• Urlaubstrulla
    geschrieben 1407490960000

Nach 20 Urlaubsaufenthalten in Ägypten bin ich (weiblich, blond und trotz des Alters noch ganz passabel anzusehen) noch nie so belästigt worden, dass es mir unangenehm war. Ja, bei Shoppingtouren wird man angesprochen, aber das passiert einem auch in der Türkei oder auch in Italien (und da wird man als blonde Frau mehr angemacht!).

Ich denke, dass es auch auf das Auftreten jedes einzelnen ankommt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407491422000

Zur Erinnerung: Das Thema lautet "Abzocke in Ägypten" und nicht Belästigung.

Kommt also bitte zum Thema zurück.

• CurlySarah
    geschrieben 1407495324000

Ich wurde in 3 Ägypten Aufenthalten (2mal mit Mutter und meinem Sohn, einmal mit Freundin, ihrer Tochter und meinem Sohn) nie negativ oder ekelig angemacht. Klar. man bekommt Komplimente... meist wohl in der Hoffnung , so etwas verkaufen zu können. Aber das hört sich Frau doch auch gern an, oder nicht? :D

Mal schauen wie es dieses Jahr bei unserem Familienurlaub aussieht :D (Mit Mann!)

Abgezockt...hmm... joa... bei ersten Urlaub dachte ich "Hey, gut gehandelt."

Beim 2. Urlaub "Ui. beim letzten Mal wurde ich wohl doch ziemlich abgezockt."

Selbst beim 3. Urlaub hab ich teilweise viiiiiel zu viel gezahlt :D

Aaaaaber.... selbst schuld ;) ich zahle das, was meiner Meinung nach angemessen ist... ob es für ägyptische Verhältnisse angebracht ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Klar, man kann es auch "Abzocke" nennen. Aber entscheide ich im Endeffekt nicht selbst was ich bereit bin zu zahlen?!

• Sodamin
    geschrieben 1407503233000

Ich war mit meiner Frau auch bereits 20 mal in Ägypten (ob Hurghada oder Sharm....) eigentlich egal, aber belästigt wurden wir noch nie!!!Ein einfaches Shukran oder La Shukran genügt oft schon aus um seine Ruhe zu haben.Wir können uns bis heute noch nicht beklagen.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407510281000

@CurlySarah - klar, wenn beide Seiten zufrieden sind, dann ist das doch o.k. oder? Ich nenne das immer "Wohlfühlpreis". Wir haben uns früher vor dem Kaufen immer in den Geschäften mit Festpreisen umgesehen, damit wir ungefähr einschätzen konnten wie weit gehandelt werden kann. 

Abzocke geht aber auch andersrum :laughing:

Mein Freund hat vor ein paar Jahren versucht, den Taxifahrer übers Ohr zu hauen - allerdings ohne Absicht. Er hatte anstelle vom Pfund-Scheinen Piaster-Scheine gegeben und war sich total sicher richtig bezahlt zu haben. Er hat das auch noch richtig verteidigt, so nach dem Motto: nee, nee, das war so abgesprochen. Das Gesicht vom Taxi-Fahrer war göttlich - er wusste gar nicht, was er noch sagen sollte. Die Angelegenheit hat sich dann schnell aufgeklärt und wir haben gemerkt, dass Ägypter - auch bei Geld - viel Spass verstehen.

• altlöwin63
    geschrieben 1407530222000

Im Flughafen/Ausreise recht freundlich den Einheimischen gefragt wo hier eine Toilette ist .

Antwort: Keine- nur die Hand ausgestreckt, praktischerweise gleich mit einem 2 Euro Stück drin (damit man auch gleich weiß was die Antwort kostet). Von wegen LE .

Sieht so Gastfreundschaft aus ?

Er hat aber immerhin deutsch verstanden, denn als ich "Ar...loch" zu ihm sagte hats ihn gerissen .

(Werde ab jetzt auch die Hand aufhalten wenn mich wieder mal einer nach dem Hofbräuhaus fragen sollte). Spaß !

Habe sehr wenig Freundlichkeit erfahren in dem Land, mit Trinkgeld dann schon .

Für jeden Handgriff wird Trinkgeld erwartet und auch eingefordert .

Mit mir nicht mehr, das überlasse ich gerne den "Liebhabern des Landes" .

Schade eigentlich !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1407531381000

Man muss ja nichts geben und für eine Auskunft schon allemal nicht. Vor ein paar Jahren war das "Handaufhalten" Standard an den Flughäfen. Inzwischen - zumindest in Sharm und Marsa Alam - steht überall, dass für die Toilettennutzung kein Geld gefordert wird (man sollte aber immer Taschentücher o.ä. dabei haben - Klopapier scheint Mangelware zu sein).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407532011000

altlöwin63, wenn mir jemand 2 €uro anbietet, warum sollte ich dann an der Gastfreundschaft zweifeln oder gar ausfallend werden? :shock1:

Vor allem: Was hat das mit "Abzocke" zu tun? :question:

• altlöwin63
    geschrieben 1407532416000

Der Witz ist gut @curiosus !

---

@sabaelcher: Die haben schon Klopapier. Kriegste auch - für Trinkgeld .

Die wissen schon wie sie es machen müssen .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407532602000

...welcher Witz?

Im übrigen bekommt man Toilettenpapier auch in Ägypten ohne Trinkgeld... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!