wir einen Transfer vom Hotel direkt gebucht, der gute Fahrer hat uns dann "gerettet". Echt lästig.
Wir sind dann ins doch sehr westlich eingestellte El Gouna.
Während meine Männer es vorgezogen haben auf der Strandliege abzuhängen bin ich mal mit dem Tuk Tuk in den Ort.
Katastrophe als blonde Frau allein!!! Und nein, ich bin kein Model-Typ, nur blond und weiss.
Ich war mal wirklich erschüttert wie die wie die Zecken an einen herangingen und versuchten den letzten gefakten Ramsch zu verkaufen. (Guck hier, echt Bulgari, nur 800 € , grins, maaaaaannnnnnnnnnnn)
Noch besser war es, als ich mich mittags in ein Restaurant setzte. Ja glaubt ihr, ich wäre bedient worden, so als Frau alleine. Da haben sie sich wirklich einen abgebrochen.
Ägypten bleibt seitdem für mich ein No Go. Ich habe null Verständnis für Bettelei, penetrante Belästigung etc. .
Das wird auch nicht durch Armut gerechtfertigt. Die gibts in anderen Ländern auch. Dort ist es aber nicht so lächerlich anhänglich.
LG Christina
@Malini - natürlich darfst Du in einem Länderforum mitreden, auch wenn Du das Land nie besucht hast. Etwas anderes ist es aber, wenn man so tut als wäre man dagewesen, die Menschen dort schlecht redet und in Wirklichkeit Land und Leute nie kennengelernt hat - hier in Deutschland nennt man soetwas "üble Nachrede".
Warst du denn in Ägypten jemals ausserhalb der Hotelanlage oder des Nilkreuzfahrtschiffes/geführte Ausflüge Sabaelcher?? Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, das es so ist wie ich es sage.
Heike68:
Komisch, ich habe lange blonde Haare und bin, so glaube ich, halbwegs nett anzusehen und bin noch nie -weder im Hotel, noch außerhalb- respektlos behandelt worden. Und abgezockt wurde ich auch noch nie...
Glück gehabt, Einzelfall?
Mag ich irgendwie nicht glauben...
Wenn Du das nicht glauben magst, dann gibt es doch für dich nur 2 andere Varianten...
1. die belästigten Frauen lügen, oder
2. sind durch ihr Verhalten selbst an der Belästigung schuld
finde ich interessant....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!