• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434146725000

@Tilko - Du musst meine Aussage nicht verstehen, nur soviel - die Aussage von Mona empfand ich persönlich als äußerst provokant und sagen wir es freundlich "einfach". Man sollte schon genau abwägen, welche Gefahr man eingehen will und dazu muss man realisieren, was es bedeutet einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Einige der Foristen hier haben ja inzwischen regelrecht 180 Grad Meinungsdrehungen vollzogen nach Bekanntgabe des Luxor-Anschlages. 

Zu wally/x - Jede Antwort auf das Gekeife wäre reine Wortverschwendung.

• Tilko11
    geschrieben 1434146765000

Überflüssiges Zitat entfernt

@doc3366:

Ich lass das jetz mal  unkommentiert nur eine Bemerkung kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Was ich wissen muß und was nicht kannst du sicher nicht beurteilen.

Gruß Tilko

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434147731000

Ich hoffe doch sehr, das es hier nicht ausartet.

Persönliche Anfeindungen müssen nicht sein. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge und schätzt die Gefahrenlage für sich ganz persönllch, anders ein.

Fakt ist, man kann die derzeitige Situation nicht mit Reisen von vor ein paar Jahren vergleichen.

• Tilko11
    geschrieben 1434148972000

@ Ahotep,

da stimme ich dir zu 100% zu.

Keine Angst ich weiß mich schon zu benehmen :kuesse: .

Gruß Tilko

• Habibi20031
    geschrieben 1434231311000

@wally/x:

"Das AA schreibt folgendes:...."

Hallo und danke für Deine ausführliche Darstellung der Ereignisse, die eigentlich geeignet sein sollte,die Gemüter etwas zu beruhigen.

(Die aber andererseits Jede(r) hätte selbst finden können, so man gewollt hätte)

Wie man hier lesen kann, tauchen die alten Stimmen wieder auf, die andere Meinungen sooo  unerträglich finden.

Und für Leute, die meinen, sie könnten unter der neuen Regierung nicht hin,

verweise ich auf einen guten Zeitungsartikel:

http://www.zeit.de/2015/22/aegypten-staatsbesuch-sissi-zeitgeist

@allgemein

Wir fliegen nächste Woche wieder nach Hurghada, zu unserem 25 (!) Urlaub.

Es sind keine großen Ausflüge geplant, da wir schon fast alles gesehen haben,

aber selbst wenn wir sowas vorhätten, würden wir ein wenig die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen und einfach starten.

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1434362898000

Huhu, bin gestern au Hurghada zurückgekommen (hätte es gut nochmal drei Wochen aushalten können...man ist das kalt in Schleswig-Holstein). Aufgefallen ist mir, dass z.B um das Dana und um die Senzo ein hoher Zaun gezogen wurde, um die Sicherheit etwas zu erhöhen.

Auffallend war auch die unterschiedliche Berichterstattung bezülich des Luxor-Anschlages, der deutschen Medie zu Folge keinesfalls vereitelt wurde...

und genau diesen Punkt finde ich sehr ärgerlich. Natürlich ist und bleibt die fragile Situation des Tourismus ein Thema, unschön jedoch ist es, wenn solche Meldungen dann offenbar falsch in den Nachrichten auftauchen, da nicht jeder Connections hat, die einem mitteilen können, dass der Anschlag verhindert werden konnte.

Am gefährlichsten am Roten Meer ist nach wie vor die Verkehrslage, wie der gestrige schwere Unfall wieder gezeigt hat :disappointed: . Dennoch würde ich sofort morgen wieder in den Flieger steigen, wenn Arbeitgeber und Geldbeutel es zuließen

Würde ich derzeit die Sehenswürdigkeiten besuchen wollen? Ich weiß es nicht, werde mich aber spätestens im ersten Quartal 2016 entscheiden müssen, da wir eigentlich für November 2016 eine Nilkombi buchen möchten. Wie ich mich kenne, wird die Reiselust siegen und da ich keine Kinder habe, trage ich nur für mich Verantwortung, so dass ich die Entscheidung pro Nilkreuzfahrt in meinem Fall für vertretbar halte.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • katjaworld
    geschrieben 1434384450000

Ein sehr schöner sachlicher Beitrag aus der Sicht einer Maulwürfin! :D So stelle ich mir hier eigentlich das Miteinander vor. Letztendlich muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden, was er sich zutraut, wo er sich wohlfühlt und wo es ihn hinzieht. Vielen Dank dafür!

• Habibi20031
    geschrieben 1434388638000

@Maulwurfn1975

"... der gestrige schwere Unfall..."

Ich frage nach, weil möglicherweise einige Bekannte von mir betroffen sind.

Nach einem Telefonat von heute morgen habe ich die folgenden Informationen:

Ein Bus mit Hotelpersonal, welches auf dem Weg von Hurghada nach Kairo in den Urlaub war, ist verunglückt. (Personal mehrerer (auch unsereres) Hotels betroffen)

Mein Bekannter sprach von 15 Verunglückten, auch von Getöteten.

Deshalb meine besorgte Fragen:

Hast Du mehr/andere Informationen und was ist Deine Quelle?

In den deutschen NEWS finde ich nichts darüber.

mfg

F.

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • wally/x
    geschrieben 1434394771000

Gestern gab es 2 Bus-Unglücke. Nähere Informationen findest bei FB, aber auch im Link zu Ahram Online

Quelle und mehrenglish.ahram.org.eg/News/132733.aspx

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434403664000

Die Busunglücke  haben aber nichts mit dem Threadthema zu tun.

Diese gibt und gab es leider immer in Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!