Huhu, bin gestern au Hurghada zurückgekommen (hätte es gut nochmal drei Wochen aushalten können...man ist das kalt in Schleswig-Holstein). Aufgefallen ist mir, dass z.B um das Dana und um die Senzo ein hoher Zaun gezogen wurde, um die Sicherheit etwas zu erhöhen.
Auffallend war auch die unterschiedliche Berichterstattung bezülich des Luxor-Anschlages, der deutschen Medie zu Folge keinesfalls vereitelt wurde...
und genau diesen Punkt finde ich sehr ärgerlich. Natürlich ist und bleibt die fragile Situation des Tourismus ein Thema, unschön jedoch ist es, wenn solche Meldungen dann offenbar falsch in den Nachrichten auftauchen, da nicht jeder Connections hat, die einem mitteilen können, dass der Anschlag verhindert werden konnte.
Am gefährlichsten am Roten Meer ist nach wie vor die Verkehrslage, wie der gestrige schwere Unfall wieder gezeigt hat . Dennoch würde ich sofort morgen wieder in den Flieger steigen, wenn Arbeitgeber und Geldbeutel es zuließen
Würde ich derzeit die Sehenswürdigkeiten besuchen wollen? Ich weiß es nicht, werde mich aber spätestens im ersten Quartal 2016 entscheiden müssen, da wir eigentlich für November 2016 eine Nilkombi buchen möchten. Wie ich mich kenne, wird die Reiselust siegen und da ich keine Kinder habe, trage ich nur für mich Verantwortung, so dass ich die Entscheidung pro Nilkreuzfahrt in meinem Fall für vertretbar halte.